Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Bunny

Stammnaffe
Registriert
9 Dezember 2007
Beiträge
234
Liebe "Norwegen-Verrückte" (nicht falsch verstehen),

ich möchte gern meinem Vater in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Er hat mir mit 6 Jahren das Angeln beigebracht und das möchte ich ihm danken. Ich selbst bin jedes Jahr 2 mal "oben", Ostern und Sommer. Mein Sohn selbst war schon mit 2 Jahren auf dem Wasser in Norge und jetzt mit 10 Jahren hat er in diesem Jahr sogar einen größeren Fisch gefangen als ich (Pollack 90 cm).

Nun meine Frage an Euch: Lohnt sich eine Mini-Kreuzfahrt mit der Colorline im Dezember? Ich hab nur Bedenken wg. der Dunkelheit.

Also haut in die Tasten und helft mir.

Danke Euch,
Mareiko
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

ne Coole idee , grundsätzlich würd ich mir wegen der Dunkelheit nich so die gedanken machen ,
selbst in Nordnorwegen würd es Hell im Dezember 10-14 Uhr und um so weiter du gen süden kommst um so mehr Licht ist auch wieder
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Absolut empfehlenswert!
Wir haben letztes Jahr um den 13. Dezember die Minikreuzfahrt gemacht und waren hell auf begeistert. Wenn, aber nur mit Außenkabine. Es ist einfach traumhaft morgens aufzuwachen, aus dem Fenster zu schauen und die verschneite Landschaft mit den "kleinen" Häusern im Oslofjord an sich vorbeifahren zu sehen.
Hatten beim Aufenthalt die Stadtrundfahrt zugebucht, war auch sehr gut.

Minikreuzfahrt im Winter? Von mir ein klares JA!
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Wollen auch eventuell um den 14.12.fahren, habe gehört, dass das Weihnachtsbuffet lecker sein soll.
wir waren schon mal im Januar, war auch super, da lag schon Schnee in Oslo und die Stadtrundfahrt ist Klasse, da ist es auch nicht dunkel, Man hat ja nur von Zehn bis Dreizehn Uhr Landgang, dann gehts ja zurück und die Schiffe haben viel zu bieten. Also Daumen hoch!!:genau:
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Dein Bedenken wg. der Dunkelheit sollte eine untergeordnete Rolle spielen.

Ich bin dieses Jahr mit Schiff Hirtshals-Bergen und anschließend Bergen-Trondheim unterwegs gewesen. Ich würde solche Fahrten in Zukunft nur sehr sehr kurzfristig, wenn ich hundertprozentige Schönwetter-Voraussage habe, buchen.

Wir hatten teilweise ganz tolles Wetter, aber auch teilweise ein absolut mieses Wetter ohne Fernsicht bzw. gar keine Sicht. Und auf die Primaten-Show, die auf den Schiffen angeboten wird, kann ich gänzlich verzichten.

So eine Kreuzfahrt fällt und steht nur mit dem Wetter.
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Aus eigener Erfahrung im Januar........Mach es!! Du wirst es nicht bereuen!
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

vielen Dank an alle für die schnelle Rückmeldung,

VG
Mareiko
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Moinsen,

kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: Machen! Habe die Tour im Dez 2010 gemacht (aber ohne Stadtrundfahrt), war herrlich. Der Dampfer war auch nicht so voll wie im Sommer, sehr angenehm.
Wir hatten ne Innenkabine, war auch gut so. Waren nämlich die meiste Zeit an Deck oder auf dem Dampfer unterwegs. Hatten aber auch Bombenwetter, nicht zu kalt, leichten Frost um -5 Grad und Schnee lag auch schon (siehe Bilder). Das Weihnachtsbuffet war auch sehr lecker... Ich würd die Tour sofort wieder machen wollen. Hier mal Bilder zum anfüttern...

Viel Spaß
 

Anhänge

  • IMG_0841.jpg
    IMG_0841.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0857.jpg
    IMG_0857.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 134
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Hallo

Ich kann dir dazu auch nur positiv raten. Habe selbst letzte Woche im Color Club für den Januar gebucht.
Bin schon mal Anfang Januar gefahren und der Oslofjord mit Schnee und Sonne hat seinen Reiz.
An Bord ist es nicht mehr so voll und kann Musical, Pub usw. voll genießen...

Grüße, Jens
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Colorline bietet im Moment für Mitglieder (kostet 10,-- Euro im Jahr) wieder Mini-Kreuzfahrten (2 Bett-Innenkabine mit Frühstück) für kleinen Preis (ich glaube 38,-- Euro pro Person) an. Einfach mal nachfragen, was noch frei ist.
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Colorline bietet im Moment für Mitglieder (kostet 10,-- Euro im Jahr) wieder Mini-Kreuzfahrten (2 Bett-Innenkabine mit Frühstück) für kleinen Preis (ich glaube 38,-- Euro pro Person) an. Einfach mal nachfragen, was noch frei ist.

Das stimmt, hab ich auch gebucht. Die Tour kostet quasi 0€ da zweimal Frühstück 36€ wert ist.
Der Aufpreis für andere Kabinen ist human.

Grüße
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Nochmal vielen Dank an alle. Das Mitgliederangebot war leider nicht mehr verfügbar (keine Kontingente mehr). Habe aber trotzdem ein gutes Paket bekommen: Pro Person 125 Euro incl. 2x Frühstücksbuffet und 2x Abendbuffet.;ooo;
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Ich würde solch eine Minikreuzfahrt auch gerne einmal mit machen!
Hätte für meinen gewälten Zeitraum die Wahl zwischen den beiden Fähren Magic und Fantasy.
Gibt es da von Euch Erfahrungen / Empfehlung welche Fähre zu bevorzugen wäre?
Wir sind die Strecke Kiel/Oslo bis jetzt noch nicht gefahren. Bei uns ging es für den Urlaub immer bis Bergen oder Kristiansand.
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Eine Minikreuzfahrt ist absolut empfehlenswert im Winter. Kann ich nur zu raten.
Bedenken würde ich dabei aber immer, das nur knapp 4 Stunden Landgang dabei sind. Um Oslo zu erkunden finde ich das zu wenig und würde eine weitere Nacht im Hotel verbringen.
Dann hat man genug Zeit sich die Stadt und die Umgebung anzugucken. Aber Vorsicht, Oslo ist teuer!:genau:
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Hallo Heike

Beide Schiffe sind eigentlich gleich, die Fantasy ist ein paar Jahre älter als die Magic. Von der Aufteilung und vom Angebot her sind beide Schiffe gleich. Musical, Pub, Burgerbar, Disco, Spa haben beide.
Besonders in den Zeiten Dezember bis März sind die Fähren nicht sehr voll und in den Wochen gibt es gute Preise.
Die 4h in Oslo würde ich mit einer Stadtrundfahrt, rund 38€ pro Person verbringen. Geht direkt an der Fähre los...
Frag doch mal unseren Partner Fährline ob er was im Angebot hat.

Grüße
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Danke Jens für die Info, hat mir sehr weiter geholfen :daumen:!
 
AW: Mini-Kreuzfahrt im Dezember?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht können sich
die Urlauber noch daran erinnern.

Ich habe gerade für meine Familie und mich gebucht, Minikreuzfahrt
mit Schlemmer-Buffet und 2 Außenkabinen. Stadtrundfahrt natürlich auch.

Was mache ich mit meinem Auto in der Zeit? Gibt es in Kiel einen entsprechenden
Parkplatz? Gibt es irgend etwas was ich unbedingt machen oder beachten muss?
 
In Kiel am Norwegenkai gibt es eine Parkplatz. Wie das mit der Nutzung ist, einfach mal bei Colorline in Kiel anrufen und nachfragen.
 
Oben