Mehamn Havfiske im Juni

Matthias

Stammnaffe
Registriert
26 August 2011
Beiträge
27
Ort
Stralsund
Hallo, wir fahren Mitte Juni zum ersten Mal nach Mehamn. Wer war schon mal dort oben und kann einige Tipps zum angeln geben?Zielfisch soll Rotbarsch und Butt sein. Vielen Dank

Gruß
Matthias
 
AW: Mehamn Havfiske im Juni

Hallo,
War denn noch keiner dort?

Gruß Matthias
 
AW: Mehamn Havfiske im Juni

Doch,aber ich war noch etwas unbelckt als ich dort das erste mal in Nordnorwegen aufschlug!
Vidar wird dich vor Ort mit entsprechenden Informationen versorgen.Westlich und Östlich am Ausgang vom Mehamnfjorden findest du in den beiden Sandfjorden gute Möglichkeiten um es auf Butts zu probieren.Um die yby-tonne im Fjord würde ich es zwischen den Miniköhlern ebendso versuchen.Supermarkt,Baumarkt,Bäcker,Tankstelle und eventuell auch noch ein Laden für Fischereibedarf findest du in Mehamn,quasi alles mit dem Boot erreichbar.
Ein Angelgeschäft ist in Kjollefjord!
Sauna,Badezuber und eventuell Möglichkeit an frischen Kingcrabs ranzukommen hast du im Camp!
Der Flusss mundet hinter eurer Urlaubsunterkunft ins Meer,kurz vor der Ortseinfahrt gibts auch Möglichkeiten sich im Süßwasser auszutoben!
 
AW: Mehamn Havfiske im Juni

Hallo Christian,
danke für deine Antwort. Gibt es bei Wind genügend stellen wo man sich verstecken kann? Braucht man eine Lizenz für das süsswasserangeln?

Gruß
Matthias
 
AW: Mehamn Havfiske im Juni

Um die Angaben zu dem Angelshop in Kjöllefjord zu erweitern. Unser Vermieter hat uns letztes Jahr im Sommer erzählt, dass der Shop geschlossen wird, zu diesem Zeitpunkt hat sich dort auf noch keiner gefunden der den Laden übernehmen will.
Im Angelshop könnte man auch die Lizenz zum Süßwasserfischen kaufen, ist allerdings ziemlich teuer.
In Kjöllefjord gibt es glaube noch ein Fiskedirektorat soweit ich weiß.
 
AW: Mehamn Havfiske im Juni

Wegen den Lizenzen einfach mal bei eurem Vermieter nachfragen.Es gibt im Mehamnfjorden auch etwas Schutz,bei Extremwetter mit nördlichen Windrichtungen,kann mann eventuel auch die kleineren Boote(hansvik 18ft) in den Hopsfjord umsetzten(trailern).
 
AW: Mehamn Havfiske im Juni

Danke, für die Informationen. Wenn noch weitere Tipps zur Angelei dort oben vorhanden sind, immer her damit!wie sieht es eigentlich mit den Krabben aus? Habe gelesen das Vidar auch Körbe verleiht.

Gruß
Matthias
 
AW: Mehamn Havfiske im Juni

Danke für die Antworten. Mehamn ist abgesagt. Fahren jetzt nach Havnnes.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matthias,

kannst du dich bitte bei mir melden.
Bin oft in Stralsund, und würde mich gern kurz mit dir unterhalten zum Thema Mehamn...
- Buchungsprobleme
- Probleme mit Reiseveranstalter

Gruß,
Uwe
 
Hallo Uwe, gib mir mal deine Telefonnummer! Ich rufe dich dann mal an.

Gruß
Matthias
 
Ich rufe dich heute Abend an. Bis später
 
Oben