•   
  •   
 
 
 
Heute war mal Fischen Malediven Style angesagt.
Die Jungs haben erst mal im Atoll Köderfische gesucht und mit dem Netz den Livebaittank gefüllt.
Dann ans Aussenreef und eine Köderfischspur gelegt bis sie einen Schwarm gefunden haben.
Die Montage ist simpel. 3/0er Haken an einem 1 mm Monovorfach.
Auslaufen lassen bis der Einschlag kommt.
Dann bleibt eigentlich nur noch Drillen bis die Arme schmerzen :a055:
Leider verliert man viele Fische, vorfallen die grossen bringt man kaum hoch.
Gefangen haben wir Mahi Mahi, yellowfin Thuna und Bonitis
Anhang anzeigen 134942
162c7d68-cdc7-426e-9181-6db023f70f53-jpeg.134943
Anhang anzeigen 134944Anhang anzeigen 134946Anhang anzeigen 134950Anhang anzeigen 134951Anhang anzeigen 134952Anhang anzeigen 134953Anhang anzeigen 134954Anhang anzeigen 134955Anhang anzeigen 134956

Moin
Einen Vorteil hat diese Fischerei. Man muß nicht werfen. Aber die Drillerei ist schon mächtig. Das geht richtig auf die Knochen.
Und wenn ein Schwarm mit großen YFT erwischt wird wird es richtig Stressig.
Aber sowas sollte man unbedingt mal machen.
 
Hallo, :wave:
Genießt den freien Tag und das geile Wetter, obwohl, bei Euch ist er ja schon fast zu Ende. :biglaugh:
Hier ist wie gehabt alles grau in grau und Sonntag kommt noch Sturm dazu. :eek1:
Euch weiterhin eine schöne Zeit!
 
Guten Abend

Warum nicht mal schwer fischen. Strand links von dem Gelände der Werft. Schweres Zeug. Ruten Rollen. Stahldraht crimpen. Großen Haken. Dickes Blei als
Laufblei.(Alles im Shop) Vom Koch Euch Fisch besorgen. Gefroren. Thomas weis was ich meine. Und dann halt mal ein/zwei Stunden versuchen.
Einen schönen großen Rochen ist dann immer Möglich. Oder große Haie. UND DANN VIEL SPAß beim Drillen. Die gehen natürlich zurück ins warme Wasser.

Bei Euch ist doch gerade erst Abendessen Zeit. Also noch genug Zeit dafür. :19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Verknügen bei einem der Stachelrochen die Holger und Domintic (Siehe Foto) am Strand gefangen haben dabei zu sein. Mir wurde dann ganz vertrauensvoll der Schwanz mit den, respektablen, Stacheln in die Hand gedrückt um beim Releasen behilflich zu sein.
Allerdings war das z.T. eine ganz schöne Materialschlacht.
DC28F060-E71B-429A-8B15-CD61307DBA63.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das hier Missverständnisse aufkommen. Der Junge Mann auf dem Foto bin nicht ich.
 
Warum sollte ich Rochen, die tagsüber einen im Hafenbecken aus der Hand fressen, in der Nacht dann einen Haken ins Maul werfen um sie an Land zu ziehen :abgelehnt:
Genau solche Bilder möchte ich aus meinen Urlaub nicht im Kopf behalten müssen!

Außerdem war heute Kulturprogramm in der Schule angesagt, so viele fröhliche
Menschen auf einen Haufen hab ich in Deutschland die letzten 20 nicht mehr gesehen...
 
Der Tag fing eigentlich ganz normal an....
Ausfahrt bei Sonnenaufgang.

20200209_140842.jpg

Und dann kam ich den ganzen Tag aus den Grinnsen nicht mehr raus

20200209_140421.jpg

Das war heute morgen NR. 2 und das ganze
ohne Früstück von wegen:
Petri
Ich sehe ihr habt jede menge Spaß :a015::angler:
Spass ist anders.....:biglaugh:
Heute kam auch der berühmte ICE Zug Berlin-Kassel, der, der in Wolfsburg nicht immer hält, obwohl er soll :lacher:mal vorbei - um das selbe zu machen, nämlich nicht anzuhalten, nahm meinen Köder mal kurz 50/60m mit, um ihn einfach wieder auszuspucken und das bei gnadenlos festgeknallter Bremse.
Ich hab es sein lassen, mir vorzustellen, wie der Freund wohl ausgesehen hat:eek1::a055:
 
Hallo Olli, :wave:
erstmal ein fettes Petri, ich sehe Ihr habt Spaß! :hot:
Ich hoffe, Du hast zuhause alles gut festgebunden, Sabine gibt hier gerade richtig Gas. :angry:
Euch weiterhin eine schöne Zeit und einen schönen Restsonntag.
 
Sieht ja alles richtig klasse aus, bei einem schmerzenden Tennisarm kannste dich zu Hause beim normalen Angeln am deutschen Angelteich erst mal erholen, die Fische lassen dich in Ruhe. Vielen Dank für die brandaktuellen Meldungen aus nem Fischwunderland. Habt weiterhin viel Spaß am Kurbeln.
 
Frechheit
Ihr sollt angeln,Verfressene Bande.....:aetsch::a010:
Mein lieber Jens, hätte ich gewußt, daß die Schaukelei des Dhonis nur mit viel Anhäufung von Gegengewicht in der Magengrube zu kompensieren ist, wär ich wahrscheinlich trotzdem mitgefahren :biglaugh:
Wahrscheinlich klappt nur deshalb die Angelei so gut, weil wir das Boot mit guten Schwerpunkt durch die Wellen pflügen können:wave:
 
Oben