Messe Magdeburg live

Ob ne Messe überhaupt nen Ort für die Jagd nach dem ultimativen best price Angebot ist, wage ich im übrigen grundsätzlich zu bezweifeln.

Dann sollte man vorzugsweise Flohmärkte abklappern. Vielleicht könnte/sollte die Messegesellschaft einen speziellen Flohmarkt aufmachen. Dann können die Händler den Spreu vom Weizen trennen was mehr Produktübersicht bedeutet. Wenn die Händler auf dem Stand zu viele Restbestände anbieten, vermindert das die Übersicht. Oder heißt anschließend "nur alter Schrott im Angebot"….. dafür hat sich die Fahrt nicht gelohnt...

und seine Preisschilder sind auf jeder Messe die gleichen

Dann freu dich doch. Ist kundenfreundlicher ist als wenn jedes Jahr die Preise bei steigenden Kosten erhöht werden...

Wäre auch gerne gekommen um auf dem Stand einer Firma Rollenwartungen vorzuführen. Wegen eines kurzfristik und nicht zu verschiebenen OP Termins meiner Frau, mußte leider abgesagt werden, wie auch der geplante Urlaub auf die Seychellen...
Jedenfalls hat es über die Jahre immer viel Spaß gemacht. Besonders die vielen Kontakte die geschlossen wurden.
 
Seid froh, daß es so eine Messe gibt.
Daß sie rammelvoll ist, empfinde ich als sehr gutes Zeichen - für Aussteller und Besucher, das lässt Potential für Wachstum, sowohl in Größe als auch Zeitraum, obwohl ich es immer gut fand, auf so engem Raum, alles beisammen zu haben.

Wenn man was nicht braucht oder einem was zu teuer ist, kauft man's einfach nicht, ist ja nicht wie beim Rundfunkbeitrag, gibt aber auch Leute, die sich über die Pilker Preise aufregen, draußen aber dann ein Stück trocknen Räucheraal für 65€/kg mitnehmen.

So eine Messe birgt ja auch die Chance, Geld zu sparen, nämlich wenn man das im Internet geypte Produkt mal live begrabbeln kann und für sich feststellt, daß es eigentlich Müll ist, andersrum macht's aber auch Sinn.

Und daß man sich mit Leuten treffen kann, die man sonst nur virtuell kennt, ist doch auch nicht schlecht, wenn's einem zu voll ist, geht man halt mal auf ein Bier (OK, ist leider nur Hasseröder) und ne Roster mal raus.

Ich fahre nächstes Jahr nach diesjährigem Aussetzen wieder hin.
 
Seid froh, daß es so eine Messe gibt.
Daß sie rammelvoll ist, empfinde ich als sehr gutes Zeichen - für Aussteller und Besucher, das lässt Potential für Wachstum, sowohl in Größe als auch Zeitraum, obwohl ich es immer gut fand, auf so engem Raum, alles beisammen zu haben.

Wenn man was nicht braucht oder einem was zu teuer ist, kauft man's einfach nicht, ist ja nicht wie beim Rundfunkbeitrag, gibt aber auch Leute, die sich über die Pilker Preise aufregen, draußen aber dann ein Stück trocknen Räucheraal für 65€/kg mitnehmen.

So eine Messe birgt ja auch die Chance, Geld zu sparen, nämlich wenn man das im Internet geypte Produkt mal live begrabbeln kann und für sich feststellt, daß es eigentlich Müll ist, andersrum macht's aber auch Sinn.

Und daß man sich mit Leuten treffen kann, die man sonst nur virtuell kennt, ist doch auch nicht schlecht, wenn's einem zu voll ist, geht man halt mal auf ein Bier (OK, ist leider nur Hasseröder) und ne Roster mal raus.

Ich fahre nächstes Jahr nach diesjährigem Aussetzen wieder hin.

Ist ganz genau meine Meinung. :a020: Wer nicht will, der brauch auch nicht.
Auch ich bin nächstes Jahr wieder dabei. Musste dieses Jahr gesundheitsbedingt leider einmal aussetzen.
 
Was da für Leute bei Rainer Korn gesessen haben und der Märchenstunde zugehört haben, war schon beeindruckend.
Du bist so ein richtiger Stinker der alles schlecht machten muss

Was stört dich an Reiner Korn? Wenn er schon Beiträge macht und übers Angeln erzählt

Das da so viele Leute gesessen haben bei seinen Beiträgen?
Reiner hat sicherlich keine Märchenstunde erzählt und ist einer der besten Angler die ich kenne
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass es diese Messe ohne den Rainer Korn nie in deinem ach so geliebten Magdeburg gegeben hätte?! Und die Firma Eisele hält hier auch seit Jahren die Fahnen hoch mit einem tollen Messestand mit allen Schikanen mit Beratung durch absolute Profis usw.!
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass es diese Messe ohne den Rainer Korn nie in deinem ach so geliebten Magdeburg gegeben hätte?! Und die Firma Eisele hält hier auch seit Jahren die Fahnen hoch mit einem tollen Messestand mit allen Schikanen mit Beratung durch absolute Profis usw.!

Neid kann man sich eben nicht kaufen, Neid
kann man sich nur erarbeiten.
Aber wenn Neid aufkommt ist es eben
vorbei mit Respekt - das funktioniert halt leider immer wieder.
 
Moin, ich wußte gar nicht, das man sich so über eine Messe echauffieren kann und sich Forumsmitglieder derart in die Haare bekommen.
Eine Messe ist eine Marketing Veranstaltung und kein Billigflohmarkt für Topartikel. Es kann passieren, daß es ab und zu einen Messerabatt gibt aber das der sich in Grenzen hält sollte doch jedem klar sein.
Ein Händler mietet einen Stand, opfert seine Freizeit, hat teilweise lange Anfahrtskosten und muß häufig Übernachtung und Verpflegung bezahlen, Alles dient normalerweise dazu, dem Kunden die Möglichkeit zu geben neue Waren zu sehen, zu testen und sie evtl. zu kaufen aber wir leben in einer Marktwirtschaft mit knapp kalkulierten Preisen und da sollte man doch bitte schön verstehen, daß der Händler zumindest nicht mit Minus nach Hause fahren möchte.
Niemand ist verpflichtet sich etwas zu kaufen oder anzusehen jedem steht es frei Stände zu ignorieren die ihm unsympathisch sind und jeder hat doch heutzutage ein Handy mit dem er im Zweifel die Preise vergleichen kann. Habt euch mal alle wieder lieb, ist doch bald Weihnachten.
 
Tschuldigung, aber durch Preise , jenseits von Gut und Böse, bekomme ich eher den Eindruck, dass hier jemand Leute verarschen will und nur für den Markt der Kunden da ist, die der Preis nicht mehr interessiert. Die Leute, die sich dazu zählen, tun mir trotzdem leid, obwohl es ihnen egal ist, weil sie für mich den Eindruck vermitteln, dass sie jegliche Relativität verloren haben. Ist nicht wirklich mein Problem und wer darauf setzt und damit klarkommt, hat auch seine Berechtigung. Aber ich bitte bei jedem um die Anwendung des klaren Menschenverstandes, sonst wird es übel.
Um wieder aufs Angeln zurückzukommen. Ich angle mit Ködern, die entweder schon uralt sind und damals bei HAKUMA 1/4 gekostet haben oder neu sind und auch nicht mehr kosten - und ich fange nicht weniger als die anderen. Also, wer gern viel Geld ausgibt, der kann das ja weiterhin machen, aber ich zähle noch nicht dazu.
 
Ich glaube wenn er Rainer mal persönlich kennengelernt hätte er auch ein anderes Bild von ihm . Ich habe von den Herrschaften, die immer so verteufelt werden , auch sehr viel gelernt . Rainer und Basti haben wir mal auf einer Fährüberfahrt Kiel / Oslo kennen gelernt und Kai Witt war mal bei uns in der Anlage im Nachbarhaus ....... sicher war in den 90zigern noch vieles anders , aber ich als Ossi durfte 1992 das erste mal dieses wunderbare Land , seine Leute und den Fischreichtum schätzen lernen und Kai kam mit manchem gutem Tip im Filettierraum rüber , wir haben dann auch größere Fische gefangen , nicht nur Mini -Köhler........ gerade die Anfänge waren schwer , es gab keine Angelforen ect . und betrachtete Bücher , Videokassetten und die ersten CD,s . Wir wären auch nie darauf gekommen 1997 auf die Färöer Inseln zu reisen ........
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und mein Wissen verbessern können .
 
Ich denke Mal es sollte jetzt genug sein mit dem Ganzen Scheixxx was ihr da schreibt.
Bald ist Weihnachten, macht euch lieber Mal Gedanken was ihr eurem NAFWichtel schenkt.
 
Ich glaube wenn er Rainer mal persönlich kennengelernt hätte er auch ein anderes Bild von ihm . Ich habe von den Herrschaften, die immer so verteufelt werden , auch sehr viel gelernt . Rainer und Basti haben wir mal auf einer Fährüberfahrt Kiel / Oslo kennen gelernt und Kai Witt war mal bei uns in der Anlage im Nachbarhaus ....... sicher war in den 90zigern noch vieles anders , aber ich als Ossi durfte 1992 das erste mal dieses wunderbare Land , seine Leute und den Fischreichtum schätzen lernen und Kai kam mit manchem gutem Tip im Filettierraum rüber , wir haben dann auch größere Fische gefangen , nicht nur Mini -Köhler........ gerade die Anfänge waren schwer , es gab keine Angelforen ect . und betrachtete Bücher , Videokassetten und die ersten CD,s . Wir wären auch nie darauf gekommen 1997 auf die Färöer Inseln zu reisen ........
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und mein Wissen verbessern können .
Ich hebe den Reinen Korn mal persöhnlich kennen lernen dürfen und war sogar mal mit einem Lumb in seine "Kutterund Küste". Leider hat er das Bild mir nie per E-Mail persöhnlich zugeschickt. Das fand ich nicht i.O.
Aber er ist nicht Eisele. Seine Vorträge sind ja nicht schlecht. Aber manchmal erzählt er auch Blödsinn, bzw. in Kutter und Küste steht Blödsinn. Hauptsache, die Leute kaufen diese Angelzeitschrift. Aber diese alte Zeitschrift habe ich nicht mehr, deshalb kann ich auch nicht mehr genau zitieren. Es ging nur um das Thema Anfüttern, was im Meer nicht so funktioniert wie im Süßwasser.
 
Warum schreib ich denn hier überhaupt was :angry: Lass gut sein Bär
 
Also ich wünsche mir eine Messe in einem blau-weiß lackierten Fussballstadion, wo es statt Eintrittsgeld 100DM Begrüßungsgeld gibt. Wo Hakuma den einzigen Stand hat und alles raushaut, was geht. Man muss nur Dankeschön sagen und schwupps gibt's noch ein Dutzend Lofotenpilker in die Bambustasche. Wo Bier und Broiler in Hülle und Fülle gereicht werden. Wo der allseits bekannte Bürger auf Angelprominenz trifft, die ganz nur für ihn da ist und sämtliche Autogramme, Bilder und Zeitschriften auf Lebenszeit versichert. Oha, Moment, meine C&R zauberhafte Fee tockt mir auf die Schulter und reicht einen tiefschwarzen Kaffee und mir fällt es wie Schuppen aus den Augen. Buchstäblich fällt es mir ein, Ironie, Satire und Comedy und auch die Freiheit der eigenen Meinung sind Tribute, die ich schätze.
Es obliegt jedem selbst sich hier einzubringen. Und jeder, mit einem gewissen Menschenverstand, weis hier auch die Beiträge einzuschätzen......Kaffee ist fertig!!!!
 
Ein tolles Forum, in dem man immer wieder etwas dazulernt: Millionen sollten die Einsamkeit suchen um bestenfalls den selbsternannten Angelgöttern gespannt an den Lippen zu kleben, ist jemand den Gottheiten nicht zugetan: ist er vom Neid zerfressen und somit zugleich respektlos, Menschen die gerne bereit sind etwas mehr Geld für ihr Hobby auszugeben: haben jegliche Relativität verloren, ein Händler der den Geiz ist geil hype nicht mitmachen will: ist ein schlechter Mensch.
Absolut herrlich, obwohl bei solch einer Lektüre leichtes Hirnsausen bei mir einsetzt, hab ich selten so gelacht :a020::a020::a020:

Danke dafür!

Gruß Thomas

Ps. Ich "durfte" RK auch mal kennenlernen, nach 10min bekam ich unfassbare Kopfschmerzen aber nicht wegen der Hirnüberflutung fachlichen Inputs, nein, es lag an dem Schwachsinn der über seine Lippen kam.
Grundsätzlich ist es für mich viel schöner, mir den Fisch selbstständig zu erarbeiten ohne, dass das Gesabbel von RK & Co einen Einfluss darauf hat. UND, mir sollte niemand durch die Blume erklären, dass ich eine Macke habe nur weil ich nicht wegen dreipfennigfünfzig rumheule, dass irgendein Tackle zu teuer. Dieses dürfen nur die, die den selben Knall haben und dann nicht durch die "Blume" sondern gerne mit direkten Worten.
 
Um wieder aufs Angeln zurückzukommen. Ich angle mit Ködern, die entweder schon uralt sind und damals bei HAKUMA 1/4 gekostet haben oder neu sind und auch nicht mehr kosten - und ich fange nicht weniger als die anderen. Also, wer gern viel Geld ausgibt, der kann das ja weiterhin machen, aber ich zähle noch nicht dazu.

Naja zumindest haste dieses Jahr nen schönen Butt verloren weil ein Wirbel aufgebogen wurde ich bin vielleicht einer dieser Menschen die in deinen Augen vollkommen die Realität verloren haben wer weis aber meine 3€ Snaps vom überteuerten Händler sind noch nie aufgebogen und werden es auch niemals....
 
Alle Jahre wieder.....
...... gibt es in der "kalten Angelarmen-Zeit" Streitthemen.
Mal geht es um den Laichdorsch, dann wieder über "Kleinköhler-Fänge" usw...
In diesem Jahr scheint es um Sinn und Berechtigung der Messe, sowie um Aussteller und deren Preise und Angelprominenz zu gehen.
Der eine sagt Schwarz, der Andere weiß.
Was hier meiner Meinung nach vergessen wird, ist die gesamte Spannbreite der Grauzone sowie die Toleranz gegenüber anderer Meinungen.
Jeder Einzelne hat seine Erwartungen und Erfahrungen. Das diese Ganzheitlich sehr oft komplett oder auch nur teilweise differenzieren liegt in der Natur der Sache.
Wenn ich hier mitlese habe ich das Gefühl, dass zwei Fußball-Fanlager wie z.B. Schalke & Dortmund über ein Spiel diskutieren.
Wenn der eine über eine Schwalbe spricht, sieht der Andere ein absolut grobes Foul!
Was ich damit sagen möchte ist: Respektiert und toleriert die Meinungen Andrer. Weshalb möchte hier gefühlsmäßig jeder recht haben ??
Ihr habt alle recht, jeder Einzelne. Weil jeder aus seiner Sicht und seiner Erfahrung aus Stellung nimmt.
Also was wollt Ihr hier mit dieser aus meiner Sicht, überflüssigen Diskussion erreichen ??
Leider konnte ich dieses Jahr nicht auf der Messe dabei sein. Ich weiß aber, dass diese Messe beim Großteil wieder sehr gut ankam.
Ein Haar in der Suppe findet man immer, wenn man lange genug danach sucht.
Ich wünsche mir, dass ihr jetzt wieder mehr konstruktives im Forum postet, als euch hier (mit Verlaub) sinnlos streitet.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Andreas
 
Es war ne Messe?Hab wohl nix verpasst....ausser mal wieder gleichgesinnte verrückte Leute zu treffen.
 
Oben