Mietwagen im Urlaub

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.953
Ort
PM
Wir benötigen im Urlaub einen Mietwagen ab Zielflughafen(Tromsö).Anbieter gibt es ja massenhaft und dabei auch seltsame Geschäftskonstrukte(Bsp.CarDelMar über Hertz)
Benötigt wird mind.ein Kombi in der Golfklasse,km frei,möglichst die SB im Schadensfall mitversichert.
Jemand eine Empfehlung?
 
Also das von Dir beschriebene konstrukt mit cardelmar ist eigentlich eine gängige Praxis der Mietwagenfirmen. An kleineren landestellen haben sie wenn kein eigenes Büro, dann halt einen subkontraktor der für sie das ganze regelt. vertragspartner wäre ja trotzdem in Deinem beispiel Hertz. ich hab jetzt in bremen auch einen Mietwagen gehabt, angemietet über Alamo und vor ort war es eine andere firma, enterprise rent a car.
Ich werde für Norwegen nächstes jahr auch einen mietwagen benötigen. Gute Angebote kann man bei billiger-mietwagen.de bekommen. was ich aber festgestellt habe in norwegen, das registrieren eines Extra fahrers kostet nicht unerheblich mehr. wäre also dann zu überlegen, ob es das wirklich benötigt oder ob ein fahrer reicht.
 
guck ma bei rent a wreck.... da sind manchmal sehr gute Angebote,

sonst die gängigen Anbieter nehmen.

Kebu
 
Rent a Wreck fand ick bisher sehr teuer...war auch mein erster Gedanke.
Werde da nochmal ne Anfrage starten.
 
Rent a Wreck ist erst ab März buchbar.Also wohl was anderes suchen,die kostenlose Storno anbieten und dann halt im März nochmal schauen.
 
ich würde sowieso empfehlen, eine reservierung mit maximalen Stornofristen zu machen und immer mal wieder zu schauen. Eine reservierung machen, danach schauen und wenn ein angebot günstiger ist, neue Reservierung machen und danach die alte stornieren.
 
Habe mir vor 7 Jahren den Wolf nach einem größeren Mietwagen am Flughafen Tromsö gesucht, Anbieter weiß ich nicht mehr, hat aber alles perfekt gelappt, bin aber allerdings auf die Seite LKWS gegangen, dort waren dann auch größere PKWS
 
Vielleicht adac Mietwagen.
Sicher nicht die günstigsten, aber kostenloser Storno. Nie Probleme mit dem gehabt, weder in Schweden noch in Norge.
 
Bildeleringen?
 
Hallo,

haben über check24 fürs nächste Jahr August (in Bodø Flughafen) gute Angebote erhalten.
Wenn Du 10-12 Monate vorher buchen kannst, hast Du deutlich günstigere Konditionen.
Macht bei einem Pkw der Golf-Klasse in den letzten Jahren ca. € 400-500,- aus.

MfG Andreas
 
Hab auch über Check 24 für 2 Wochen am Flughafen Harstad Evenes eins gebucht im Juli.Da ist Herz mein Ansprechpartner,finde es aber dennoch sehr teuer im Vergleich zu anderen Ländern.
 
Schaut beim buchen mal genau auf die möglichen Ausleihstationen. Flughafenstation ist immer viel teurer als die "Stadt" Station. In Alta haben wir fast 200€ gespart weil wir einen VW Passat in der Stadt Station geliehen haben. Waren mit dem Taxi um die 8km vom Flughafen in die Stadtstation. Hertz hat nämlich eine Station am Flughafen und eine in der Stadt .. Hab grad mal Google Maps gecheckt, ist in Tromsö auch so, gibt 2 Stationen, Also Abholort wäre dann Tromsö und "Alle Stationen"
 
Ich habe für Norge bisher 2-mal bei Check24 gebucht. Beide Male war es preiswert (verglichen mit anderen Mietwagenportalen) und gut.
Nachdem ich vorher mal bei Avis gebucht hatte und die zu Unrecht einbehaltene Kaution in mehreren englischsprachigen Telefonaten zurückfordern musste, kommt für mich nur noch ein deutscher Vertrags- bzw. Ansprechpartner in Frage.
Außerdem tritt Check24 gegenüber der jeweiligen Mietwagenfirma als "Großkunde" auf (längerer Hebel) und ist selbst auch an zufriedenen Kunden interessiert.
Ich war jedenfalls sehr zufrieden, ich alter Nörgler, ich :a010:
 
Hi, ich buche auch meistens bei Check24. Immer nur Premiumschutz. Dann schaue ich immer wieder auf die Seite ob der Preis günstiger geworden ist. Wenn ja den alten Wagen stornieren und den neuen buchen. Hierfür gibt es sogar einen Link. Schon oft gemacht und nie Probleme gehabt. Preisersparnis in Alesund von 348€ auf 238 € .Nur zu empfehlen. Jetzt hab ich für Evenes im Mai gebucht, ist aber mit 519€ die Woche für Kombi noch recht teuer. Ich hoffe da geht noch was.
 
Hi, ich buche auch meistens bei Check24. Immer nur Premiumschutz. Dann schaue ich immer wieder auf die Seite ob der Preis günstiger geworden ist. Wenn ja den alten Wagen stornieren und den neuen buchen. Hierfür gibt es sogar einen Link. Schon oft gemacht und nie Probleme gehabt. Preisersparnis in Alesund von 348€ auf 238 € .Nur zu empfehlen. Jetzt hab ich für Evenes im Mai gebucht, ist aber mit 519€ die Woche für Kombi noch recht teuer. Ich hoffe da geht noch was.
Wenn Du Evenes landest bietet es sich an, nach Harstad mit dem Flybus zu fahren (etwa 45 Minuten) und dort einen Leihwagen zu mieten.
 
Danke an alle,reserviert ist erstmal ein Kombi für die 12 Tage,dank der kostenlosen Stornomöglichkeit werden wir weiter die Augen offen halten.
Haben auch den Weg über Check24 gewählt.
 
Hab ich auch geschaut ist aber auch nicht billiger und mit dem ganzen Gepäck auch etwas umständlich mit 4 Personen
Aber vielen Dank für dein Feedback. Hast du zufällig Infos zu Flagstad Sund, hab eine Seite hier im Forum erstellt. Gruß
Micha
Screenshot_20191026-180932_CHECK24.jpg
 
Kenne es bisher nur von Norwegian, nach der Flugbuchung kommen verschiedene KFZ Mietangebote, diese waren bei uns jedesmal günstiger als bei den anderen Anbietern. Versuch macht klug :genau:.
 
Oben