Mit 15 km/ h von Sachsen bis ans Nordkap !!

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Hier hat einer aus meiner Nähe eine irre Idee, er will mit einer alten "Ameise" von Meißen bis ans Nordkap fahren....👍😁

Die Wessis unter euch und die jüngere Generation kann mit der "Ameise" bestimmt nichts anfangen. Das besondere an dem Fahrzeug ist, es wird über eine Wippe mit den Füßen gelenkt. Dazu steht der Fahrer die ganze Zeit.

Wenn die alte Technik interessiert hier der Eintrag zur "Ameise" in Wikipedia: Multicar M21 – Wikipedia

Jan Noack aus Zehren will mit seiner Ameise 3.500 Kilometer bis zum Nordkap fahren.

Auf dem Weg zum Nordkap: Diera-Zehrener hat schon mehr als 750 Kilometer geschafft​

Ich bin gespannt wie lange er mit der Ameise bis zum Nordkap braucht und ob er es überhaupt schafft ...

Erinnern tut mich die Reise an den Film von David Lynch, wo ein alter Herr sich mit einem Rasentraktor aufmacht, seinen Bruder in 400 km Entfernung zu besuchen. Ein wunderschönes Roadmovie, sehenswert !

Gruß Jens

Tolles Vorhaben, bin gespannt ob er es wirklich schafft. Also ich kannte die Ameise nicht, deshalb Danke für den Link zur Erklärung.

Da gab es auch andere Ausführungen mit einem Fahrerhaus für eine Person. Und elektrisch gab es die Dinger damals auch. Die wurden auf Bahnhöfen eingesetzt.

Mal sehen ob er es schafft.

Bin gespannt, ob er das schafft mit seiner "Dieselameise".
Die war bis eben voll aus meinen Erinnerungen gelöscht, ist aber nach den Links wieder aufgetaucht :zwinker:.
Kann man die Reise irgendwo verfolgen?

Waren die elektrischen nicht von Balkancar?
Größten Respekt, das hat Charme. Trifft man den Kerl noch irgendwo in 7 Wochen?

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Geschichte kannte ich als wesi nicht würde mich freuen, wenn er das schafft mit der Ameise ich finde das ein klasse Idee :applaus::a020:

Krümmel welche Route denn bin ab dem 11.07 auch wieder hoch zu den Lofoten würde mich freuen den dann zu sehen.:a020:

Verfolgen kan man die Tour bei Instagram:
Daumendrücken, dass er's schafft!👍

Eine super Idee und Geschichte! Ich kannte das Vehikel auch nicht. Ich drücke alle Daumen. Geiler Typ :zwinker:

Da gab es auch andere Ausführungen mit einem Fahrerhaus für eine Person. Und elektrisch gab es die Dinger damals auch. Die wurden auf Bahnhöfen eingesetzt.

Mal sehen ob er es schafft.
Da verwechselst du etwas. Die Elektrischen auf den Bahnhöfen hatten zwar auch die Steuerung über Fußwippe, hatten aber seitlich ein Drehrad zur Geschwindigkeitssteuerung und stammten aus den Bleichertwerken.

Siehe hier:

Verfolgen kan man die Tour bei Instagram:
Daumendrücken, dass er's schafft!👍
Ich bin nicht bei Instagram angemeldet und ich denke einige Andere hier auch nicht. Es wäre nett wenn du hier ab und zu mal berichten würdest, wie der Stand bei der Abenteuerreise ist.

Ui, da kann ich nix versprechen, bin aber stets bemüht:a055: (stecke in den Vorbereitungen für unsere Senjatour)
Das ist der letzte Karteneintrag von vor 19h.

Anhänge

• Screenshot_20240622_171622_Instagram.jpg
    Screenshot_20240622_171622_Instagram.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 302
.....Eintrag bei Fratzbuch...🙂
(für alle sichtbar)

Anhänge

• Screenshot_20240622_213330_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240622_213330_Samsung Internet.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 356
Oben