Mein erstes Mal

cheffe

Stammnaffe
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
546
Alter
66
Ort
37647 Vahlbruch
Hallo liebe Naffengemeinde :]

Da hier in Sachen Reiseberichte nicht mehr so richtig was reinkommt habe ich mal

"Mein erstes Mal" aufgeschrieben.

wünsche gute Unterhaltung
 
Witziger Bericht cheffe !
Hat sich ganz schön was getan in der Zwischenzeit, oder ?
Früher Laufposenmontagen und ein paar " Lütte " 8)
Heute die fetten Köhler klatschen ! :D
Ist aber schön, auch mal was über die frühere Zeit zu lesen.
Schoinen Dank !
 
@ Rollo

hej Rollo mit der Laufpose angele ich immer noch sehr erfolgreich am Rosfjord.
Frag Hoddel der kans bestätigen.

:baby:
 
Antwort

Hallo Cheffe,

das ist ein Super bericht, ich wünschte ich hätte auch schon zu der Zeit in Norge als Urlauber geangelt.
Ich habe 1978 und 1979 auch schon in Norwegen geangelt aber als Besatzungsmitglied eines Schiffes und da habe ich Norwegen nicht so wahrgenommen wie jetzt wo ich freiwillieg dort hinfahre.
 
Klasse Bericht. Lothar.

Im mühevoller Kleinarbeit wurden die Bilder eingescannt. 1a
Damals kannte ich Norwegen nur aus dem Erdkunde-Unterricht in der Schule. :-)
I dag, jeg snakker norsk.
Mein 1. Fisch in Norge war ein vernünftiger Dorsch. Ich wurde jedoch glücklicherweise durch´s NAF darauf vorbereitet.
 
Hi cheffe,

haste ganz toll gemacht, sehr unterhaltsam
 
Moin cheffe,

schöner Bericht, macht warm ums Herz,
was stets willkommen ist in dieser Jahreszeit.

Grüße nach Vahlbruch

Heiko
 
Jau cheffe,
nicht schlecht so ein Bericht aus grauer Vorzeit.
vielen dank
 
moin,

wirklich ein unterhaltsamer bericht. vielen dank an dich!!! ist ja immerhin auch schon über 20 jahre her, aber sowas vergisst man wohl nicht :D

lieben gruß,

tom :]
 
Hallo Cheffe,

klasse Bericht mit nostalgischen Elementen gewürzt - heute würde man den wohl als geil bezeichnen. Passend dazu die Bilder.

So ändern sich die Zeiten.
Ja Cheffe, ich wäre damals auch gern nach Norge gefahren, aber da hatten einige etwas dagegen ...
 
Toller Bericht - absolut KLASSE:baby: :baby: :baby:
 
Unterhaltsamer Bericht:baby:

Ist schon interessant, wenn man überlegt mit was für einem Material
und Kenntnisstand man damals gestartet ist.:)

Gruß Dieter
 
@ all

freud mich :) das euch mein Bericht gefallen hat. Mal sehen wenn der Winter lang und häßlich wird, vieleicht schreibe ich dann mal meine letzten 22 Jahre auf.

God Jul
 
Tach cheffe

toller Bericht und die alten Fotos - köstlich :baby:

Dein Bericht bestätigt mal wieder meine These,
daß man sich beim ersten Mal in Norge entweder
den Virus unheilbar einfängt oder man dagegen
immun ist ( hat´s ja hier auch schon mal gegeben :D ).

Oder gib´s Naffen, die sich den Virus erst beim 2. oder
3. Mal eingefangen haben ???
Eigentlich undenkbar !

Ach so, hoffentlich wird der Winter noch
lang und häßlich ;<
 
Moin Cheffe!!!

Erst einmal Danke für deinen schönen Bericht aus alten Zeiten.
So ähnlich wie deiner Tochter ging es mir auch,....,....da auch ich ein "Mitbringsel" aus Norge bin,....und zufällig auch noch am norwegischen Nationalfeiertag Geburtstag habe,.....war wohl sehr gründlich der Norgevirus,...:lach

Meine Tochter ist übrigens auch auch ein Mitbringsel,...allerdings aus Schweden,...:lach

Bin daher (wie vermutlich auch deine Tochter) seitdem auch von Geburt an mehrfach im Jahr in Norge. Wir sind als Kinder auch schon mindestens drei bis vier mal im Jahr hochgefahren (Sommer, Weihnachten, Ostern u manchmal noch zwischendurch,...:D )
Ich habe aus dieser Zeit auch noch sehr viel Bilder, aber leider keinen Scanner.
1984 wo du das erste Mal oben warst,haben wir damals Fjaerland näher kennenlernen dürfen und ich fahre bis heute noch sehr gerne zu unserem alten Vermieter und dessen Familie.
Damals gab es dort auch noch keinen Tunnel und mann konnte nur per Schiff dorthin anreisen,......Abenteuer pur,......ach es war einfach nur toll.:baby:

Tja und nun 36 Jahre später, fahre ich immer noch mind. drei bis vier mal im Jahr hoch. Einige Male war ich sogar auch für länger beruflich oben.
Meine Eltern haben seit 25 Jahren ein Haus in Nord-Värmland ( ca 20km Luftlinie von der norwegischen Grenze) und Mein Bruder lebt sogar seit ein paar Jahren oben. Damals war es leider in Norge unmöglich als Ausländer Eigentum zu erwerben und so sind sie nach Schweden ausgewichen.;<

Heute liebe ich beide Länder gleichermaßen,....bzw jedes auf seine Art.


mmhhmm,...eigentlich wollte ich nur kurzDanke für deinen Bericht sagen,...aber dann kamen auch bei mir wieder viele Erinnerungen hoch und ich mußte doch ein paar Zeilen mehr schreiben....;<

Liebe Grüße, Björn



AAAhh was für ein schöner Virus,....lach
 
Also Bjoerni, ich hätte alles verwettet das du ein Mitbringsel aus Ostfriesland bist:lach :lach :lach . Joool;ooo; ;ooo; :>>
 
Oben