Miami-Florida Keys

Kopyto

Tysnesfan
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
1.845
Alter
47
Ort
Schweiz
Hi Naffen,
fahre am Sonntag für ein paar Tage nach Miami und will auch in die Florida Keys runterfahren. Klar will ich da auch angeln. Hat jemand ein paar Tipps bezüglich Angelplätze, Ausrüstung etc. ? Habe in früheren Urlauben auch schon im Florida geangelt und gut gefangen, ist extrem fischreich da. Allerdings nur vom Ufer. Hat jemand Erfahrungen mit Bootsangeln oder geführten Angeltouren ?
 
hi,

würde mich mal interessieren was du gefangen hast und wo du gefischt hast.

Snook
 
Wie geil!

Mal so eben Nach Miami oder vom Geschäfft unterwegs?!

Sry, wirklich helfen kann ich nicht! Vieleicht vor Ort in den Angelläden erkundigen!
 
Hi Kopyto.
ich habe hier mal einen echt interessanten reisebericht von uns Fussel ;)
er war schon einmal in Florida…mail ihn doch mal an,
er hat das hier bestimmt übersehen!
- vielleicht ist er auch schon wieder in Urlaub oder so :D

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=1707&highlight=florida

besten Gruß aus HH
Udo
 
Ohhhh :D!

Mensch Udo...Richtig Lesen müssten wir können ;)
 
Könnte auch sofort wieder losfahren nach Florida ! Aber nicht in den Sommermonaten. Kann die Sch.....Hitze nicht ab. Im September 2004 haben wir eine super Tour ab Key West gemacht. Falls ihr wirklich bis da runter fahrt, dann ist die "Wild Bill" zu empfehlen. Skipper absolut nett und kompetent und auch der Bootsmann (27 Jahre im Job !!!!!) haben uns überzeugt. Müßte eigentlich auch einen Bericht von mir hier geben.

gruß norge_klaus
 
Hi,
also war wirklich super in Florida, allerdings schon fast zu warm (zumindest zum fischen). Ich habe vor allem in den Florida Keys zwischen Marathon und Islamorada gefischt und zwar meist vom Ufer, insbesondere vor der 7-mile-Bridge. Gefangen habe ich viele Snapper, einen kleineren Barracuda auf Sicht mit Wobbler und zwei Haie von 30 und 40 Pfund. Köder waren Tintenfische, die man überall kaufen kann oder handlange Köderfische (Haie). Am spannendsten war die Fischerei in einem Kanal, der in Verbindung zum offenen Meer hatte (und zwar Atlantik und Golf von Mexico verband) und deshalb sehr fischreich war. Dieser führte an zahlreichen Privathäusern vorbei und da habe ich von einer kleinen Brücke aus gefischt. Es war der Wahnsinn, von der Brücke konnte man etliche Fische beobachten und zwar Haie (bis 2m), Tarpons (!) bis 2m und auch Rochen. Leider verlor ich einige gute Fische durch Schnurbruch, da ich Ihnen nicht am Ufer folgen konnte. Auf einer professionell geführten Ausfahrt, die vor allem von Einheimischen genutzt wurde und auf welche ich von einer einheimischen Anglerin mitgenommen wurde, wars auch sehr interessant. Es wurde mit normalen Spinnruten in Wassertiefen bis 50 m gefischt und nach einer kurzen Lehrphase konnte ich 12 Yellowtail, eine Art gelber Thun erbeuten. War wirklich spannend. Die Fische wurden mit einer Sand-Fischstückmischung angelockt und den Köder, einen toten Köderfisch am Jigkopf musste man dann in die Futterwolke werfen. Es brauchte einige Zeit, bis ich den Bogen raushatte, war gar nicht so lustig, wenn die Nachbarn einen Fisch nach dem andern rausholen und man selber nicht mal einen Zupfer hat.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen eine kleine Reiserute mitzunehmen, wenn er nach Florida und den Keys fahren sollte. Jedermann fischt da.
 
Das hört sich super an, und wir dachten schon Du warst das Opfer des weißen Hais gewessen vorige woche ;<
Na also hat sich der urlaub in Florida voll gelohnt.
Kann man da überall einfach so die Angel ins Wasser halten oder braucht man da Papiere....?????

Matze
 
Der Urlaub war der Hammer; ausserdem gibt es da ja auch noch die anderen Lohnenswerten Dinge, wie Gutes Essen und günstiges Shopping...
Papiere brauchst du im Salzwasser nicht. und in den Keys fischt wirklich jeder, von klein bis gross. in miami und Ft. Lauderdale gibt es ausserdem fishing piers, wo jedoch nicht sehr viel los war; zwar viele Angler aber nur wenige fische (ist auch klar, liegen diese am Badestrand...)
 
Papiere brauchst du im Salzwasser nicht

Ich war auch kürzlich in Florida zum Angeln. Man braucht auch fürs Meer eine fishing license. Die bekommt man in jedem Angelladen bzw. bei Boaters World oder auch an den Bootstankstellen. Das mit den Haien ist schon erschreckend, da wir vor Marathon in ca. 100 Meter Entfernung vom Strand die Hammerhaie ums Boot hatten. Also sollte man nicht unbedingt mal eben zum abkühlen ins Wasser springen!! 8o

Gruß,

Volker
 
Der Bericht ist super und zeigt das man nicht nur in Norge gut angeln kann-muss ja toll gewesen sein !!!
 
Tolle Tage auf den Keys !

Ich hatte 1996 mal das Vergnügen. Damals hatten wir als Angelneulinge eine Crew gechartert und es war der Hammer was ein Fisch einem abverlangen kann.
(war damals noch 50 Pfund leichter) Kopyto stell mal ein paar Pics ein.

MfG Bussi:)
 
Oben