Mikkelvik Brygge Wer fährt in den nächsten Monaten?

Waren im November in der Anlage, aber nicht zum Angeln. Wollten Orcas gucken, die waren aber leider etwas weiter nördlich in diesem Winter. Jedenfalls sind Filetierhäuser, Sauna und Grillhütte fertig und auch sonst ist die Anlage prinzipiell komplett und lässt keine Wünsche offen. Auch die Betreiber machen einen sehr guten Job. Wir haben hin und wieder mal geangelt - das war teils zäh. Wie schon von anderen geschrieben sollte man wohl die Plätze vorher recherchieren (was wir nicht gemacht haben). Angelgruppen die zeitgleich dort waren haben sehr gut gefangen - lag also eher an uns. Das Revier ist sicher top. Wir haben viel Strömung erlebt, was bestimmt nicht verkehrt ist.
Besonders erwähnenswert finde ich die Geräumigkeit und Ausstattung der Häuser, die weit jenseits des normalen Standards liegt. Macht man bestimmt keinen Fehler dort zu buchen :a020:
 
Guten Tag zusammen, ich fahre Mitte Juni per Mietbus mit drei Freunden zum ersten Mal nach Mikkelvik. Da ich ganz oben in MV Zuhause bin bin ich ja vergleichsweise dicht dran :32:. Der Plan ist, nach nächtlicher Fährpassage Rostock-Trelleborg um 5 Uhr in Südschweden zu starten, in Pitea zu übernachten und den Rest dann am nächsten Tag abzureißen. Hat jemand die Tour mal per Auto gemacht? Wollen in Töre links abbiegen und via Galliväre und Karesuanto weiter nach Tromsö. Gibt es was besseres/schnelleres? Freue mich über Tipps und Ratschläge und sag schon mal Danke. Christian
 
Hallo zusammen, wir sind vom 22.06-29.06 in Mikkelvik ! Noch jemand zu dieser Zeit dort zu gange?
Gruß Stefan
 
Ja, unter anderem ich. Kommen zu viert. Machen und grad für die 2500 km lange Anreise hübsch. Treffen Freitag (15.6.) ein. Bis dann und gute Reise
 
Servus, wir sind vom 15.08. - 22.08. in Mikkelvik die Butte ärgern.
Bin über Tipps und ein paar Angelspots sehr dankbar, da es leider wenig Infos über das noch recht jungfreuliche Revier gibt.
Gern auch als PN, vlt sieht man sich oben!
 
So, eine kleiner Zwischenstand aus Mikkelvik..
Es gab ein paar Kisten voll Küchendorsche und zwei Heilbutt.
In dem Riesen Gebiet weiß man erstmal gar nicht wo man mit fischen anfangen soll.
Die besten Plätze scheinen alles offshore Gebiete zu sein.
Bei gemäßigter fahrt, etwa in einer Stunde zu erreichen...
Wir werden diese die nächsten Tage noch ausgiebig beackern.
Vorausgesetzt das Wetter hält.

Wenn noch jemand paar Hot Spots auf Lager hat, immer her damit...

Grüße Bara...
C5A87321-1A3D-40D4-88C5-3195F6134674.jpeg 1F3ABF1D-DA41-4E86-AAC8-CA2D2CFCAAD1.jpeg FA407889-1BEE-4E2E-BB7F-D6AEE0F9AB87.jpeg CAD2BB22-A17E-4568-B033-9E11C88294AD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind jetzt gut angekommen und haben uns die letzten zwei Tage durch das rießige Revier probiert.
Gestern aufgrund von Sturm leider nur den halben Tag, den Rest der Woche sieht es nun aber besser aus.
Das gesamte Revier ist extrem strukturreich und man findet überall vielversprechende Stellen, die Fische haben allerdings ihren eigenen Kopf.
Am ersten Tag konnten wir raus auf die Plateaus und Dorsch bis 1,15 m und Heilbutt bis 1,09 m erbeuten. Im Sund lief
es gestern eher zäh und wir mussten uns einen kleinen Butt und einige Küchendorsche hart erarbeiten.
Heute fahren wir mal mit Sebastian, dem Guide hier vor Ort, an seine Hot Spots und hoffen auf ein paar Platten auf dem Fillitiertisch.
Landschaftlich und auch von der Behausung eines der schönsten Reviere, dich ich in Norwegen hatte.
Mal schauen was die nächsten Tage vor allem noch draußen auf den Plateaus geht, die scheinen doch fängiger als der Sund zu sein.
 
0C587279-5847-4B60-A037-F9340598ABD2.jpeg 5CA5FB5D-76D3-438F-8701-196C1C33C7B6.jpeg AC7BA2DC-0E77-4077-9096-00A15CE79EC8.jpeg 75B9A52F-0E14-4224-803F-E295BEDFB093.jpeg 7D3C225B-81D0-4DDF-80D7-F53CF1D3C2C8.jpeg 2104F07E-D30C-469E-8C44-195B74CA542D.jpeg 48A16E09-ED3F-4BDA-B5CA-EFC7B762EE96.jpeg 26FFF359-149E-475E-87DB-EF2703E1F7E3.jpeg
Bin zwar schon seit einigen Wochen zurück, aber der Trip hallt immer noch massiv nach: haben Den Zielfisch erbeutet und dazu das Limit voll ausgeschöpft. Heilbutts 1,14m, 17kg, 1,24, 24kg. Dazu Dorsch satt. Alles auf große GuFis.
Sind von Trelleborg mit MB Vito angereist. Hin mit Übernschtung in Pitea. Rück nonstop via Gedser/Entfernung und Schnitt siehe Foto. Ziel HRO. War ein ziemlicher Ritt, haben und aber beim Fahren sehr gut abgewechselt. Der Fisch war top gefroren. Mikkelvik ist empfehlenswert. Das Revier hochinteressant. Hier lassen sich die Platten gezielt befischen. Die Natur ist atemberaubend. Allerdings sind die Temperaturen selbst Mitttsommer ziemlich frisch.
 
Anhang anzeigen 96584 Anhang anzeigen 96585 Anhang anzeigen 96586 Anhang anzeigen 96587 Anhang anzeigen 96588 Anhang anzeigen 96589 Anhang anzeigen 96590 Anhang anzeigen 96591
Bin zwar schon seit einigen Wochen zurück, aber der Trip hallt immer noch massiv nach: haben Den Zielfisch erbeutet und dazu das Limit voll ausgeschöpft. Heilbutts 1,14m, 17kg, 1,24, 24kg. Dazu Dorsch satt. Alles auf große GuFis.
Sind von Trelleborg mit MB Vito angereist. Hin mit Übernschtung in Pitea. Rück nonstop via Gedser/Entfernung und Schnitt siehe Foto. Ziel HRO. War ein ziemlicher Ritt, haben und aber beim Fahren sehr gut abgewechselt. Der Fisch war top gefroren. Mikkelvik ist empfehlenswert. Das Revier hochinteressant. Hier lassen sich die Platten gezielt befischen. Die Natur ist atemberaubend. Allerdings sind die Temperaturen selbst Mitttsommer ziemlich frisch.
Anhang anzeigen 96584 Anhang anzeigen 96585 Anhang anzeigen 96586 Anhang anzeigen 96587 Anhang anzeigen 96588 Anhang anzeigen 96589 Anhang anzeigen 96590 Anhang anzeigen 96591
Bin zwar schon seit einigen Wochen zurück, aber der Trip hallt immer noch massiv nach: haben Den Zielfisch erbeutet und dazu das Limit voll ausgeschöpft. Heilbutts 1,14m, 17kg, 1,24, 24kg. Dazu Dorsch satt. Alles auf große GuFis.
Sind von Trelleborg mit MB Vito angereist. Hin mit Übernschtung in Pitea. Rück nonstop via Gedser/Entfernung und Schnitt siehe Foto. Ziel HRO. War ein ziemlicher Ritt, haben und aber beim Fahren sehr gut abgewechselt. Der Fisch war top gefroren. Mikkelvik ist empfehlenswert. Das Revier hochinteressant. Hier lassen sich die Platten gezielt befischen. Die Natur ist atemberaubend. Allerdings sind die Temperaturen selbst Mitttsommer ziemlich frisch.
 
Servus Hallo Bara und Lillefish,

Für uns ist es noch eine Zeitlang hin das wir in Mikkelvik sind ... aber vorbereitung ist alles !!
Es wird immer viel von Offshore Plätzen berichtet .... aber wo sind diese genau zu finden ?
Ich habe hier vor mir eine Orginal große Seekarte liegen aber wo anfangen ...??
Könntet Ihr mir daher ein Paar stellen Offshore oder im Fjord mitteilen das ich da mal ein wenig Kartenarbeit machen kann .....
Das wäre Super Nett und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !! Danke :-)

Beste Grüße
Patrik
 
Hallo Patrik,

offshore heißt nichts anderes als quasi "Auf offener See" zu angeln und nicht im Fjord.

Such dir vor der Küste (falls es das Wetter zulässt) einfach schöne Markante Stellen raus (Plateaus) und befischt diese.

Grüße
Basti
 
habe irgendwo gelesen das der Skreicup in Mikkelvik stattfindet. vielleicht gibt es ja einen Naffen der paar Bilder reinstellt.
 
D4443181-BD70-4FAA-B3F5-31E534EADF09.jpeg Hi Mattis, Du musst im Aussenbereich die Plateaus und Abrisdkanten suchen und im Umkreis befischen. Die Butts stehen oft in den Strömungsbereichen auf sandigen Plateaus - wonach die Sandbänke überdriften. Je nach Jahreszeit ist der Fisch im Innen- oder Aussenbereich. Im Juni war im Fjord-/Schärenbereich gar nichts zu holen. Draußen hast Du unendliche Möglichkeiten. Siehe Foto
 
Anhang anzeigen 109042 Hi Mattis, Du musst im Aussenbereich die Plateaus und Abrisdkanten suchen und im Umkreis befischen. Die Butts stehen oft in den Strömungsbereichen auf sandigen Plateaus - wonach die Sandbänke überdriften. Je nach Jahreszeit ist der Fisch im Innen- oder Aussenbereich. Im Juni war im Fjord-/Schärenbereich gar nichts zu holen. Draußen hast Du unendliche Möglichkeiten. Siehe Foto
wie lang fährt man da raus, ...bei guten Bedingungen ??
 
Gute halbe Stunde, schätze ich mal, wenn man auf dem Weg nicht bummelt
 
@Buttmann ich frage einfach mal. Hast du Erfahrung in dem Revier, gibt es bekannte Muschelbänke. Wir wollen speziell dem Steinbeißer nachstellen. Diese Frage kann natürlich auch von jedem anderen beantwortet werden.
 
Hallo, ich war im August /September 17 dort. Wir haben fast ausschliesslich Offshore gut gefangen. In dem Schärenbereich um die Anlage lief fast gar nichts, obwohl eine Gruppe um Herr Storr dort erfolgreich ausschließlich auf Heilbutt fischte.
Steinbeißer haben wir keine gefangen da dies auch nicht unser Zielfisch war. Schreibt euch den verfahrenen Kraftstoff immer auf. So eine Rechnung für verfahrenen Kraftstoff hatten wir noch nie.
Ansonsten...sehr schöne Location in Top Ausstattung.
Gruß Chris
 
Oben