Mein erster Norwegen Angelurlaub

Zusatzinfos

Hallo Dieter,
Danke für die Zusatzinfos. Dann wollen wir mal in aller Ruhe (Gehts das überhaupt) loslegen. Aber gut zu wissen, dass du das Boot auch als ausreichend einstufst.

hallo Jerry,
es ist mir schon klar, je höher die Erwartung, desto tiefer die Enttäuschung. Wir sind nicht auf den neuen norwegischen Rekordfisch aus. sind auch mit "Küchenfischen" zufrieden. Aber fangen möchten wir schon was und ich schätze, das wird uns auch gelingen.

Hallo Heinz,
bist du dir sicher, dass das Feber durch den Urlaub zurückgeht? Kann es nicht auch noch schlimmer werden? (Nach Ansicht meiner Frau wohl nicht, hält mich jetzt schon für einen totalen Pflegefall)

Gruß an alle
Franz
 
Hallo Ossi52,

viel Spass bei Eurem Trip. Lasst uns auch noch ein paar Fische rund um den Ryggen.

Gruß aus Bayern
mausihasi1 (noch 2 Wochen und 4 Tage bis Fuglastein)
 
Hallo Dieter,
Danke für die Zusatzinfos. Dann wollen wir mal in aller Ruhe (Gehts das überhaupt) loslegen. Aber gut zu wissen, dass du das Boot auch als ausreichend einstufst.

hallo Jerry,
es ist mir schon klar, je höher die Erwartung, desto tiefer die Enttäuschung. Wir sind nicht auf den neuen norwegischen Rekordfisch aus. sind auch mit "Küchenfischen" zufrieden. Aber fangen möchten wir schon was und ich schätze, das wird uns auch gelingen.

Hallo Heinz,
bist du dir sicher, dass das Feber durch den Urlaub zurückgeht? Kann es nicht auch noch schlimmer werden? (Nach Ansicht meiner Frau wohl nicht, hält mich jetzt schon für einen totalen Pflegefall)

Gruß an alle
Franz

:} du kannst deine frau troesten....



danach wirds nur noch schlimmer:}
 
ossi52
die Krankheitssymtome werden auf der Hinfahrt etwas abgeschwächt, in der Zeit des Angelns, wird Dich nichts an eine Kranakheit erinnern, auf der Rückfahrt wird der Virus wieder kräftiger, und nach der ersten Nacht im heimischen Bett tritt die Krankheit in bis dahin noch nicht gekannter Stärke wieder aus !
Toller Bericht, freu mich schon auf den nächsten Teil, wünsche gute Fahrt, viel Spaß und Petri Heil !
 
Klasse geschrieben,:baby:
...da freue ich mich doch schon jetzt auf deine weiteren Berichte.
Nur die Fähre finde ich ganz schön teuer,..denke die Überfahrt kann man günstiger bekommen(Zb Masterferies)
Ansonsten wünsche ich euch einen tolle erste Norgetour und hoffe ( und denke) das euch der Norgevirus erhalten bleibt:}
Grüße, Björn
 
Björn:] :] Na du bist aber auch schon mehr als Häftig im Norgedelirium:D 3 mal das gleiche Posting und dann noch direkt hintereinander:D du bischt ja gansch schön fertisch:lach :lach :lach :lach :lach
 
Fährpreise

Klaase geschrieben,...da freue ich mich doch schon jetzt auf deine weiteren Berichte.
Nur die Fähre finde ich ganz schön teuer,..denke die Überfahrt kann man günstiger bekommen(Zb Masterferies)
Ansonsten wünsche ich euch einen tolle erste Norgetour und hoffe ( und denke) das euch der Norgevirus erhalten bleibt:}
Grüße, Björn

In der Zwischenzeit habe ich auch festgestellt, dass Color-Line nicht unbedingt immer der günstigste Anbieter sein muss. Aber als ich gebucht habe, kannte ich das Forum noch nicht und somit wußte ich auch nicht von wo, wer, wohin, zu welchem Preis fährt. Nach Katalog gab es nur Color-Line und Fjordline. Da war Color-Line die bessere Wahl. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal (bin mir sicher, dass es eins geben wird) sein wird.
 
Und tschüß denn?

So,
Koffer sind gepackt, bzw. zum x-ten mal umgepackt, ja es immer zu viel war.
Morgen Früh geht es los.
:-- :-- :--
Zwar hat es kurz vor Abfahrt noch einen Wermutstropfen gegeben. Nachdem ein Kumpel vor 3 Wochen berufsbedingt ausgefallen war, ist jetz zwei Tage vor Abfahrt der Ersatzmann auch noch ausgefallen. Lungenentzündung.;(
Also fahren wir statt mit 6 nur zu 5. Hoffentlcih passiert heut nacht nicht noch was!!8o
Da mir nicht bekannt ist, ob wir vor Ort in Norwegen einen Internetanschluß haben, melde mich wohl erst wieder nach Rückkehr mit den versprochen Fortsetzungen meines Berichts
Und Tschüß:]
Franz (Ossi52)
 
Hau rein ,Franz; und alles ,alles Gute.
 
Franz, du Ossi,

vergiss nicht den Grönnevik zu grüßen!!!!!!
Freue mich schon auf deinen Bericht. Stell mal ein Bild von ihm mit ein.

Wie fahrt ihr denn nun???


Dieter
 
Grønnevik

Franz, du Ossi,

vergiss nicht den Grönnevik zu grüßen!!!!!!
Freue mich schon auf deinen Bericht. Stell mal ein Bild von ihm mit ein.

Wie fahrt ihr denn nun???


Dieter
Ostfriesland-Hamburg-Hirtshalt (01:15)
Kristiansand- Landesinnere- Sand-Jelsa-Grønnevik.
Glaubst du, dass der Grønnevik mit dieter44 was anfangen kann?
Gruß
Franz
 
Ostfriesland-Hamburg-Hirtshalt (01:15)
Kristiansand- Landesinnere- Sand-Jelsa-Grønnevik.
Glaubst du, dass der Grønnevik mit dieter44 was anfangen kann?
Gruß
Franz

Nein, natürlich nicht, ich hoffte, du hättest die Bilder ausgeschnitten:D. Aber Dieter Bauer, der Polizist aus Hamburg, dann wird es wohl noch wissen. Frage ihn auch wegen des Adapters für das Magelan GPS Handgerät.

Geile Strecke, dann fahrt ihr das Sedestal hoch.

Gruß Dieter
 
hallo ossi,

komme leider selten zum stöbern auf dem forum. werde deinen bericht schon mal vorbuchen , damit ich den nicht verpasse.

macht neugirig auf mehr viel spass dann hast ja alles gut vorbereitet kann kaum was daneben gehn.

grüße tino:]

Hallo Tino, wie macht man das????

Dieter
 
Hallo Franz
Ich weiß, ich bin spät dran, aber habe privat viel um die Ohren gehabt.
Wünsche dir und deiner Truppe einen angenehmen Ersturlaub in Norge.
Freue mich schon auf deinen 2.Teil.
Denke wir sehen uns noch vor unserer Tour :]
Viele grüße nach Norwegen von

Heinz
 
Wieder da.

Hallo,:]
bin wieder im Lande. Bericht kommt wie versprochen, aber leider etwas später, denn bin in Norwegen vor lauter angeln und filetieren nicht zum schreiben und Bilder (sind wohl einige hundert) aussortieren gekommen.
Erste kurze Zusammenfassung:
"einfach geil".
:-- :-- :--
Will aber noch nicht zuviel verraten.
Bis die Tage

Hilsen
Ossi52
 
Ich merk schon.

Infiziert:D :D :D

Willkommen zurück. Und lass uns nicht zu lange zappeln;<
 
Erste kurze Zusammenfassung: "einfach geil"

Hallo Franz,

willkommen zurück :baby:!

Na die erste Reaktion hört sich doch richtig gut an! Ich freue mich wirklich mit Dir und bin echt auf den Bericht gespannt!

Nur schade, dass ich ihn erst am Freitag lesen werden kann. Bin beruflich die Woche über unterwegs und habe leider keinen Internetzugang ;(!
Na ja, bleibt halt die Vorfreude!
 
Oben