Mehrwertsteuerfreier Angelurlaub in Deutschland........

Ja, dann mach doch mal ein Naffentreffen auf Helgoland klar....incl. Gemeinschaftsangeln usw usw
 
Ich mußte in meiner Jugend jedes jahr so 2-3 wochen auf die Insel ,wären nicht die damals noch klasse zu nenenden Angelgebiete auf und um die Insel gewesen ,ich wäre vor langeweile gestorben. Letztes jahr hab ich noch mal einen Versuch gestartet mit nem Bördeboot zum Angeln raus zu kommen ,man haben die Kapitäne mich dumm angeschaut als ich fragte ob einer zum Angeln rausfährt, früher haben sie Alle noch gut Geld mit Anglern verdient,aber Heute,es ist nicht mehr viel los um die Insel mit Fisch hab ich zur Antwort gekriegt!!!
 
Halöchen Mantafahrer:} :} Nu gib doch mal Antwort auf mein Posting ,liegt mir viel drann,vieleicht mach ich dies Jahr noch mal einen Versuch auf der Insel ,so für ein langes Wochenende, allerdings nur wenn ich über die Angelei vor Ort (auch vom ufer )mal wieder was Posetives höre. Ich war früher wirklich sehr oft zum Angeln dort und hab gut gefangen, Platte und hornis, und auch Dorsch vom Boot,aber letztes Jahr haben mich die Kapitäne von den Bördebooten wirklich komisch angeschaut als ich nach Ausfahrten fragte und nur mit dem kopf geschüttelt:? .
 
Von den Molen aus wirst Du immer was fangen, ab Mai Hornhechte, ab Juni Makrelen. Dorsche und Pollacks eher im Frühjahr und Herbst. Und Angelfahrten werden immer noch durchgeführt, meist auf Dorsch und Makrele. Vor allem in den Sommermonaten werden oft große Mengen an Makrelen gefangen. Ich nenne Dir hier mal 2 Adressen:

Boot CLAUDIA
Klaus Köhn
04725/7863

Boot KORMORAN
Torsten Koslik
04725/7240

Es gibt noch andere, aber diese beiden fahren am häufigsten raus.
 
Na ,da bedanke ich mich doch recht herzlich:} :} Wie siehts auf der Badeinsel aus, früher hatt man auf und neben der iPunkt Mole gut meine heißgeliebten Plattfische gefangen auch links vom Zoll im Hafenbecken und auch davor hab ich die eine oder auch mehrere :D Plattis gehabt.
 
Mit Platten von Land aus ist leider nicht mehr viel zu machen, da haben die Kegelrobben, die sich in den letzten Jahren stark vermehrt haben, ganz schön aufgeräumt (sei´s ihnen gegönnt). Aber von der I-Punkt- Mole auf der Düne kann man gut auf Hornis & Makrelen angeln, und neuerdings werden schöne Pollacks von der südlichen Vorhafenmole aus gefangen.
 
Hmm, son eigendlich niedlichen Burschen hab ich letztes Jahr im Hafenbecken wo der Katermaran anlegt beobachtet:} aber das die Jungs mir die Plattis wegfressen ist ja unter aller Höhe:rolleyes: kann man das denen nicht abgewöhnen oder verbieten;< Kommst du auch zum HH Stammtisch , ist ja nur ne Tagesfahrt für dich:}
 
Nee, da kann ich leider nicht.
Abgesehen davon verkehrt im Winter der Katamaran nicht, da gibt´s nur eine Schiffsverbindung nach Cuxhaven, und das auch nur 4X die Woche.....
 
Moin Mantafahrer,
schit auf angeln, wir wollen wenn die Insel :)
…mal sehen ob wir das im Frühjahr nicht hinbekommen ;<

…wir werden Dir schon die Bude einrennen - auch ohne Rute :lach

Salü Udo :]
 
Oben