•   
  •   
 
 
 

mein Tackle > Sørøya 06 - 2019

norge70

Stammnaffe
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
2.722
Alter
54
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
Hier nun eine kleine Zusammenstellung von meinem Tackle von der
Soroya Tour mit @bayer100 & @MeFo-Schreck

Fischarten
Heilbutt
Seelachs,
Dorsch,
Steinbeisser,
Rotbarsch,
Klieschen,
Lump,
Schellfisch....


fullsizeoutput_2223.jpeg


Was habe ich gebraucht & mit gehabt

Ruten / Rollen und Schnur

Westin W 6 (NK / Spydro Kamera) +JM PE 4 / YGK 2,5 / Fisherman Super Stealth 100 lbs
XZOGA Taka U 18 kg (NK & Gummi) +JM PE 3 / YGK 2,5 / Fisherman Super Stealth 100 lbs
Zenaq EP 73 B + Shimano Ocea Conquest 301 HG / YGK 1,5 / Fishermans Super Stealth 80 lbs
MP1-Blank von CMW 60 - 100Gr. + Shimano Twin Power XD 5K / YGK 1,5 / Fishermans 80 lbs
Hart Bloody Armitage S3 EVO + gleiche Rolle im Tausch (TP XD 5k)

fullsizeoutput_2228.jpeg



Gummi
von 80 gr. - 320 gr.
Rios, Westin, Daiwa, SG Cutbait (ist leider abhanden gekommen, der einzigste Verlust...:p075:) & 4D, Lunker City,

fullsizeoutput_2229.jpeg

fullsizeoutput_222a.jpeg


Pilker

75 gr. - 150 gr.
Eisele & Speedy

fullsizeoutput_2224.jpeg




NK Montage

Spro Salty Beast Halibut 360 Rig / 350 / 450 gr.Westin Anti Twist 350 / 450 gr.
Rotbarschvorfach


fullsizeoutput_2226.jpeg


Viele Grüße Olaf
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_2227.jpeg
    fullsizeoutput_2227.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 38
Tolle Sache Olaf, kannst Du denn auch sagen, wie sich das Tackle so bewährt hat, oder was Du anders machen würdest beim nächsten mal?
 
Tolle Sache Olaf, kannst Du denn auch sagen, wie sich das Tackle so bewährt hat, oder was Du anders machen würdest beim nächsten mal?
Also, alles über`n Cutbait 270 gr. hätte ich nicht gebraucht.
Über eine CH Montage, bin ich nicht wirklich überzeugt, es sei den, wie bei uns > C&R, sonst hat sich die "normale" Montage sehr bewährt gehabt.
Den Stinger an der NK Montage (egal welche)würde ich nach Auswertung meiner Videos auf jeden Fall anders befestigen, am Ende des Schwanzes.
Die NK Montagen haben alle gefangen. Würde ich genauso wieder machen.
Wir hatten auf dem Boot teilweise 4 verschiedene NK Montagen, alle haben gefangen.
Nur die Montage mit "alleinigem CH", was es auch sein soll, war es nicht so leicht.
Die Ruten & Rollen waren super, keine Mängel, war aber schon mein "alt bewährtes"
Die JM PE 4 braucht man eigentlich auch nicht , reicht locker alles bis JM PE 3
Zum Thema RiosBaits , die unterschiedlichen Hakenösen zwischen 80 -150 gr. können einen ziemlich ärgern, wenn man zum Beispiel einen Asari Jig Snap Spezial S, kannst vergessen, also Rute wechseln mit "normalen Einhängern" usw." Aber da gibt es ja Möglichkeiten.

Den ein oder anderen Pilker würde ich daheim lassen ü 180 gr. , hatte ich mal 2-3 mit.

Grüße Olaf
 
Danke Olaf! Mit den Hakenösen beim RIOS war ich auch nicht wirklich glücklich, es ist teilweise schwer nen Sprengring durchzuziehen. Auf Anfrage wurde mir gesagt dass es mit dem Hakendraht verbunden ist und daher wohl auch nicht einfach verbessert werden kann.
 
Teilweise ganz schön Heavy , aber du hast ja geschrieben ,das es das nicht unbedingt braucht ......trotzdem super Tackle !!!
 
Ihr hattet aber auch teilweise Ententeich, Olaf.

Ich erinnere mich an Tage bei Runningen oder Reisa, an denen Gummis mit 400g abtrieben wie Schwimmbrot.

Glücklich, wer solche Bedingungen hat, um so leicht angeln zu können, ich warne nur davor, diese Köderzusammenstellung von Olaf als Revierempfehlung zu sehen, das kann schnell in die Hose gehen.
 
Genau so hab ich es auch verstanden, aber andere könnten bei Lesen Deiner gebrauchten Köder auf DEN Eindruck kommen, dort das ganze Jahr über im Light-Tackle-Paradies zu sein :a015:
 
Moin aus Bremen,
verfolge das alles hier sehr interessiert, hoffentlich auch Juri von RiosBaits, denn:
Zitat:
Zum Thema RiosBaits , die unterschiedlichen Hakenösen zwischen 80 -150 gr. können einen ziemlich ärgern, wenn man zum Beispiel einen Asari Jig Snap Spezial S, kannst vergessen, also Rute wechseln mit "normalen Einhängern" usw." Aber da gibt es ja Möglichkeiten.
Ende Zitat:

Wäre wirklich interessant, wie darauf reagiert wird, mir ging es bei den unterschiedlichen Einhängeösen ähnlich, wobei ansosten die "Rios ja untadelig sind!
Gruß,
Helmut
 
Eine recht simple Lösung wäre ja einfach nem sprengring in den Köder und gut ist und zwar egal ob Rio oder Andere Köder
 
Dankeschön für deine Auflistung finde ich immer sehr interessant mit was für einem Gerät gefischt wurde.
 
Ok, entweder haben wir unterschiedliche Sachen vorliegen :p075: in "L" geht ja mal gar nichts ... in "S" bekommst du den bis 100gr. (?) rein gedreht
Viel Spaß beim wechseln > raus drehen < brauchst ne Zange oder gute Nerven
"L" für 45 - 100 gr. Gummi ist dann doch etwas "übertrieben" :-) finde ich.
 
Habe seit Jahren den großen asari und noch nie ne zange gebraucht :a0155:
Hatte noch nie einen einfacheren wirbel. Den kleinen nehmen wir für die Ostsee .
 
Ok kein Thema :a020:
 
Oben