Mietecholot an Mietboot schrauben

baggerseekönig

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
30
Alter
52
Hallo liebe Naffen...dieses Jahr ist es so dass ich zweimal nach Norge kann darf muss...einmal mir der Truppe nach Flatanger...yeah.....;-) und einmal mit der besseren Hälfte in ein auf Wunsch romantisch schnuckeliges Ferienhaus...;-)
Ist ja auch ok...allerdings gibts bei diesen Häusern ja nur die" 12 Fuss 9ps Ertrinkhilfen " zu mieten....würde mir ja fürs "guck mal Schatz so geht angeln" auch reichen....nur blind übern Fjord irren mag ich nicht....hat jemand Erfahrung wie es mir den Mieten von Echoloten klappt und-noch wichtiger wie leicht oder schwer ich die mitsamt Geberstange an sone Askelasen -oder ähnliche- Nusschale anschraube kann.. ...
LG und Danke im voraus
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Hatte mir letztes Jahr auch ein Echolot bei Echolot Captän geliehen.Meine das die Firma ihren Sitz in Berlin hat. War super zufrieden hat alles gut geklappt. Kann den Laden nur weiterempfehlen. Das einzigste was nicht so passte war die mitgelieferte Geberstange. Aber wir sind Handwerker und haben uns aus einem Stück Dachlatte Ruckzuck die passende Verlängerung gebaut.Gruß Olli
 
Hi,
ich würd mir für 10.- nen Saugheber von der Bucht mitnehmen, damit lässt sich dann immer ne Geberbefestigung basteln.
Gruss
Rolf
 
Ist normalerweise kein Problem. Bei Mietecholoten handelt es sich in der Regel um transportable Ausführungen in einer Tasche samt Akku, da wird nichts an`s Boot geschraubt. Die Geber sind an einer Geberstange befestigt, die mit einer Schelle/Klammer meist ohne Probleme an den kleinen Booten befestigt werden, also auch ohne Schrauben. War früher übrigens die Regel, ich hatte zwar schon immer meine eigenen Echolote, mit dem Befestigen hat es an zig GFK Booten ohne Probleme geklappt. Problematischer wären Boote >19 ft. Sauggeberhalter halte ich für die 2.Wahl, wenn man sie benutzt, muss die Klebestelle vorher gut gereinigt werden und Kukident Haftcreme ist als "Kleber" auch ganz hilfreich. Wichtig auch noch, dass der Geber mit einer Schnur am Boot gesichert wird, dass er nicht in die Schraube geraten kann, denn dann wars das mit desr Unterwasserwelt.
 
Danke für eure Antworten..aber die Hütte die ich nun gefunden habe...hat ein Boot mit Echolot....

Lg
 
Oder einfach mal bei Marco anrufen, dort das Gerät mieten und Du bekommst alles was Du bei einem Mietgerät brauchst, inklusive Geberstange usw...

http://www.angelverleih.de
 
Bastelalternative: Echofuss an Brett schrauben, dann das Brett mit Schraubzwinge an Bootsbank festmachen
Bei unruhiger See "tanzt" manchmal Pelikoffer mit Echo in Boot herum
 
Oben