Erste Reederei nimmt keine Elektroautos mehr an Bord
Brennende Elektroautos auf einem Schiff können zu einer Katastrophe führen, so wie im vergangenen Jahr beim Untergang der "Felicity Ace" mit tausenden Luxusfahrzeugen. Nun verbietet mit Havila in Norwegen die erste Reederei den Transport von E-Autos.
"Doch in Fragen der Sicherheit wagt die Reederei einen beachtlichen Schritt, indem sie auf den Transport von Elektroautos vorerst ganz verzichten wird. Pikant dabei ist, dass die Schiffe selbst große Batteriepacks an Bord haben, um zu bestimmten Zeiten auch elektrisch fahren zu können. " Ganz mein Humor :DErste Reederei nimmt keine Elektroautos mehr an Bord
Brennende Elektroautos auf einem Schiff können zu einer Katastrophe führen, so wie im vergangenen Jahr beim Untergang der "Felicity Ace" mit tausenden Luxusfahrzeugen. Nun verbietet mit Havila in Norwegen die erste Reederei den Transport von E-Autos.
Elektroauto: Norwegische Reederei Havila Kystruten nimmt keine E-Wagen mehr an Bord
Brennende Elektroautos auf einem Schiff können zu einer Katastrophe führen, so wie im vergangenen Jahr beim Untergang der "Felicity Ace" mit tausenden Luxusfahrzeugen. Nun verbietet mit Havila in Norwegen die erste Reederei den Transport von E-Autos.www.manager-magazin.de
"Doch in Fragen der Sicherheit wagt die Reederei einen beachtlichen Schritt, indem sie auf den Transport von Elektroautos vorerst ganz verzichten wird. Pikant dabei ist, dass die Schiffe selbst große Batteriepacks an Bord haben, um zu bestimmten Zeiten auch elektrisch fahren zu können. " Ganz mein Humor :D
Das kann ja jeder Experte selbst entscheiden, ich hab da zu wenig Ahnung von, kann mir aber vorstellen dass es auch hier zu solchen Bränden kommen kann, falls die besagten Räume nicht frei von Sauerstoff sind.Das dürfte den Unterschied ausmachen: