•   
  •   
 
 
 

Mein Team für Söröya 2019 reloaded...

ch liebäugel mit der Aqila Marina in der normalen Version
In welcher Version und welchem WG denn?
Die "Aquila Marina" gibt es ja neben der 4-teilgen Travel-Version auch in 3 2-teiligen "Popping"-Längen-Varianten in (7', 7'6", 8'6") mit je verschiedenen WG's (120, 140 und 280 g) sowie in einer 2-teiligen Version "Aquila Marina Testabianca" in 8' und 8'6" mit jeweils WG's von 40-90 und 80-130 g.
 
Ich hatte an die 2,30m 80-140gr gedacht , die würde ich im hohen Norden gerne probieren (z.Z. fische ich eine Smith GTK 74 PG ) , da mein Traum aber immer noch Ascension ist und ich das gerne realisieren möchte , wenn der Flugplatz wieder offen ist ist sie mehr für Warmwasser gedacht .
 
Und es würde mich mal sehr reizen mit solch einer Rute , die bei den Amis beliebten Wahoo-Bombs zu werfen , ich liebe die Wahoofischerei auf den Kapverden und da gibt es Situationen , wo man genau solch Gerät brauchen kann , es muss nicht immer 50Lbs Geschirr sein .
 
Ich les hier auch hoch interessiert mit:genau:!
 
Diese Wahoo-Bombs wiegen so 4Unzen , also so um 110gr , als Rolle habe ich ne 10000 Okuma Makaira , die reicht für Hoo´s allemal und mit solch einer Kombi wird man dem Fisch gerecht . Wahoos werden normal beim Schleppen gefangen , aber es gab Tage , da hätte ich mir ein starke Spinnrute gewünscht , wenn diese geilen Fische in Fresslaune sind .
 
Bestellst du dir nur den Blank ? Ich habe leider keine Ahnung und Geduld zum Rutenbau , aber es gibt ja im Forum ja , die das sehr gut können:applaus:, über eine Order können wir gerne reden( gerne PN ) , da müsste ich Mefo-Schreck mal fragen , ob er sie mir aufbauen würde , seine Arbeit sieht echt super aus !!!
 
Kann einer von Euch einen Vergleich zur CMW Velox Travel machen? Da hatte ich mal eine bis 180 Gramm WG.
Ich bräuchte auch einen Aufbauer :ergibmich:.
Gruß
 
Ich wünsche mir von meiner Rute, dass sie 150 Gramm werfen kann (kleiner Storm Gummi).
Der Velox Blank war mit knapp 400 Tacken schon sehr teuer.
Ich suche eine Alternative.
Was kosten die Blanks der Rute denn?
 
Danke, aber die ist mir zu lütt.
Da bleib ich bei dem Model von Axel, weil ich eine Travel Variante mit mehr Bumms haben will.
 
Danke, aber die ist mir zu lütt.
Da bleib ich bei dem Model von Axel, weil ich eine Travel Variante mit mehr Bumms haben will.
Die von Axel hat in meinen Augen viel zu viel bummeln für Norwegen wenn dann ein leichteres Modell von der Serie.....
 
Die ist auf jeden Fall rein für gut geeignet und auch der 80kg Butt Brauch nicht gefürchtet werden.

Ist halt eine andere Rute.
 
Oben