•   
  •   
 
 
 

Meinung Naturköderkombi......

Hallo Scholle,

die Omoto Talos 12N hat einen Spulendurchmesser von 54 mm. Wenn ich meine alte Penn GTI 330 mit Schnurfüllung ca. 3 mm bis unter den Rand damit vergleiche,
hat die ca. 56 mm. Die Spule ist in etwa gleich groß, das Gehäuse scheint bei der Omoto deutlich kleiner. Das würde mich nicht stören weil es mehr auf das Getriebe ankommt.
 
Die 330 GTI hatte ich ja mal selber für ein paar Jahre.
Die hat ja eine 1:3,6 Übersetzung, die Omoto 1:4,3.
Da holt die Omoto den etwas größeren Schnureinzug heraus.
Dank der viel längeren Kurbel das auch noch mit viel weniger Kraftaufwand und das mit einer Gehäusegröße und Gewicht das deutlich noch unter der eine Nummer kleineren 320GTI liegt.
Das Getriebe selber. Bei der GTI ist das große Zahnrad Messing, bei der Omoto Edelstahl beide.
Aber ohne Direktvergleich zur Größe, Breite der Zahnräder kann man sich da aber auch schnell verschätzen.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben