•   
  •   
 
 
 

Mein erstes Mal ;-)

mynorway

i'm coming
Registriert
27 März 2007
Beiträge
516
Alter
47
Ort
Bernau
Hallo Sportsfreunde,

im nächsten Jahr geht es nach Hitra. Seit 2002 bin ich nun schon begeisterter Norge-Fan und nehme mir jedes Jahr ein Stück höher vor. Man will ja schließlich auch das Land kennen lernen.

Nun zum Projekt Hitra <- mein erstes Mal und ich bin schon jetzt heißt drauf

Ich bin für jede Info, was das Angeln und Ausflüge betrifft offen. Also spart nicht mit Worten und pflastert mich mit reichlich Brauchbaren zu. Ich wäre Euch sehr dankbar.

MfG mynorway
 
Hitra ist etwas anders als das Fjordangeln.Alles etwas schwerer.8)Hab es auch dieses Jahr festellen müssen.War beim Knarrlagsund. Wo willst Du denn hin?
 
Wir würden dich ja mit Infos zupflastern, wenn du uns verrätst, wohin auf Hitra die Reise geht !
 
Hitra ist etwas anders als das Fjordangeln.Alles etwas schwerer.8)Hab es auch dieses Jahr festellen müssen.War beim Knarrlagsund. Wo willst Du denn hin?

Wie jetzt schwerer :?

Mit nem guten Boot, GPS + Kartenplotter und dem täglichen Wetterbericht müsste doch so einiges drin sein.

Oder wie ist das gemeint?
 
Moin Moin mynorway.Wenn du noch schreibst mit welchem Veranstalter und welches Haus du hast,kommen bestimmt noch mehr Infos für dich.Da kennen sich viele hier aus.Jahreszeit ist auch interessant.
Gruss Peter
 
Moin Moin mynorway.Wenn du noch schreibst mit welchem Veranstalter und welches Haus du hast,kommen bestimmt noch mehr Infos für dich.Da kennen sich viele hier aus.Jahreszeit ist auch interessant.
Gruss Peter

In welcher Hinsicht sollte denn der Veranstalter hier notwenidg sein?

Wir fahren in der Zeit Juni-Juli.;)

Sommerzeit ist Nachtangelzeit :D
 
Ahoi Leute

Was ich bisher lesen konnte über dieses Thema, war nicht gerade Jubelschreie hervorbringend. Der Straumen hat es also wirklich in sich? Ich habe dort ein 40PS Aluboot. Sollte doch ausreichen um bei Ebbe einen guten Strömungsritt zu absolvieren. Ich bin auf etwas größere Exemplare aus und muss dort durch. Am besten heile ;)

Laßt mal was hören.

LG Matthias
 
Das Gebiet "Barmfjord" kenn ich nicht. Aber wenn du die Suchfunktion nutzt und "Dolmoy" eingibst, bekommst du jede Menge Infos. Ich war erst einmal für eine Woche auf der Ecke...da gibt es andere Spezialisten, die sich dort bestens auskennen.
 
Wie jetzt schwerer :?

Mit nem guten Boot, GPS + Kartenplotter und dem täglichen Wetterbericht müsste doch so einiges drin sein.

Oder wie ist das gemeint?

Meinte mit schwerer das angeln an sich.Hatten stellenweise mit Kilobleie geangelt um bei der Strömung und dem Wind unten zu bleiben.Deine Ecke kenne ich leider nich.Wirst bestimmt aber von andern Naffen Infos bekommen.:baby:
 
Und nochmal hinauf.

Wir sind dieses Jahr das erste Mal auf Hitra und auf der Suche nach allen Infos die Hilfreich sind um den einen oder anderen Fisch zu fangen und vielleicht sogar mal die Metermarke nach 5 Jahren Norge knacken.

Details die hilfreich sind:

Haus Utsyn von A.-A.-Reisen

Reisedatum 19.06.-03.07.2008

Angelgebiet: Barmfjord & Dolmsundet & Leuchtturm "Flesa"

Bewaffnung: 17Fuß mit 40PS Mittelsteuerstand


Danke für alles.

Ihr seit die Besten :baby:
 
Weiß zwar wo der Barmfjord liegt aber mehr kann ich darüber nicht sagen.
Schick mir mal ne PN dann lass ich dir was von Hitra zukommen.

Gruß
Trainerhatti
 
Wirklich nix zum Thema Barmfjord-Angeln...

Aber wenn ihr RAUSFAHRT, beachtet die Tiden...

Gegen die Tidenströmung zu fahren ist mörderisch,
der Straumen ist fies !

Gruß
Heiko
 
...und vielleicht sogar mal die Metermarke nach 5 Jahren Norge knacken...

Wenn's nicht unbedingt ein Dorsch sein soll, dann hab ich ne nette Stelle für Deinen Meterfisch. Bei mir waren es dieses Jahr mind. 3 Köhler über einem Meter. Hab zwar nicht gemessen, aber bei zweimal 11,5 und einmal 12,5 Kilo war ich jedes Mal relativ sicher über einem Meter.
 
Da muss schon was schlimmes dazwischen kommen. Ich kann Dich doch nicht alleine mit diesen Monstern lassen. :D
 
Oben