Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

suniflex

Well-Known Member
Registriert
27 November 2009
Beiträge
274
Ort
Greußen/Thüringen
Hallo Freunde
einige von euch kennen meine Fliegenbindearbeiten aus dem Forum ,und wissen das ich sehr gern dem Hobby Fliegenbinden und Fliegenfischen nachgehe. In einem anderen Forum wo ich auch noch unterwegs bin las ich von einem anderen User das er wohl Interesse am Fliegenbinden hätte aber dort in seinem Trööt wohl niemand richtiges Interesse zeigte.Ich dachte so bei mir Mensch das wäre doch mal was eine gemeinsames Fliegenbinden und wer weiß was man denn noch alles lernen kann.
Die Entfernung zu mir war nicht all zu groß und ich Entschloss mich kurzerhand den Fremden der da Interesse am Fliegenbinden zeigte per PN zu informieren und ihn zu einem gemeinsamen Fliegenbinden einzuladen.
Er Antwortete mir das er gern noch einen Freund mitbringen wolle ,und ob ich etwas dagegen hätte,ich dachte mir so na ja wenn schon denn schon einer mehr iss vielleicht auch nicht übel denn drei sind besser als zwei.
Ich willigte ein und ein Termin ward schnell gefunden.

Am Mittwoch den 16.02.2011 war es dann so weit 12.00 Uhr war ausgemacht und kurz nach 12.00 klingelte es an der Türe ,da kamen sie nun die zwei“Tüddelkönige“ der eine hatte Lockige lange Haare hinten zum Pferdeschwanz zusammen gebunden und hieß Sven der andere hatte ein Basecap auf und sein Name war Thomas .In den Armen hielt der Thomas eine rote Kiste wie sie auch im Supermarkt in den Auslagen zu finden ist worin sich sein gesamtes Bindematerial befand.
Sie machten auf mich einen guten Eindruck und ich dachte bei mir das wird bestimmt
ein super Nachmittag .

Da ich ich am Vortag schon den Tisch ausgezogen hatte und die meisten Bindeutensilien bereit lagen ,konnte es gleich losgehen mit dem Bindeevent. Die zwei noch jungen Männer
die so 25 Jahre alt waren, Studieren in unserer Landeshauptstadt an der Uni.

Nach einem kurzen gegenseitigen kennenlernen legten wir los.Ich fing an einige Nymphen und Trockenfliegen zu binden .
Der Sven fing an einen Hechtstreamer zu binden und ich sah das er doch schon einige male einen Bobbin in der Hand gehalten hatte und er wusste was er da tat was am Ende auch am Streamer zu sehen war.
Der Thomas versuchte sich an einigen Bodyglass Nymphen und er machte dabei auch ein paar Typische Anfängerfehler ,aber egal es sollte ja in erster Linie erst mal Spaß machen .
Ich holte noch einige Bindematerialien aus meinem Schrank und legte sie den beiden Jungs auf den Tisch. Es machte allen richtig Spaß ,wir verstanden uns sehr gut . Mittlerweile war es auch Zeit ein Päuschen zu machen und wir tranken Kaffee und aßen frischen Kuchen vom Bäcker nebenan.Damit es nicht all zu langweilig am Kaffeetisch werden würde fuhr der Sven seinen mitgebrachten Laptop hoch und Sven erzählte wo er schon mit seinen jungen Lenzen überall Fischen war. Ich staunte nicht schlecht ,als er von Neuseeland und seinen Flüssen berichtete und wie er dort einen mega großen Flussaal mit geflochtener Schnur bändigen konnte .Als ich sein Foto sah erstarrte ich vor Bewunderung und ich hätte ehrlich gesagt Angst gehabt ,mich mit diesem Giganten auseinander setzten zu müssen.
Danach sahen wir uns einen super Fliegenfischer Film an der in Neuseeland gedreht wurde und in dem ein kleiner Nager vor kam,wobei mir gleich eine Idee kam.
Gestärkt vom Kaffee und dem leckeren Kuchen und neu motiviert durch den Film machten wir uns wieder an die Arbeit ,nun war auch die Anfängliche Scheu vor einander restlos verflogen. Wir unterhielten uns über alles mögliche was das Fliegenbinden betraf.
Ich hatte in dem Film ja die kleine Maus gesehen und fing an einer meiner ,wie ich finde sehr schönen Rehhaarmäuse zu binden .Rucki Zucki war der kleine Nager fertig getüddelt und ich zeigte sie dem Thomas dem sie wohl gleich sehr gefiel.Ich drückte sie ihm in die Hand und schenkte sie ihm.Er war völlig baff und bedankte sich gleich mehrmals.
Wir unterhielten uns noch nebenbei und die Zeit verging wie im Flug ,so das die Uhr schon 18.00uhr anzeigte und die beiden Studenten langsam Heimwerts aufbrechen mussten.
Wir räumten noch den Tisch auf ,auf dem es aussah als wäre man in einen Fliegenfischer Shop gelandet. Es hat mir und den beiden Jungs so gut gefallen das wir beschlossen haben das ganze zu wiederholen. Ich muss sagen das es auch für mich eine schöne Erfahrung war und ich für mich sagen kann zwei neue Freunde gefunden zu haben ,die sogar das selbe Hobby teilen. Es wird ein unvergesslicher Tag in meinem Fliegenfischerleben bleiben .
Ich bin bei meiner Entscheidung auf einander zuzugehen wieder bestärkt worden und freue mich schon jetzt auf ein wiedersehen mit den beiden „Tüddelkönigen“

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
AW: Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

Hi Steffen

Wenns nicht so weit wäre.
Am nächsten Samstag, 26.2. haben wir vom Verein einen Bindenachmittag.
Interessenten sind gern gesehen.
Ich hoffe, du kommst zum nächsten Herbstfest, da kann ich dir mal meine Besen zeigen.

Gruß

Kurt
 
AW: Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

@ Kurt
Liebend gern aber leider klappt das nicht, aber beim nächsten Naffentreffen gebe ich mir mal Mühe zu erscheinen.
Und sach nicht Besen zu deinen schönen Mücken alter Freund.
Liebe Grüße Steffen:]
 
AW: Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

Hi Steffen,

wenn ich das lese und die Bilder sehe könnte ich schon wieder direkt losfahren ! Zu schade das ich gerade Nachtschicht habe ... sonst würde ich glatt nochmal ein paar "Mücken" binden ...

Auch auf diesem Weg nocheinmal vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft !

Auf ein baldiges Wiedersehen

Sven :]
 
AW: Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

Hi Sven
Ich dachte du wolltes Geheim bleiben ;<
Ich freu mich auch schon sehr wieder den Bindestock zum Glühen zu bringen .
Mit euch beiden immer wieder gern .:daumen:
Mfg Steffen
 
AW: Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

Hallo Steffen.

Solche Erlebnisse sind Klasse und man hat auch lange was davon.
Schön das Ihr Viel Spass hattet und ich drücke Euch die Daumen für eine Fortsetzung :daumen:



Grüssinger. Marian :]
 
AW: Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

Hey Steffen,

schöne Sache das! :)

Auf ein ähnliches Wagnis hat sich Marian, Paulsen und meine Wenigkeit sich ja auch eingelassen indem wir uns im Urlaub getroffen hatten ohne einander zu kennen. Deswegen kann ich mich im Grunde nur anschliessen wenn Du sagst dass Du Dich bestätigst fühlst auf Leute zuzugehen. Denn der Urlaub war mit das geilste Event der letzten Jahre und wird auf jeden Fall wieder von uns durchgezogen. Es ist vielmals schon ein Selbstläufer wenn man eine gemeinsame Basis hat wenn man sich trifft, und wir Angler sind ja eh ein ganz eigenes Volk. ;<

Ich denke ich wäre für so etwas auch zu haben, wobei ich wirklich nicht allzu oft am Bindetisch bin. In letzter Zeit jedoch erstaunlicherweise recht häufig :)

Freut mich jedenfalls dass unser Hobby wieder zu schönen Bekanntschaften geführt hat!

LG
doddsen
 
AW: Mein Fliegenbinden mit zwei wildfremden Studenten!

@ Doddsen
Wer mit Mariian unterwegs war und auch noch Paulsen dann mußt du einfach anfangen mit Binden:D
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz welches bei allen Fliegenbindern wohl bekannt ist :D:D:D:>>:lach
Aber es war wirklich sehr schön mit den beiden Jungs.
Wir werden das gern wiederholen ,und Fischen gehen wir dann auch mal zusammen.
Ich finds Klasse:daumen:
Mfg Steffen
 
Oben