...mit Bellyweights auf Pollack...

Hogyhaui

....ausharren....
Registriert
14 März 2007
Beiträge
1.470
Alter
47
Ort
Heide
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

Hi, werd am WE mal ne Form bauen :D:D
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

...ich hoffe, ich kann Anfang April berichten...

habe mir die Dinger auch mal auf der Angelmesse in Duisburg gezogen - für Pollack. Aber schweineteuer. Mal sehn.
Wie sagt man immer, der Köder muss dem Angler schmecken...

Steinbit3, bin mal auf Deinen Bericht und Erfahrung sehr gespannt.
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

so, nu wird auch dem letzten no-action-shad noch leben eingehaucht. :D

action, keine action... wat denn nu?
:rolleyes: :D

bin gespannt wat bei rauskommt hauke. :]

gruß
danny
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

Gibts da Unterschiede zu den Ronz Sandaalen oder is das die gleiche Baustelle ????

Gruß Dorschschreck
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

die sandaale(gummikörper) sind hier eher nebensache, dat gewicht sorgt für die bewegung des körpers.

unterschied der gummis:
die ronzen haben ´n geruch "eingebaut", das haben die hogys nicht.
bei denen is aber die oberfläche "gemasert", warscheinlich um ein paar verwirbelungen zu erzeugen.

gruß
danny
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

habe mir die Dinger auch mal auf der Angelmesse in Duisburg gezogen - für Pollack. Aber schweineteuer. Mal sehn.
Wie sagt man immer, der Köder muss dem Angler schmecken...

Steinbit3, bin mal auf Deinen Bericht und Erfahrung sehr gespannt.

Hab Sie hier auf Zander Ende letzten Jahres getestet. Das Gummi ist sehr robust, da sind kaum Bissspuren der Zander, wo andere Gummis teilweise nach einer Attacke "fertig" sind...also, von der Gummimischung her ist der Preis schon mal gerechtfertigt, da können schon ein paar Pollacks kommen, bis das Ding durch ist....
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

Danke euch beiden erstmal !
Bin nächste Woche auf der Boot kriegt man die hogys dort z.b.bei Eisele falls die dort überhaupt sind.....

Gruß Dorschschreck
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

Spielen die auch noch ziemlich langsam geführt?
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

Danke euch beiden erstmal !
Bin nächste Woche auf der Boot kriegt man die hogys dort z.b.bei Eisele falls die dort überhaupt sind.....Gruß Dorschschreck

also ich habe meine bei Eisele auf Duisburg Messe gekauft. Ob die auf der Boot sind, keinen Ahnung.

Nochmal was zum Gewicht und zur Beschaffenheit:
Bei meinem Set ist ein Bleikopf dabei, der ein Gewicht von nur 11 Gramm aufweist. Habe den auf der Briefwaage gewogen, weil Mr. Eisele meinte, dass er midestens 20 Gramm wiegt.
Dieser Bleikopf hat an der Seite zum Gummi eine Art Korkenzieher, der in das Gummi eingedreht wird. Wir haben das ausprobiert, und es hält erstaunlich fest. Wir haben an dem Gummi gezogen wie Ochse, aber das hält. Dabei wurde ich mir auch über die außerordentliche Qualität des Gummis bewusst. Übrigens sitzt der Haken direkt am Bleikopf selber.
Bin dann mal echt gespannt, was die Pollaks around Kvenvaer Ende Juni dazu sagen werden. Die Farbe der Gummis ist kölsch. Aslo die der Kölner Fraktion... Pollaks sollen die so gerne mögen sagte Andy.
Für die, die es immer noch nicht geschnallt haben, die Gummis sind pink... :>> :P
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

Hi Freddy!
Du meinst ja den Jigkopf am Hogy, der Link ist mit dem montierten Swimming Tin (sollte demnächst erhältlich sein)...Vorteil hier, wie Danny schon schrieb, ist das er waagerecht im Wasser hängt, da das Gewicht unterhalb des Gummis hängt. Der Swimming Tin verleiht dem Hogy dann noch zusätlich ein richtig verführerischen Lauf, gepaart mit ein paar leichten Twitches sollte das richtig funzen...ich hab mal nen Bild mit Offsethaken und Bellyweights angehängt, da muss ich als Angler natürlich noch zusätzlich über die Rute dem Köder noch Leben einhauchen (obwohl gerade Pollacks ja oftmals No Action Shads lieben), welches sich mit dem Swimming Tin wohl weitestgehend erübrigt:]
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

damit dürfte es sehr viele fehlbisse geben.
viel zu langer körper und der haken nur im kopf eingesteckt....
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

war bei den sg sandaalen und den ronzen auch meine befürchtung - dem war aber nicht so.

gruß
danny
 
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

@ Kopyto

ich habe auch die Erfahrung gemacht das es kein Problem ist wenn der Haken so weit vorn sitzt. Bei den RonZ zB. hat man es oft dass der Koeder direkt hinterm Haken komplett "geknickt" wird und nur der Haken eingesaugt wird. Ich war auch angenehm ueberascht, da ich anfangs auch befuerchtet habe es koennte vermehrt zu Fehlbissen kommen.

Im Uebrigen funktioniert der RonZ prima auf Pollack!

Gruss Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ...mit Bellyweights auf Pollack...

damit dürfte es sehr viele fehlbisse geben.
viel zu langer körper und der haken nur im kopf eingesteckt....

gestern gabs oben auf Hitra nen "Testfischen"...ü 30 Fische (Pollack) in 3h Angelzeit...teilweise 3kg Fische die Köder komplett inhaliert...ich hatte letztes Jahr im Sommer auch nur sehr wenige Fehlbisse auf die Ronzen... überwiegend die Attacken im Kopfbereich bzw. auf dem ersten Drittel des Gummis..
 
Oben