meine kurze Vorstellung

GlovisMM2

Stammnaffe
Hallo alle zusammen,

bin frisch hier registriert und möchte mich gerne vorstellen.

Ich heiße Tobias, bin 47 Jahre alt und wohne ganz im Süden Deutschlands, in „Allgäu-Schwaben“, wie man so schön sagt.

Regional angeln tue ich seit meiner Jugend, das Meeresangeln habe ich, vermutlich aufgrund der weiten Entfernung zum Meer, erst vor ca. 10 Jahren für mich entdeckt.

Zunächst einige Jahre in Dänemark am Belt von Langeland, und jetzt seit 3 Jahren in Norwegen. Die letzten beiden Jahre in Nautnes, heuer im Juli geht’s dann zum ersten Mal an den Hemnefjord. Jeweils in 2er-Gruppe mit einem langjährigen guten Freund.

Der Impuls für meine Registrierung war, nachdem ich bereits lange mitlese, die Umfrage bzgl. der geplanten Gesetzesänderung zur Fischausfuhr, an welcher ich mich gerne beteiligen möchte.

Wir sind eher gemütliche Angler, mit dem Ziel, das, was wir gefangen haben, so gut wie möglich vor Ort zu essen. 5-10 kg Fisch haben wir dann aber dennoch immer mit nach Hause genommen, einfach weil das Angeln ansonsten jeden Tag zu schnell beendet wäre.

Entsprechend wäre für uns persönlich eine gesenkte Fang-/Ausfuhrquote voll akzeptabel, ein komplettes Ausfuhrverbot dagegen ein K.O.-Kriterium.

Freue mich auf gute gegenseitige Tipps und Austausch hier.

Willkommen, komme aus OAL.:Bayer:

Hallo Tobias,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Toni

Willkommen hier im Forum, komme aus der gleichen Ecke.

Grias Di, Tobi, und willkommenim NAF!
:Bayer:

Moin Tobias,

herzlich willkommen hier im Forum. Hast dich sehr schön vorgestellt.

Beste Grüße Jens.

Oben