Mit dem E-Auto ins gelobte Land

Den Amis könnte es Wurscht sein ob Ih Ihrem Land jemand Elektroautos kauft. Tesla ist auch so weltweit führend.
Warum dan Geld ausgeben damit überhaupt jemand kauft?

Weil sie auch grün heucheln wollen !
 
@WalKo
Ein E-Auto wird so wie die Stromherstellung ist vorraussichtlich im Laufe der Zeit immer sauberer.
Der Diesel der jetzt verkauft wird aber immer dreckiger, weil im Laufe seiner Lebenszeit die Ölförderung immer energieintensiver wird, weil leicht zugängliche Quellen immer mehr versiegen. Im Jahr 2030 soll schon ca. die Hälfte des Öls aus Tiefsee und Fracking kommen und Heute gebauter Diesel lebt eher bis 2040.



Will ich dir nur zum Teil Recht geben, weil auch die Ressourcen rund um die erneuerbaren Energien nicht unendlich sind, mal von den Energieträgern Sonne, Wind und Wasser abgesehen, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Insbesondere die Rohstoffe für die derzeitigen Speichertechnologien werden knapper und somit teurer. Die ökosozialen Einflüsse der sogenannten Energiewende sind schon jetzt mancherorts grenzwertig (überbordende Windparks, Solaranlagen weitere Stromtrassen ...). Die Entsorgung von z.B. zahlreichen Windkraftanlagen und Kollektoren wird uns noch beschäftigen und eingepreist wird das mit Sicherheit. Es wird viel von Unabhängigkeiten in diesen Tagen geträumt, wenn allerdings alles nur noch elektrisch funktionieren soll, bleibt die Unabhängigkeit von vornherein auf der Strecke.

Das Schlüsselwort wird wohl zukünftig eher Verzicht heißen, denn erst dann beginnt sparen und sparen müssten wir wirklich.
 
Denke Verzicht wird uns aufgezwungen werden, läuft ja jetzt schon über die Energiepreise. Was Rohstoffe betrifft, hast denke ich auch teilweise Recht, das ist aber jetzt noch für Niemand überblickbar. Wenn ein Rohstoff knapp, oder wegen zu hoher Nachfrage zu teuer ist, dann arbeitet man an Kapazitätserweiterungen oder Alternativen Möglichkeiten. So wie jetzt von Lithium, hin zu Salz von dem es genug gibt.
Öl sollte auch schon vor Jahrzehnten ausgegangen sein.
Warum soll es bei den Prognossen für Rohstoffknappheit der E-Mobilität anderst sein?

In der Marktwirtschafft arbeitet man ja zwangsweise ständig an Verbesserungen und Neuen Wegen, so wie Wasser das sich seinen Weg des geringsten Wiederstandes sucht und die besseren setzen sich durch.
Fakt bleibt das man mit Erneuerbaren weniger Rohstoffe braucht, da die nicht so einfach verbrannt und eher Wiederverwertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Reederei nimmt keine Elektroautos mehr an Bord



Brennende Elektroautos auf einem Schiff können zu einer Katastrophe führen, so wie im vergangenen Jahr beim Untergang der "Felicity Ace" mit tausenden Luxusfahrzeugen. Nun verbietet mit Havila in Norwegen die erste Reederei den Transport von E-Autos.



 
Erste Reederei nimmt keine Elektroautos mehr an Bord



Brennende Elektroautos auf einem Schiff können zu einer Katastrophe führen, so wie im vergangenen Jahr beim Untergang der "Felicity Ace" mit tausenden Luxusfahrzeugen. Nun verbietet mit Havila in Norwegen die erste Reederei den Transport von E-Autos.



"Doch in Fragen der Sicherheit wagt die Reederei einen beachtlichen Schritt, indem sie auf den Transport von Elektroautos vorerst ganz verzichten wird. Pikant dabei ist, dass die Schiffe selbst große Batteriepacks an Bord haben, um zu bestimmten Zeiten auch elektrisch fahren zu können. " Ganz mein Humor :D
 
"Doch in Fragen der Sicherheit wagt die Reederei einen beachtlichen Schritt, indem sie auf den Transport von Elektroautos vorerst ganz verzichten wird. Pikant dabei ist, dass die Schiffe selbst große Batteriepacks an Bord haben, um zu bestimmten Zeiten auch elektrisch fahren zu können. " Ganz mein Humor :D

Das dürfte den Unterschied ausmachen:

"Unsere Schiffe werden mit eigenen Batteriepacks gebaut und gemäß den aktuellen Anforderungen für den Brandschutz auf Schiffen installiert. Das bedeutet, dass unsere Batterien in isolierten und feuerfesten Räumen mit speziellen Brandschutzsystemen getrennt sind.


Ob man auch das "Autodeck" entsprechend umbauen kann...sicherlich nur ne Frage der Zeit.

Viele Grüße,
Axel
 
Das dürfte den Unterschied ausmachen:
Das kann ja jeder Experte selbst entscheiden, ich hab da zu wenig Ahnung von, kann mir aber vorstellen dass es auch hier zu solchen Bränden kommen kann, falls die besagten Räume nicht frei von Sauerstoff sind.
Ist trotzdem schon ironisch/komisch .... muss ja sachlich nicht falsch sein.
 
Oben