Mein Pilkereimer

Maniol 05

Stammnaffe
Registriert
1 September 2007
Beiträge
37
Alter
71
Ort
NRW
Hallo,

möchte euch mal meinen Pilkereimer zeigen,
hat sich schon einige Jahre bewährt :]
 
das is ja ´ne pilkereimer-matroschka :D !

schönes ding :baby: !
 
junge ,junge sieht gut aus,aber was wiegt das teil bei dem ganzen inhalt
 
hi!

jau das gewicht würde mich auch interessieren...
sind solche eimer nicht unpraktisch auf dem boot? bei wellengang fliegen die doch umher oder hat er durch sein gewicht genug standsicherheit?

übrigens können pilkereimer leben retten....nen angekollege hat seinen mal umfunktioniert...zur äh...biotoilette!:}
die pilker wurden vorher natürlich im eiltempo ausgeräumt.:baby:
 
Hast Du da Bohrungen zum einhängen reingemacht ?Kann man nicht genau sehen.
Ernie&Bert:]

eigentlich bohrt man da löcher von 2mm durchm., im abstand von 2-3cm ringsum und flechtet `ne dicke angelschnur(0,80-1,00mm) durch.da kann man dann die pilker einhängen.ist sehr praktisch,ich habe auch so ein teil,nur nicht soviel "munition" darin.
 
ach so ,noch fast vergessen.bei seegang kannst du den eimer einfach irgendwo festbinden,die dinger haben wirklich die angewohnheit ständig hin und her zu rutschen ,wenn es schwibbelig ist.aber sonst top idee .
 
Hast Du da Bohrungen zum einhängen reingemacht ?Kann man nicht genau sehen.
Ernie&Bert:]

Hallo,

jeder Eimer besteht eigentlich aus 2 Eimern,
die ineinander gesteckt werden, bei dem inneren habe ich den oberen Rand etwas abgesägt,durch den wellenförmigen Rand habe ich nun die Möglichkeit, die Haken sicher einzuhängen, es wird also nichts gebohrt und die Eimer sind dicht. Im unteren Teil der Eimer habe ich noch 2 Schaumstoffringe mit Silikon eingeklebt, so daß auch nichts klappert. Das Gewicht hängt natürlich von der Menge/Größe der Pilker ab,
der große Eimer ist 40 cm hoch und 32 cm im Durchmesser, insgesamt sehr standfest, umkippen eigentlich ausgeschlossen, festbinden kann nicht schaden, damit er nicht rutscht.
Und Ja!
selbst als Toilette könnte man ihn zur Not benutzen,
braucht man nur das Innenteil komplett rausnehmen.
 
Pilkereimer

;< ;< entschuldige aber so ein schwachsinn
hab ich zum Glück nicht oft gesehen.....;< ;<

kauf Dir ein Überraschungsei;< oder eine Zebco Pilkerbox

Gruß aus Kvenvaer Thomas

Hi Thomas, wenn Du einmal so einen Eimer
benutzt willst Du nichts anderes mehr,
es reicht ein 5 ltr Eimer geht genug rein, die
Pilker hängern an einem Edelstahlring, der Ring
ist 4X bis5X befestigt, dadurch kannst Du 4-5 verschieden schwere Pilker getrennt
aufhängen, die Pilker verhaken sich nicht ineinander wie es in Dosen vorkommt es gibt
kein suchen kein fummeln alles geordnet
griffbereit, der Ring muss dicht unter dem Deckel sein damit die Pilker nicht aushaken
sollte der Eimer umfallen, und unten im Eimer
passt noch eine Ersatz Rolle.
Solche Eimer hatten wir schon vor 30 Jahren.
:} :}
 
Solche Eimer hatten wir schon vor 30 Jahren.
:} :}

Da gab es ja auch noch kein Zebco Pilkerkoffer. So ein Eimer habe ich auch einige Jahre zum Pilken mitgenommen. Fahre mal bei rauher See raus und es kommt der Tag wo das Ding zuhause bleibt. Entweder suchst Du Deine Pilker auf den Planken wieder oder man opperiert sie aus der Hand herraus. Ich transportiere meine Pilker grundsätzlich in den passenden Plano Klarsichtboxen und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Hemmiti
 
Abgesehen von den Kosten, gibt es wohl nichts besseres als einen Pilkerkoffer. Ich habe bereits 2 Stück, einen für die bis 200g und einen für die größeren. Beide stehen auch bei ordentlich Wellengang, auf beiden kann JEDER sitzen, beide sind dicht verschlossen, die Pilker klappern nicht gegeneinander usw..
 
Hallo,

ich habe mir auch selbst einen Pilkeimer gebaut. Wenn wir rausfahren fülle ich ihn zu 1/3 mit Süsswasser. So seht er gut und die gefischten Pilker kommen in Süsswasser und die Hacken und Sprengringe rosten nicht so schnell.

mfg Yves
 
Oben