Mefo-Angeln nach Weihnachten

Jo das bekommen wir hin... Wird erstmal die Bully Angelpremiere durchführen;)
 
So... wie bereits geschrieben... Ich bin nu aus den Federn und in 10 Minuten ist abfahrt angesagt... Der Wind rüttelt ganz ordentlich an meinen Jalousinen... Ich denke aber, Die Richtung passt... wollen wir mal sehen, ob uns die MEFO`s wohl gesonnen sind...

Gruss Florian
 
Atomobst schrieb:
So... wie bereits geschrieben... Ich bin nu aus den Federn und in 10 Minuten ist abfahrt angesagt... Der Wind rüttelt ganz ordentlich an meinen Jalousinen... Ich denke aber, Die Richtung passt... wollen wir mal sehen, ob uns die MEFO`s wohl gesonnen sind...

Gruss Florian

Hier in Kiel ist gerade ein Gewitter durchgezogen, der Regen prasselt an meine Fenster, und der Wind ist echt heftig. Aber damit dürften wir heute neue Wurfweiten aufstellen. :} :D

Bis gleich Flo.

Gruß

Tom
 
So... ganz kurze Rückmeldung aus der Eckernförder Bucht... Die Fische waren da, aber leider waren wir nicht in der Lage eine Mefo zu landen, da die Kollegen kurz vorm Kescher immer die Panik bekommen haben...
So... ich bin sowas von alle und gehe nu ohne umwege direkt uns Bett...
Gute NAcht
 
Guts nächtle Florian und sach net Du hast es wieder geschafft die Mefos vorm Ketscher schwimmen zu lassen. ;)
 
Nö Andreas... ich habe mich mal vornehm zurück gehalten und habe ausser 2 Anfassern nix beschickt... Das Fische verlieren habe ich Deckert und Jones überlassen;)
 
Hi Flo,

schön das du heile nach Hause gekommen bist. 8)


Der Bericht zur Tour folgt, allerdings warte ich noch auf Bilder von Jones, wenn die da sind gehts los. :}
 
So hier nun also der versprochene Bericht vom absoluten ausnahme Fischen.

Gestern morgen gegen 6 Uhr holte Flo (Atomobst) den Jones und mich aus Kiel mit seinem Brandneuem und sehr Geilem Anglerbulli ab. Standheizung, Sitzheizung und ein freundlich vor sich hinsappelndes Navi, Anglerherz was willst du mehr. :D
Nach einem kleinen zwischenstop bei "unserer" Tanke zwecks Brötchenkauf, gings auch schnell los in richtung Eckernförder Bucht. Der Wind Pustete ordentlich, und in Kiel war noch ein Gewitter aufgezogen, also mal wieder beste vorrausetzungen zum Fischen. :roll:
Gegen 7.30 fingen wir an zu werfen, natürlich sollte es den Dorsch an den Kragen gehen, aber die wollten nicht so recht zu der Zeit beissen.
Das trübte die Laune aber keineswegs, die Jungs und ich waren bis unter die Haarspitzen motiviert, und das sollte sich auszahlen. :)
Nach einiger Zeit fingen wir an zu Wandern, den das Vertrauen in die Stelle war ausgereizt. Aber der Strand war ja laaaang.
Also ein paar neue stellen angeworfen, und angetest, aber so recht gefielen uns die Plätze nicht.
Beim dritten Wechsel stießen wir auf eine Stelle die es in sich hatte, Jones wechselte gerade noch seinen Snaps gegen einen Salty aus, und siehe da, beim 2. Wurf ein Monsterdrill. Es hallte nur laut Fiiiiiiiiiiiiiiiiiisch über die Ostsee. :shock:
Sofort machten Flo und ich uns auf Jones zu helfen, und den Fisch zu Keschern.
Da durchbrach er auch schon die Fluten, und was da die Wasseroberfläche zum schäumen brachte war einfach nur der Hammer. Die Rute von Jones bis zum Anschlag durchgebogen, erste Schweißtropfen auf dem Gesicht, und eine Mutantenmefo von 70 + im Drill.
Wohlgemerkt, der Kollege Jones war erst das zweite mal zur Silberjagd dabei. ;)
Aber wieder zum Drill, der Fisch stieg ca. 15 m vor Jones ein, also war er bei weitem nicht müde gedrillt, sondern zog seine Bahnen immer von links nach rechts und umgekehrt. Dabei war mehrfach das Volumen des Fisches erkennbar, seine Flanken und vor allem seine Gewaltige Rückenflosse. Ein echter Knallerfisch, nur landen mußten wir ihn noch.
Jones bekam ihn bis 3 m an meinen Kescher ran, aber die Mefo wollte sich net Keschern lassen, sondern zog wieder von dannen. Das ganze wiederholte sich dann noch 2 mal, und dann passierte es, durch eine Unachtsamkeit war für eine kurze Sekunde die Schnur nicht straff, der Fisch nutze dies natürlich aus und war sofort weg. :shock: :shock:
Den Kommentar von Jones, Flo und mir erspare ich euch an dieser Stelle lieber. :badgrin:
Schade um den Fisch, aber Jones hatte Blut geleckt, und wir waren Motiviert bis zum Anschlag, es mußte noch was gehen.
Und das tat es auch, gegen Mittag hatte ich einen Hammerbiss auf einen 18 gr. Spöket in Heringsfarben, Rute krum , Schnur wurde von der Bremse gezogen und ich schrie nur laut Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch. Sofort kam Flo zum Keschern rangewatet.

Ich wunderte mich warum die Mefo nicht versuchte zu springen, und Drillte weiter. Dann kurz vor unseren Füßen sahen wir ihn, meinen ersten Mittagsdorsch. Der gute hatte 63 cm und richtig Masse, mehrere Krebse hab ich beim Schlachten gefunden. Also erstmal raus aus Wasser, und den guten Knipsen. 8)
Während ich noch mit meinem verhederten Keschernetz und dem Spöket beschäftigt war, schrie Jones schon wieder laut Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch.
Flo, mittlerweile unser Kescherboy, sprang in die Fluten um zu helfen. Jones drillte eine zwar gefärbte aber dennoch schöne Mefo. Geschätz haben wir den Fisch auf 45+.
Es kam wie es kommen mußte, der Fisch legte einen Sprung hin, und war weg. :? ;)
Wieder kam der Entsprechende Kommentar von allen, aber wieder ging es weiter. Heute geht noch was, da waren wir uns einig.

Und es sollte nochwas gehen, ca. ne Stunde später, ich hatte gerade auf Hansen Flash gewechselt, bog sich meine Rute durch wie noch nie, und die Bremse kreischte los. Dieser Fisch zog erstmal schön 20m schnur ab, als er dann anhielt und ich anfangen konnte mir schnur zurückzuholen war sofort zu merken das der Fisch nach oben zum Springen wollte. Und das tat er dann auch. 3 schöne Sprunge legte dieser schätzungsweise 60+ Fisch hin, und dann beim letzten schlitzte der Haken aus. Wieder mal kam der entsprechende Fluch von mir und den anderen.
Aber was solls, wir hatten jede Menge Fischkontakte und machten dann auch bis zum Abend weiter. Die Moral der Jungs war echt Klasse. Kalte Füße wurden Ignoriert, und es wurden fast keine Pausen mehr gemacht, aber auch klar, denn der beste Motivator ist eben immer noch der Fisch.

Anschließend fuhren wir dann noch mit Florians schön warmen Anglermobil zum leckersten Dönerladen von Kiel, schackten und schmausten, und soffen uns in einen Spezirausch. :lol: ;)

Fazit:

Jede Menge Spaß gehabt, mit den Jungs wars mal wieder ne glatte eins zu Fischen, wir haben uns von den Aussteigern nicht wirklich lange die laune verderben lassen, immer wenn die Stimmung ein wenig zu sinken drohte kam wieder Fischkontakt, so soll Mefofischen sein.

Dafür lohnt es sich bei diesem Wetter in der Ostsee zu stehen. Und als richtiger Meerforellenfischer ist man ja mittlerweile sehr genügsam geworden, da reicht es ja schon Fischkontakt gehabt zu haben.

Ach ja, Flo unser Kescherboy bei dem es bestimmt beim nächsten mal mit der ersten Mefo klappen wird (davon bin ich Felsenfest überzeugt Flo ;) ;) ) hatte noch 2 Anfasser, Jones hatte noch 1 Nachläufer und ich hab noch eine Mefo Springen sehen.
War also wirklich alles dabei an diesem Sternstundentag an der Ostsee. Ihr habt echt was verpasst ihr elenden Stubenhocker ihr. :badgrin: ;) Hoffe der Bericht hat euch gefallen, hier nun noch die Bilders dazu:

hier mal der Strand am frühen morgen:
1104774399_DSCN0881.jpg


meinereiner in den kalten Fluten:
1104774524_DSCN0883.jpg


Flo bei einer kleinen Stärkungspause:
1104774620_DSCN0886.jpg


im Wasser war er dann auch mal ;) :
1104782672_101_0141_r1.jpg


Mefo und Aussteigercheffe Jones:
1104782790_101_0142_r1.jpg


und mein erster Mittagswatdorsch:
1104782885_101_0145.JPG
 
Sauberer Bericht Tom. :baby: :baby:
Aber bitte bring Floh nicht zu schnell an die erste Mefo, dann muss ich mir wieder ellenlange Tiraden anhören. :}
 
:baby: :baby: :baby: 70 + ich werd nicht mehr :D
 
HEHE Klasse Bericht mit schönen Bildern,da habt ihr ja viel Spass gehabt!!
 
Sehr spaßiger Bericht Tom, mehr davon! :)

Am besten gefällt mir eigentlich Atomos neuer Spitzname "Kescherboy", den werde ich mir merken! :lach

Schade, dass es mit den gehakten Mefos nicht so recht klappen wollte, aber beim nächsten mal solltet Ihr die Bremsen vielleicht noch einen Ticken weicher einstellen, denn wenn der Fisch leichter Schnur abziehen kann, ist es auch leichter, die Schnur auf Spannung zu halten. Ist die Spannung im Übrigen zu groß, reizt ihr die Mefos zum Sprung und somit auch zum Haken abschütteln, was eben auch wieder für die weichere Bremseinstellung spricht! Jaja, ich weiß, Kugschnack hilft jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht hilft`s ja beim nächsten mal ein Bisserl. ;)

Ach ja Flo, Glückwunsch zum Bully!

Gruß
Thomas
 
Sowie ich gerade erfahren habe hat Tom Deckert heute einen Silberbarren von 9 pfd der Ostsee entlocken können. Ich hoffe er stellt die Bilder heute noch hier ein. Meinen Glückwunsch dazu :D :baby: :baby: :baby:
 
Oben