•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

Mensch, bei dem Wetter darfst Du ruhig mal Lächeln :D
 
Martin du weist was viel Sand und salziges Wasser und dann noch recht nördlich in Norwegen bedeutet.....ich würde da Mal nen Gummi Baden lassen dem ist nicht zu kalt :bindafuer::biglaugh:

Schöne Bilder

Gruß Volker
 
Wassertiefe vom Ufer zu Erreichen 1.5 m:a045:
Ein paar andere "Platte" ausser dem "großen bösen Butt" könnte sich da dennoch rumtreiben und ggfs. auf einen Fischfetzen/einen Reker beißen... und eine schicke Scholle gibt auch ein lecker Abendessen her!:genau:
 
Weiß grad nicht, was in deinem Livebericht besser ist, das Fischen oder die kulinarischen Ausflüge:a0155: also , das du uns so an deinem/euerm sehr abwechslungsreichen Speiseplan teilhaben lasst find ich:k020: Rentierzuge- geräuchert war's glob zb:dance3:

PS. fahre doch mal ans Schelf raus ,wenn de schon in Andenes bist. Dort soll's glaub Tintenfische geben, lzumindedest mammeln das dort die Wale..leggor bestimmt:angler:

Weiterso:wave:
 
Heute war Fahren und Einkaufen angesagt.
Na ja, ein bisschen Angeln war schon noch drin:biglaugh:

Barduelva bei Bardufoss, eine 34er Forelle hat es noch gegeben.:dance4:
Den Fluss möchte ich die nächsten Tage etwas Intensiver beangeln. Wird langsam zeit das ich die Fliegenrute wieder Auspacke.

IMG_6550.JPG IMG_6554.JPG IMG_6556.JPG IMG_6559.JPG
Jahreskarte für das Gebiet kostet NOK 400
IMG_6561.JPG
Zur Abwechslung mal keine Rentiere auf der Strasse:a055:
IMG_6548.JPG
Greifvogel, keine Ahnung was für einer. Jemand eine Idee??
DSC_0048.JPG
 
Greifvogel, keine Ahnung was für einer. Jemand eine Idee??
dsc_0048-jpg.120070
Das ist bei einem Jungvogel sicher eine gewagte Vermutung aber der vergleichsweise dicke, runde Kopf mit relativ kleinem Schnabel spricht für eine Eulen-Art.
Sowohl Jahreszeit, Farbe des Jungvogels als auch der Nistplatz auf einem Felsvorsprung könnten evtl. für eine junge Schnee-Eule sprechen...aber wie gesagt, da "lehne ich mich relativ weit aus dem Fenster" bei einem Jungvogel...:a0155:

Zur Abwechslung mal keine Rentiere auf der Strasse:a055:
img_6548-jpg.120069
Ach, so ein Kalbs-Braten soll auch lecker schmecken :a055::wink:
 
Oben