• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Merinowäsche im Trockenanzug - taugt das?

MarciMarc

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
2.718
Alter
45
Hallo,
gerade gibts Merino Funktionswäsche überall für günstig. Es wird sehr fürs Wandern empfohlen. taugt sowas im Trockenanzug?
Hat einer Erfahrungen?
 
z.B. Campz ... Hab aber auch woanders auch schon Long johns für 34.90 CHF gesehen.. Bei Tchibo gabs auch Merino Pullover für unter 50 CHF.
 
Bitte auch immer nach dem Anteil der Wolle gucken.
Ich kann uneingeschränkt die Ts500 empfehlen. Sind echt top. Wie die sich unter einem trocki machen kann ich nicht sagen
 
Ich trage die Merino Funktionsw. von Engelbert Str....
unter dem Trockenanzug.
Die kann ich dir empfehlen :a020:
 
Habe auch Wäsche aus Merino Wolle.... die Sachen sind schon genial. Bisher allerdings noch nicht unterm Trocki getragen. Teste ich aber bei der nächsten Tour
 
Im April in Vandve trage ich immer Unterwäsche (Unterhosen/hemd + Socken aus 100% 200g/qm Merino) von Woolpower unter einem Ursuit RDS, darüber noch einen gefütterten Ki-Suit. Das hält hinreichend warm bis -5°C Aussentemperatur. Feuchtigkeit bzw. Schweiss wird ebenfalls gut vom Körper abtransportiert, beim RDS wohl auch von innen nach aussen. Die gleiche Unterwäsche eignet sich nicht nur aufm Wasser sondern auch fürs Skifahren. Sicher nicht ganz preiswert, durch dual use aber im erträglichen Bereich.
 
Oben