Meinungsverstärker im Eigenbau

Aber eine körndelfressende Großstadt-Jungstaatsanwältin nimmt den einmal in die Hand und denk an Totschläger...

Dieser Satz ist das beste von allen Postings!!! Der ist genau so gut/schön wie der wunderschönestilvolle Meinungsverstärker!!!
Das ist einfach Bastelkunst vom feinsten:a020::a020::a020:
 
Der sieht ja mal richtig edel aus. Repekt. :a020:
Nur nimm keinen Klarlack, nimm Bootslack, der ist dafür besser geeignet.
 
Ja, … so muss das sein, … ein stilvolles Kopfschmerzmittel ist nicht nur schön, sondern auch sehr wichtig im Umgang mit Lebewesen. :a020:

Da wir mit Ü50 auch auf dem Boot immer noch fit bleiben möchten und unsere Übungen aus unserer Turn-Zeit in der Jugend gemacht werden müssen, verbinden wir 1 und 1.
Sport frei! :biglaugh:

IMG_6216.comp.jpg


Werde mir jetzt aber trotzdem mal was schönes bauen, … Danke Björn! :anschrei:
 
Ich möchte das Teil bitte im Mai einweihen! Bitte bis dahin also nix fangen!! :biglaugh:
Deine Chancen stehen sogar gut das ich bis dahin nicht zum Testen komme. Vielleicht baue ich für euer Boot auch noch einen, eine gebrochene Rute steht hier noch. Sogar mit "softtouch", aber die verklebten RH vom Blank zu holen das man damit noch was anfangen kann ... :aerger:
 
Der sieht ja mal richtig edel aus. Repekt. :a020:
Nur nimm keinen Klarlack, nimm Bootslack, der ist dafür besser geeignet.

Danke für den Tipp. Mal sehen wen ich ich da was aus dem Kreuz leiern kann. Die handelsüblichen Gebinde sind ja recht groß und teuer.
 
... doch meistens wird die suppe nicht so heiß gelöffelt, wie sie gekocht wird ...

und es gehören immer zwei (parteien) dazu :wink:
Absolut richtig!!!:a020::a020:
Ich habe hier jetzt auch nur das totale "Worst-Case-Scenario" entworfen, was rechtlich im allerschlimmsten Fall möglich wäre.
Ich habe bisher auch noch keinen Polizist erlebt, der mich nach einer "Nacht-Session" (bis 1 Uhr im Sommer am Neckar erlaubt) wegen meines Messers (Helle-Messer mit 12 cm Klingenlänge) oder meines Knüppels im Kofferraum in irgendeiner Weise "schräg" angequatscht hätte. Wenn man nämlich nachts am Neckar entlang durch HD auf der B37 nach Hause fährt, stehen sie schon mal da für eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle, um die Betrunkenen raus zu "filtern". Da bin ich schon öfter mal nachts um 2 Uhr angehalten worden und die Jungs haben sich angesehen, was ich geladen hatte. Wenn sie dann sahen, dass ich Angler auf dem Weg heim war, vernünftige Antworten gab und nüchtern war, waren die ansonsten sehr "gechillt":a020::a020::a020::genau:
 
Deine Chancen stehen sogar gut das ich bis dahin nicht zum Testen komme. Vielleicht baue ich für euer Boot auch noch einen, eine gebrochene Rute steht hier noch. Sogar mit "softtouch", aber die verklebten RH vom Blank zu holen das man damit noch was anfangen kann ... :aerger:
:a0155: Wir sind aber zusammen auf m Boot..! Du kannst der anderen Bootsbesatzung aber gerne eins basteln! :bindafuer:
 
moin Björn,

beim hänger lösen (geflochtene schnur) ist unlackiertes holz von vorteil, da rutscht die schnur nicht durch ...
Ich bin auch kein Freund von Lack zum Schutz von Werkzeugen gegen Seewasser. Für meine selbstgebauten Klepps benutze ich Leinöl. Das gibts für ~2,50 im Supermarkt, ist sehr ergiebig und gesund (kann man auch trinken und sich die Hände mit ölen :zwinker:). Jedes Jahr (nach dem Urlaub und im trockenen Zustand) kurz anschleifen und nachölen reicht.

Ein 38-cm Klepp habe ich auch (Mindestmaß Dorsch :a020:)

Thema Fischtöter = Waffe: da würde ich mir erst ernsthaft den Kopf zerbrechen wenn es Schlagzeilen gibt wie z.B. "3 Dachdecker verhaftet weil sie verschiedene Dachlattenreste im Firmentransporter mitführten" oder ähnlichen Quatsch.
Ansonsten ist mir die Materie bekannt: habe an meinen Einhandmesseren bereits die Thumb-Pins entfernt, gehe mit meinem Leatherman nicht mehr vor die Tür und in die Pilze gehe ich mit einem Fixed mit <12cm Klinge....
... Ding anne Waffel dat Politikgedöns... (meine Meinung)
 
Bei allem Respekt vor euren selbstgebauten Meinungsverstärkern, Fisch-Befriedern und Scheitelziehern. Das totale "Worst-Case-Scenario" stelle ich mir so vor, das wenn mal ein Schlag daneben geht und plötzlich ein Loch im Bootsboden klafft. Na dann schönes Wochenende !
VG
Jürgen
 
das wenn mal ein Schlag daneben geht und plötzlich ein Loch im Bootsboden klafft.

ich hab immer die Mitangler im Hinterkopf die beim Schwung holen, im eventuellen Radius, den Fang bewundern. Vielleicht doch ein Blinker ran damit die Kollegen wissen zu welcher Seite man ausholt!
 
Erinnert mich an den Urlaub vor 4 Jahren. Ich hatte in der Küche unseres Ferienhauses den hölzernen Steak-Klopfer in der Hand, schaue zu meinem Kumpel auf dem Sofa, und meine so "den könnten wir ja für die Dorsche mitnehmen :a055:". Dabei mache ich eine ausholende Bewegung, schwinge ihn nach unten, und der Kopf vom Klopfer fliegt knapp neben dem Kopf meines Kumpels, und knapp links neben der Fensterscheibe, gegen die Wand.

Übrigens sind das dann auch Waffen, genau wie ein Hammer, wenn ein Schlagholz schon eine Waffe ist.
 
ich hab immer die Mitangler im Hinterkopf die beim Schwung holen, im eventuellen Radius, den Fang bewundern. Vielleicht doch ein Blinker ran damit die Kollegen wissen zu welcher Seite man ausholt!
Björn,
ein abschlagholz ist kein lasso :1poke:

der schlag kommt zu 25% aus dem unterarm und zu 75% aus dem handgelenk :wink:

deswegen reicht auch eine länge von 20cm aus :32:

viele grüße aus Olbernhau an mein ex-besatzungsmitglied, micha :wave:
 
Damit ein Schlag und du kannst den Fisch gleich zur Fricke rollen...
:lacher:

Aber kurze und klare Ansage bei Betreten! :a020:
 
Oben