Meinungsverstärker im Eigenbau

flyingFlunder

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
1.114
Alter
44
Ort
Bremen
Moin,

aus einem 18er Fuji Rollellenhalter und den Zierringen die ich vom Strippen einer Rute übrig hatte, in Kombination mit zwei zurecht gesägten Stücken einer alten Gardinenstange und einer 180mm Schraube, für 1,01 EUR abgwogen aus dem Baumarkt, habe ich mal was gebastelt. Wird noch ein bisschen nachgeschliffen und dann mit Klarlack überzogen. Das Holz ist recht leicht/ weich und soll nichts aufsaugen bzw. fleckig werden. Das Gesamtgewicht beträgt 167 Gramm.

Gruß Björn

20181001_211230.jpg
20181001_211243.jpg
20181001_211313.jpg
20181001_211419.jpg
 
Sehr geile Teile.
Aber genauso, wie dem Fisch egal ist, an welcher Angel er hängt ist es ihm auch egal, was ihm das Licht ausknippst. Aber bei Euch wenigstens mit viel Stil :a020:
 
Wirklich schönes und stilechtes Teil!
Gefällt mir richtig gut.:a020:

Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle das Teil lieber nur im Angelzimmer an die Wand nageln:
Wenn beim Heimweg vom Angeln in einer ganz normalen Verkehskontrolle an das richtige grüne Männchen kommst...:eek1:

Schlagstock gilt als Waffe und darf nicht im Alltag geführt werden.
Als Mitführen gilt es schon, wenn er im Kofferaum liegt.
Verstoß gegen das Waffengesetz: Bis zu 3 Jahre Knast möglich!

Und auch wenn ein guter Anwalt das natürlich abschmettert:
Ich weiß aus recht sicherer Quelle, daß die Polizei bei einer Personenabfrage sofort gemeldet bekommt, wenn du irgend wann mal wegen eine Waffensache aktenkundig warst.
Da hast Du noch jahrelang Deinen Spaß::lacher:
Bei jeder Routinekontrolle Leibesvisitation und ein zerlegtes Auto...
 
Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle das Teil lieber nur im Angelzimmer an die Wand nageln:
Wenn beim Heimweg vom Angeln in einer ganz normalen Verkehskontrolle an das richtige grüne Männchen kommst...:eek1:

Schlagstock gilt als Waffe und darf nicht im Alltag geführt werden.
Als Mitführen gilt es schon, wenn er im Kofferaum liegt.
Verstoß gegen das Waffengesetz: Bis zu 3 Jahre Knast möglich!
Dann müßte ja jeder Angler, der mit seinem Zeug zum Angeln unterwegs ist, ständig Angst vor Bestrafung haben. Dann ist ja selbst das Filetiermesser mit langer Klinge zum Mitführen verboten, oder ?
Hast Du damit schon schlechte Erfahrung gemacht oder ist es bisher " reine Theorie " ?
 
Moin,

aus einem 18er Fuji Rollellenhalter und den Zierringen die ich vom Strippen einer Rute übrig hatte, in Kombination mit zwei zurecht gesägten Stücken einer alten Gardinenstange und einer 180mm Schraube, für 1,01 EUR abgwogen aus dem Baumarkt, habe ich mal was gebastelt. Wird noch ein bisschen nachgeschliffen und dann mit Klarlack überzogen. Das Holz ist recht leicht/ weich und soll nichts aufsaugen bzw. fleckig werden. Das Gesamtgewicht beträgt 167 Gramm.

Gruß Björn

H]

Mensch Flatterplatte Du hast ja Talent! Wie wäre es mit einer Handgelenkschlaufe und Beleuchtung? In den Griff könnte man noch einen kleinen Sender einbauen, damit Du das Teil über die entsprechende App mit dem Handy im Boot findest! Es ist zu überlegen, wie man eine Tröster-Gaff-Hakenlöser-Kombination daraus macht. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal ganz gut gelungen. :a020::a020::a020:
 
Mensch Flatterplatte Du hast ja Talent! Wie wäre es mit einer Handgelenkschlaufe und Beleuchtung? In den Griff könnte man noch einen kleinen Sender einbauen, damit Du das Teil über die entsprechende App mit dem Handy im Boot findest! Es ist zu überlegen, wie man eine Tröster-Gaff-Hakenlöser-Kombination daraus macht. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal ganz gut gelungen. :a020::a020::a020:

Ingo alter Bootskamerad :wave: Ich werden den ein oder anderen Punkt, neben Kimme und Korn, in Betracht ziehen. :zwinker:
 
Mensch Flatterplatte Du hast ja Talent! Wie wäre es mit einer Handgelenkschlaufe und Beleuchtung? In den Griff könnte man noch einen kleinen Sender einbauen, damit Du das Teil über die entsprechende App mit dem Handy im Boot findest! Es ist zu überlegen, wie man eine Tröster-Gaff-Hakenlöser-Kombination daraus macht. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal ganz gut gelungen. :a020::a020::a020:

... noch ein paar rosarote puschel oben dran und eine schaumstoffdämpfung an der schlagseite ... :1poke:

@ Flatterplatte, Björn, 20 cm Buche aus'm Handgelenk, da brauchst du keinen Lack und dem Fischli ist's hinter her egal ...

... schön gebastelt hast du, 100 Punkte für die Optik ... :laola:
 
Dann müßte ja jeder Angler, der mit seinem Zeug zum Angeln unterwegs ist, ständig Angst vor Bestrafung haben. Dann ist ja selbst das Filetiermesser mit langer Klinge zum Mitführen verboten, oder ?
Hast Du damit schon schlechte Erfahrung gemacht oder ist es bisher " reine Theorie " ?
Insofern praktische Erfahrung, daß man sich als Jagscheininhaber sehr genau mit der aktuellen Rechtslage vertraut machen sollte.
Beim allerkleinsten Verstoß kann die Jagdkarte nämlich für lange Zeit weg sein...

Ein ehemaliger Vereinskollege war ein höhers Tier bei der Polizei und wir haben öfter über dieses Thema diskutiert.
Er sagte immer, daß wir als Angler durch das verschärfte Waffengesetz eigentlich immer mit einem halben Beim im Gefängnis stehen!

Die Sache mit dem Filetiermesser ist wirklich hochproblematisch.
Das Messer ist nämlich gleichzeitig Waffe als auch Werkzeug.
Beim Angeln ist es klar, aber der Transport ist schwieriger.
Auf der sicheren Seite bist Du wenn es, am besten ganz unten, im verschlossenen Gerätekoffer hast.
Wenn das edle handgeschmiedete aber in einer kunstvollen Scheide am Gürtel hängt und Du so, ohne dran zu denken nachts nach dem Aalansitz in die Tankstelle gehst, KANN das richtig Ärger geben...
Das ist dann nämlich Auslegungssache des jeweiligen Polizeibeamten und, wenn dieser Beamte es zu Deinen Ungunsten ausgelegt hat, des zuständigen Staatanwalts.

Messer ist also schon nicht einfach, aber da ist die Notwendigkeit unbesteitbar.
Bei einem so massiven Fischtöter, sieht das schon anders aus:
Braucht man den (Für den 2m Waller z.B.) wirklich?!?
Oder ist er auch/hauptsächlich als Waffe konzipiert?

Den Revolvergriff finden WIR stilecht!
Aber eine körndelfressende Großstadt-Jungstaatsanwältin nimmt den einmal in die Hand und denk an Totschläger...



Wie schon gesagt, ICH find das Teil Klasse!
Aber die Rechtlage ist hald schwierig und ich würde mir gut überlegen, ob ich´s austesten will...
Und vermutlich ist das Problem den wenigsten Anglern überhaupt bewußt.
Deswegen denke ich, man sollte das Thema hier, bei aller handwerklichen Bewunderung, hier schon mal angesprochen haben!
 
... Wird noch ein bisschen nachgeschliffen und dann mit Klarlack überzogen. Das Holz ist recht leicht/ weich und soll nichts aufsaugen bzw. fleckig werden. ...

moin Björn,

beim hänger lösen (geflochtene schnur) ist unlackiertes holz von vorteil, da rutscht die schnur nicht durch ...
 
Das bekloppte an so einem "Fisch-Befrieder" und der zugehörigen Waffengesetz-Rechtsprechnung ist ja, dass einem ein böswilliger Polizist oder eine " körndelfressende Großstadt-Jungstaatsanwältin" (guter Ausdruck:a055:) einem Angler ein Strick draus drehen können wenn er offen im Kofferraum liegt und somit als Waffe dienen könnte, ein massiver Baseball-Schläger aber als "Sportgerät" durchgeht und beim Transport im Kofferraum keinerlei Probleme macht:a045:, das verstehe wer will:angry:
 
Oder eine große Maglite, die mit 5 D-Zellen geladen auch schwer und hart genug ist, um jedem einen bleibenden "Scheitel zu ziehen" wird auch nicht bemängelt.:angry:
 
... doch meistens wird die suppe nicht so heiß gelöffelt, wie sie gekocht wird ...

und es gehören immer zwei (parteien) dazu :wink:
 
Oben