Messe Magdeburg live

es ging aber auch anders, bei Juri gab es für seine Rio,s 10% Rabatt für Naffen:a020:vielleicht sollten sich andere Aussteller da mal ein Beispiel nehmen.

Wir sollten aber fair bleiben, ich erinnere mich an diesen Post.
Auch bei Eisele bekommt jeder Naffe 10% auf alles außer JM

Ob ne Messe überhaupt nen Ort für die Jagd nach dem ultimativen best price Angebot ist, wage ich im übrigen grundsätzlich zu bezweifeln.

Ich nicht unbedingt, das kommt sehr stark auf die Messe und deren Konzept an. Sehr "beeindruckend" war da vor 2 Jahren die Stippermesse in Bremen. Da hatte Browning (jeder Anbieter darf sich dort mit einen Stand durch einen Händler vertreten lassen) ein Angebot für seine Sphere Feederrute, das lag bei 300 € meine ich. Ein mir bekannter Händler aus Holland war da auch als Besucher. Er war schwer begeistert, hatte er die Rute doch erst vor kurzem einen Kunden für 480 € verkauft, der auch auf der Messe war. Und sein Preis war nicht überzogen. Er sagte uns die verkaufen die Rute günstiger als der Einkaufspreis den er zahlen musste! Das ist dann das andere Extreme, wo an sich als Händler zurecht veräppelt fühlt. Daher auch die " " bei beeindruckend.

Aber die Mischung macht es bei einer Messe für mich. Leute treffen, quatschen, neue Sachen begrabbeln, der direkte Vergleich zwischen interessanten Angeboten, um meine Wunsch-Rute/Rolle zu finden, Sachen kaufen die ich hier nicht bekomme, und natürlich auch das eine oder andere Schnäppchen, für das gute Gefühl. So ist es z.B. in Bremen.

Anders ist es z.B. in Lingen. Da geht es zwar auch darum die Leute zu treffen, aber es ist vor allem eine Verkaufsmesse, auf der einige ihre 10-20 Jahre alten Sachen zu kleinen Preisen abverkaufen. Neuigkeiten werden da kaum vorgestellt, die Auswahl ist eher eingeschränkt, und daher gehen da viele Schnäppchenjäger hin. Die Vorträge sind aber teilweise auch recht interessant, und einzelne Stände sind auch recht gut. Als Beispiele von diesem Jahr fallen mir u.a. Ingo Pelz, Rios, Speedy Pilk, AVN ein. Aber ich selber sehe die Messe eher über den Aspekt auf Schnäppchen zu hoffen, und ganz sicher nicht um mich über neues und hochwertiges Tackle zu informieren! Das ist beim Angeln Bereich der Jagd und Pferd ebenfalls so.

Geht es aber darum sich zu informieren und zu vergleichen, da denke ich an spezial Messen, wie eben Bremen oder Magdeburg.
 
Gestern Abend sind wir wieder gut daheim angekommen. War echt ne tolle Messe, leider war durch die Menschenmassen (vor allem jeweils von 10:00 bis 14:00) nicht wirklich viel Zeit für Gespräche, aber trotzdem viele Kunden wieder getroffen und nette neue Kontakte geknüpft. Somit ist die diesjährige Messesaison für uns auch schon wieder abgeschlossen, und wir freuen uns jetzt schon auf Magdeburg 2020!
 
Hallo,

für mich ist die Messe in Magdeburg eine feste Größe und gleichzeitig der Jahresabschluß mit Blick
auf die neue Saison.
Sicherlich gibt es zu gewissen Zeiten einen großen Ansturm der natürlich auch ein Gedränge nach sich
zieht.
Aber das zeigt ja auch, dass ein großen Interesse besteht..
-Möglicherweise könnte man ja den Veranstalter der Messe fragen ob die Belegung der 3. Halle eine
Alternative und eine zusätzliche Belebung oder Anreicherung bringt.-
Auch wenn ich den NAF - Stand nicht direkt auf gesucht habe, habe ich angenehme Gespräche mit
Anglern aus allen Herren- Bundesländern geführt, die ich im Vorfeld nicht kannte oder die ich möglicherweise
vielleicht auch nicht mehr treffe. Aber auch das macht die Messe für mich aus.
Sicherlich ist es eine Verkaufsmesse. Wo kann man aber sonst so viel Rolle, Rutten, u.s.w. und so fort begrapschen,
befummeln oder wie man es auch nennen möchte. Ja man kann auch hier und dort Preise vergleich, wenn sie sich auch ähneln
bei den einen oder anderen Händler kann man auch mit ein wenig Verhandlungsgeschick ein kleines Entgegenkommen
erreichen.
Wenn es besagte oder bekannte Händler vorziehen ihre Preise stark zu überhöhen, vielleicht weil sie einen Vortragszuschlag drauf
legen müssen, wollen, können, brauch ich den ja nicht zahlen. Hab das oder die Dinge in der Hand gehabt, befummelt, begutachtet,
verglichen und kauf dann ganz wo anders. Manchmal lebt man auch nur seinen Traum und nimmt Rollen oder Ruten in die Hand,
die man gar nicht braucht oder für die man von der Frau nie eine Kauferlaubniss erhält.
Ohne etwas bin ich noch nie vom Gelände gegangen. Einiges liegt sogar schon Jahre verpackt und unbenutzt im Keller und ich finde
es schön wenn ich nach dem Messebesuch das eine oder andere wieder dazu packen kann:19:.
Meine Beweggründe und Meinung zur Messe.:wave:
 
Auch wir vom angelwebshop sind rundum zufrieden mit der MMAT, es gibt in Deutschland nichts vergleichbares. Mehr Infos ( manche hier nennen es ja auch Märchen)
könnt Ihr nirgendwo bekommen. Man bekommt alle Neuheiten zu sehen kann diese anfassen und sich ein Bild machen. Es gab wie ich finde auch jede Menge Neuheiten zu sehen, und auch das eine oder andere Schnäppchen war zu machen....
Ich kann aber die Mießmacher hier nicht verstehen, dem einen sind zu viel Leute da, dem anderen ist das Gedränge zu viel, dem nächsten ist alles zu teuer und so weiter und sofort.
Halten wir einfach mal fest: Es ist keine Verpflichtung die Messe zu besuchen, und kaufen muss man auch nichts wenn man nicht will ( obwohl wir Händler das gerne sehen :biglaugh: )
Auch die Aussage das die Pilkerpreise bei Eisele höher wären als sonst im Handel, ist schlicht eine Unwahre Behauptung. Selbst online lassen sich die dort aufgerufenen Preise finden, Für alle Naffen gab es im übrigen einen 10 %igen Naffenrabatt, außerdem gabe es dauch noch die 5 plus 1 Aktion, ( kaufe 5 und erhalte 6 ).

Also Leute bleibt bitte Fair, wenn Ihr hier was zum besten gebt, wir sehen uns so Gott will im nächsten Herbst an gleicher Stelle wieder...
 
....... ist schon eigenartig, wenn man Kritik äussert und darauf hin gleich als „Miessmacher“ hingestellt wird. Aber das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung frei äussern dürfen sollte. Nur weil bei „Anderen“ der geschäftliche Aspekt im Vordergrund steht, muss man da nicht immer deren Meinung vertreten, sondern auch mal was „Negatives“ äussern. Vielleicht liesst hier auch mal ein „Verantwortlicher“ mit und kann die ein oder andere Kritik annehmen und wem das nicht passt, einfach weiterblättern. Was die Preise angeht.... ich sag da nichts zu, ich baue selbst tackle und weiss, was und wieviel Material, Zeit etc. ich brauche um evtl. noch einen „Verdienst“ oder eine Kostendeckung zu erreichen. Aber es stimmt, viele Kollegen gehen für „Schnäppchen“ auf die Messe..... ich sehe eine Messe als Vorstellung neuer Artikel und Geräte, wo auch mal ein „Messeangebot“ zu finden ist.
 
Mahlzeit
Die Messe hat subjektiv an Qualität zugelegt. Nicht mehr so viele Ramsch-Stände, sondern mehr Stände mit sehr guter Ware. Tackleking braucht ein Kartenlesegerät, ich war schon nach der ersten Runde pleite. Aber im Bereich Kleinteile ein Muss für Freunde des gepflegten Popperwurfes bei 30 Grad plus. Auch ein neues Reiseziel wurde gefunden. Freunde getroffen, neue Leute kennen gelernt.Was will man mehr? Weiter so!!!
TL der Carsten
 
Das interpretierst du komplett falsch

unverschämt ist es eindeutig einen Preis fiktiv zu erhöhen um ihn dann mit Messe-Rabatt zu verkaufen und am Ende ggf. trotzdem teurer zu sein als im Normalfall
Das ist ganz einfach Leute verarschen

und seine Preisschilder sind auf jeder Messe die gleichen

Nicht wirklich. Du scheinst- wie einige andere auch- ein besonderes Bedürfnis zu haben, einen persönlichen Feldzug gegen die Firma Eisele zu führen. Ich kann Dir versichern, dass ich mich nicht die Bohne dafür interessiere. Und ich hoffe, dass ich diese Einschätzung mit vielen anderen teile. Eisele Bashing war übrigens schon in der Vergangenheit immer wieder gerne das Bedürfnis einiger Akteure auch hier im Forum. Jedem sein Vergnügen. Schön, dass wir darüber geredet haben...
 
....... ist schon eigenartig, wenn man Kritik äussert und darauf hin gleich als „Miessmacher“ hingestellt wird. Aber das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung frei äussern dürfen sollte. Nur weil bei „Anderen“ der geschäftliche Aspekt im Vordergrund steht, muss man da nicht immer deren Meinung vertreten, sondern auch mal was „Negatives“ äussern. Vielleicht liesst hier auch mal ein „Verantwortlicher“ mit und kann die ein oder andere Kritik annehmen und wem das nicht passt, einfach weiterblättern. Was die Preise angeht.... ich sag da nichts zu, ich baue selbst tackle und weiss, was und wieviel Material, Zeit etc. ich brauche um evtl. noch einen „Verdienst“ oder eine Kostendeckung zu erreichen. Aber es stimmt, viele Kollegen gehen für „Schnäppchen“ auf die Messe..... ich sehe eine Messe als Vorstellung neuer Artikel und Geräte, wo auch mal ein „Messeangebot“ zu finden ist.

Zu Satz 1:
Diesen auch von einer bestimmten Partei lauthals verkündeten und in der Sache völlig unsinnigen Punkt verstehe ich rein gar nicht. Selbstverständlich kann jeder in D, also auch hier, seinen Meinung frei äußern. Grenzen setzt nur das Strafrecht. Nur hat der angeblich so bedauerliche Meinungsäußerer nicht den geringsten Anspruch darauf, dass seine Meinung geteilt wird. Bedeutet ganz simpel, dass ich, wenn ich Kritik oder was auch immer äußere, geradezu selbstverständlich damit rechnen sollte, wenn nicht sogar muss, dass ich selbst kritisiert werde oder aber schlicht eine Gegenposition bezogen wird. Meinung - Gegenmeinung. Und am besten noch ganz viele andere Meinungen irgendwo dazwischen. Das ist freie Meinungsäußerung!
 
Zu Satz 1:
Diesen auch von einer bestimmten Partei lauthals verkündeten und in der Sache völlig unsinnigen Punkt verstehe ich rein gar nicht. Selbstverständlich kann jeder in D, also auch hier, seinen Meinung frei äußern. Grenzen setzt nur das Strafrecht. Nur hat der angeblich so bedauerliche Meinungsäußerer nicht den geringsten Anspruch darauf, dass seine Meinung geteilt wird. Bedeutet ganz simpel, dass ich, wenn ich Kritik oder was auch immer äußere, geradezu selbstverständlich damit rechnen sollte, wenn nicht sogar muss, dass ich selbst kritisiert werde oder aber schlicht eine Gegenposition bezogen wird. Meinung - Gegenmeinung. Und am besten noch ganz viele andere Meinungen irgendwo dazwischen. Das ist freie Meinungsäußerung!
Moin Harder,
Da hast du natürlich Recht..... nur sollte man mit Ausdrücken wie „Miessmacher“ evtl. etwas „anders“ umgehen. ;-) Sicherlich sind hier auch zwei Sichtweisen zu berücksichtigen. Der eine ist Besucher, der sich „durch die Menge kämpft“ und der andere Gewerbetreibender, dem es doch egal sein kann wenn die Gäste in „4er Reihen übereinander“ an seinem Stand vorbei kommen. ( alles potentielle Kunden). Und wenn man alles „schön redet“ werden keinerlei Verbesserungen mehr erkannt und vorgenommen., z.B. der Sicherheitsaspekt bei so vielen Gästen.
Aber auch persönliche Eindrücke ( positiv u. negativ) sollten ausgesprochen werden. Dann auch wie du geschrieben hast, mit anderen Sichtweisen oder Empfindungen. Das soll so auch sein. ( und nicht gleich auf der „persönliche Schiene“ die „einheitliche positive Meinung“ fordern. ....... keine Angst, ich kann ne Menge ab und sehe das ganz entspannt ;-) und bin da keinem irgend wie böse etc. Wie gesagt, man sollte auch andere Meinungen hören dürfen :-)
 
Nicht wirklich. Du scheinst- wie einige andere auch- ein besonderes Bedürfnis zu haben, einen persönlichen Feldzug gegen die Firma Eisele zu führen.
Das ist absoluter Mumpitz ...
und das Dich das nicht interessiert, was ich schreibe , ist Dein gutes Recht. Und Deine sehr eigenen Sichtweisen auf viele Themen sind ja auch nicht zu übersehen :a010:
 
so die Messe ist Geschichte,was jeder draus gemacht hat und was er mitgenommen hat ist jedem seine Sache.
ich für meinen Teil fand alles ok,obwohl ich nicht mehr soviel gekauft habe.
konnte aber einen Neuen Angelkollegen der seit Jahren mal wieder nähstes Jahr bei uns mitfährt bei der Köderwahl unterstützen und er war sehr dankbar :a020:

ansonsten war mein Plan nette Member zu treffen und neue kennen zu lernen,das ist voll aufgegangen und den einen oder anderen Tipp konnte ich auch ergattern.
was will man mehr:a020:
 
Auch wir vom angelwebshop sind rundum zufrieden mit der MMAT, es gibt in Deutschland nichts vergleichbares. Mehr Infos ( manche hier nennen es ja auch Märchen)
könnt Ihr nirgendwo bekommen. Man bekommt alle Neuheiten zu sehen kann diese anfassen und sich ein Bild machen. Es gab wie ich finde auch jede Menge Neuheiten zu sehen, und auch das eine oder andere Schnäppchen war zu machen....
Ich kann aber die Mießmacher hier nicht verstehen, dem einen sind zu viel Leute da, dem anderen ist das Gedränge zu viel, dem nächsten ist alles zu teuer und so weiter und sofort.
Halten wir einfach mal fest: Es ist keine Verpflichtung die Messe zu besuchen, und kaufen muss man auch nichts wenn man nicht will ( obwohl wir Händler das gerne sehen :biglaugh: )
Auch die Aussage das die Pilkerpreise bei Eisele höher wären als sonst im Handel, ist schlicht eine Unwahre Behauptung. Selbst online lassen sich die dort aufgerufenen Preise finden, Für alle Naffen gab es im übrigen einen 10 %igen Naffenrabatt, außerdem gabe es dauch noch die 5 plus 1 Aktion, ( kaufe 5 und erhalte 6 ).

Also Leute bleibt bitte Fair, wenn Ihr hier was zum besten gebt, wir sehen uns so Gott will im nächsten Herbst an gleicher Stelle wieder...
Moin Moin Herbert so lange kann ich nicht auf Deine Anwesenheit Verzichten, da geht doch noch was früher Du alte Naschkatze.
 
Gestern Abend sind wir wieder gut daheim angekommen. War echt ne tolle Messe, leider war durch die Menschenmassen (vor allem jeweils von 10:00 bis 14:00) nicht wirklich viel Zeit für Gespräche, aber trotzdem viele Kunden wieder getroffen und nette neue Kontakte geknüpft. Somit ist die diesjährige Messesaison für uns auch schon wieder abgeschlossen, und wir freuen uns jetzt schon auf Magdeburg 2020!
Habe nur kurz bei dir die Multicoulourschnur und Sohn zwei Zangen eingekauft, weil das ging dermaßen zu, dass ich keine Zeit fand uns auszutauschen. Gruß Peter
 
Oben