Mindelo, Sao Vicente, Kap Verden

Klotzfisch

Wenn der Furz Gewicht hat
Moin Moin Nafler,

ab dem 7. Januar bin ich mit Ikke und Andi vor Ort für 10 Tage.

Schleppen auf Marlin und über Nacht in einer Bucht vor Anker zum Grundfischen.
Wir sind bei Raik auf der Hemingway zu Gast.
Starthafen Mindelo.

Natürlich wird es einen Film darüber geben. Kameras sind dabei.

Was ist vielleicht von besonderem Interesse?

Gibt es etwas, worauf ich besonders eingehen soll?

In diesem Trôöt werde ich dann immer was von der Insel rein posten.

Fressbilder vonne Pirateninsel 😁😁😁

Na denn viel Spaß, freu mich schon auf den Bericht

Klotzfisch hast du dich in der Zeit vertan ? Januar ist keine Marlinzeit !!! Du kannst Wahoos und Tuna fangen und sonst ist Mindelo ne geile Stadt , ins High Step und andere Läden würde ich nur mit Einheimischen zusammen gehen .

Und Grundfischen ? Ihr solltet es vielleicht mit Jiggen versuchen , natürlich wird man beim Grundfischen etwas fangen , wäre für mich aber langweilig , genauso wie Haiangeln , wollte mein kapverdianischer Freund mich zu animieren , kein Bock drauf , Haie angelt man nicht !!!

@Serra
Nee, der Januar ist absichtlich geplant.
Es ist keine Marlin Prime Time, aber das ganze andere, bunte Flossenzeug interessiert uns.

Jiggen, och nöö, wir sind nicht so.😁💥

Grundfischen und mit Ballons auf Thune, einfach easy rumpimmeln und Fische fangen.
Im Januar, barfuß.

Unser Boot kennt sich dort sehr gut aus und das Grundfischen ohne Haie haben die voll drauf.

Eine 3 Tage Naturerkundung auf einer Insel 🏝️ steht auch auf der Agenda.

Klotzfisch, viel Spaß und gutes Wetter gewünscht. Überrasch uns mit deinem Bericht. Ich freue mich schon.

Ich habe ja Ende der 90er das Glück gehabt einen Skipper kennenzulernen , der mir sehr viel beigebracht hat , das waren die besten Jahre in meinem Leben fischereimässig , ich habe Wahoos und Tuna gefangen, das war Wahnsinn .

Kannst du es bitte näher erläutern?
Weil das so ist , du kannst da schnell ausgeraubt werden , Ko Tropfen im Drink usw . Wenn im Internet steht : better go with locals , dann sollte man sich dran halten . 2010 wollte man meinen Mitangler ausrauben, der war allerdings Amateurboxer und so ging es für den Räuber schlecht aus .

Ich selber hatte 2006 auch mal das Vergnügen, , ich fliege seit den 90ern dorthin und ich liebe die Kapverden ! In dem Jahr bin ich in der Pirata Bar , das ist ein angesagter Schuppen gewesen , und da war etwas in meinen Drink , ich hatte das Glück das meine kapverdianische Bekannte mich gefunden und ins Hotel gebracht hat , ich habe 3Tage im Hotelzimmer gelegen und wusste nicht ob ich leben oder sterben soll . Seitdem bin ich wachsamer und mache einen Bogen um solche Läden

Drinks n u r in original verschlossene Flaschen akzeptieren. Schon bei leicht beschädigten Verschluss ablehnen.
Das schon 1972 in Sierra Leone kennen gelernt.

Ihr wollt mir den Urlaub auf der Insel 🏝️ vermiesen?
😅 Ich werde mich natürlich besaufen, vollfressen und abfeiern.

Ich werde alles abfilmen, vielleicht 😁

Und dafür hast du den besten Ort !!! 2010 habe ich mit den weltweit besten Skippern im Marlinfishing zusammen gesessen , da waren wir zusammen im High Step , die wohl schärfste Disko , die ein Europäer erleben kann . Ich muss aber ehrlich sagen , länger als eine Woche brauche ich Mindelo nicht ! Ich liebe mein Santa Maria / Sal , ich möchte noch gerne nach Maio , ist aber Scheissanreise .

Moin Moin Nafler,

Sturm, Schneematsch und überhaupt Dreckswetter.

IMG_20250106_091126.jpg

23,5 kg Gepäck + 10 kg Handgepäck

Eine Übernachtung in Lissabon, Morgen Mittag sind wir auf Sao Vicente.

Bis Morgen 🏝️🎣🐟🍻🤘🌞

Oben