•   
  •   
 
 
 

Mein neues Schätzchen ist da....Zenaq Glanz S76XX

knaacki2000

buttsüchtig
Registriert
25 Dezember 2008
Beiträge
96
Alter
58
Ort
Hamburg
Gerade ausgepackt und sofort verliebt....
Ich suchte noch eine Rute zum Spinfischen in Tiefen von 5 - 30m auf Heilbutt und bin bei der Glanz S76xx
hängen geblieben.
Geordert bei Tackleking und vom trocken wedeln genau das, was ich gesucht habe.
60gr.bis 120gr. - diese Gewichte fischen wir hauptsächlich im ganz flachen Wasser - fühlt sich mit der Rute klasse an und der erste Wurftest heute stanzte in ca. 70m Entfernung ein Loch in den Rasen des örtlichen Sportplatzes:biglaugh:
Sensibel und dennoch kraftvoll, sehr geringes Eigengewicht und kombiniert mit der Stella 6000 PG einfach nur:herz:
Bin bereits gespannt auf den Ernstfall 2019 am Lyngenfjord…..

Weihnachten war auf jeden Fall genau HEUTE
 
Da gratuliere ich recht herzlich zum neuen Schätzchen!

Das Schlimme ist -finde ich jedenfalls-, das man noch so lange auf den ersten Einsatz warten muß, wenn man sich um diese Jahreszeit neues Tackle anschafft.
Den Daten nach könnte ich mir Deine Neuerwerbung auch recht gut zum Speedfischen vorstellen; kommt bestimmt gut!

Gruß,
Helmut
 
Gratuliere zum neuen Gerät !
Bei mir wirds leider erst 2020 wieder etwas mit Heilbutt und Dorsch in xlyngen!
Lässt du mich wissen wie sie sich geschlagen hat? Benötige auch noch eine Rute in der gewichtsklasse (hab aber eig. an eine tac travel (bis 180gr)gedacht.
Mfg Alex
 
Ich werde berichten....auch wenn`s ja noch ein paar Tage hin ist.
Aber die Vorplanung mit den Angelfreunden im Angelkeller beim gepflegten Glas Glühwein macht ja auch Spaß....
 
Glückwunsch zum neuen Reisebegleiter …
Zwei Fragen dazu :
1. Mit welchem Gewicht hast Du den Wurftest gemacht
2. Kannst Du mal die Größe des Starterringes angeben ? Sieht auf den Bildern sehr klein aus ( tippe auf 20er oder 16er )
Danke und Gruß Rainer
 
Den Wurftest habe ich mit 60gr. und 80gr. gemacht
Beide Gewichte sind problemlos herauszufeuern.

Der Bockring / Startring hat einen Innendurchmesser von 13mm.
 
Vielen Dank für die Information
Dann ist es ein Sechzehner Startrimg - erstaunlich !!!
Funktioniert vermutlich nur weil der Starter einen sehr großen Abstand zum blank hat
 
Vielen Dank für die Information
Dann ist es ein Sechzehner Startrimg - erstaunlich !!!
Funktioniert vermutlich nur weil der Starter einen sehr großen Abstand zum blank hat


Glaube eher das ist der Anlehnung an das PR-Guide System geschuldet. Ist mir bei meiner Snipe S76X auch aufgefallen. Meß ich nachher mal nach :-)
 
Haben meine 2 Glanz Ruten auch,einen hochaufbauenden Starter mit kleinem Durchmesser.Klappt super ohne Probleme.
 
Das es klappt ist ja nachvollziehbar. Mich würde nur der hoch bauende dünne Ring stören. Optisch nicht mein Ding und sehr "verletzungsanfällig".
 
Oben