Mini Dorschtour MS Albatros ab Hirtshals

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Hittmaker hat mir ein Mail zukommen lassen mit der bitte um Veröffentlichung. Er ist zur zeit in Dänemark...

Mini Dorschtour MS Albatrosab Hirtshals
Hallo Zusammen,

am Dienstag Abend wollte ich Zusammen mit einen Kumpel von mir (Erstangler, daher erstmal auch nur die. 4 Stunden Tour) mit der MS Albatros auf Dorschjagd gehen. Bisher haben sich aber nur 2 weitere Leute angemeldet, so das wir nur 4 Leute sind. Zuwenig das die Tour statt findet. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Naffen der gerade im Norden von Dänemark Urlaub macht und lust hat mitzukommen.

Da wohl die wenigsten im Urlaub Online sind würde ich mich sehr freuen wenn ein Daheimgebliebender vielleicht die Urlauber per SMS oder Anruf über die Tour informiert. Vielleicht bekommen wir so noch ein paar Leute zusammen.

Anmeldung bitte direkt beim Skipper unter 0045 23 26 13 66 oder mobil 0045 98 94 42 77.

Die MS Albatros findet man im Hafen von Hirtshals, Pier 2 Ost.

Wurde mich tierisch freuen wenn es klappt, bin im übrigen dann an der NAF Jacke zu erkennen.

Gruß und vielleicht bis Dienstag

Hitti
 
We did it

Hallo aus Dänemark,

der letzte Urlaubstag geht zu Ende, die meisten Sachen sind gepackt und der Fisch teilweise gegessen und der Rest eingefroren.

Jep, wir waren mit der Albatros unterwegs. Leider wurde die Tour immer wieder verschoben, mal zu wenig Angler, mal zuviel Wind und Wellen.

Aber heute Mittag um 13:00 Uhr ging es dann auf eine 4 Stunden Tour. Wir waren an Bord nur 6 (!) Personen und hatte so maßig Platz und der Fahrpreis mit 200 DKR pro Nase ein echtes Schnäpchen. Die Crew war sehr nett, hilfsbereit und der Kutter ist einwandfrei gepflegt und in einem tadellosen
Zustand.

Nach nur 45 Minuten Fahrt wurde zum ersten mal angehupt und die ersten Dorsche lagen auf den Planken.

Mikes (mein Mitangler) und ich haben in 2,5 Stunden insgesamt 14 Dorsche gefangen. Alle zwischen 50-60 cm. Größere gab es komischerweise gar nicht, kam uns schon ein wenig merkwürdig vor das die alle "genormt" waren. Einen untermaßigen gab es noch, den habe ich auch zurück gesetzt, aber die Möwen waren leider schneller.

Ach ja, und dann war da noch der Makrelen Schwarm. Durch Zufall hatte ich eine gehakt, habe dann schnell das Makrelenvorfach drann gemacht und innerhalb von 1 Minute hat es schön gerumst und 5 Makrelen landeten an Bord. Das enttüddeln des Vorfaches hat mich dann mal fast 10 Minuten Zeit gekostet.

So, das fürs erste, habe noch n paar Groene Tuborg Flaschen zu leeren, Fotos und n Videoclip kommen dann demnächst wenn wir wieder zurück in Deutschland sind.

Gute Nacht!

Gruß

Hitti
 
Na klasse Hitti hört sich doch schon mal gut an bin dann mal auf den Clip gespannt, wünsche Euch eine gute Heimfahrt
 
Jo Dirk super ich denke Du wirst bestimmt schon zu hause sein also ich warte auf dein Bericht-Clip....

Matze
 
Oben