Mefjord Brygge

Trickyfisher

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
319
Hallo Kollegen
Nach langem mitlesen habe ich mich jetzt auch mal registriert, mein Name ist Johannes, ich bin 50 jahre alt und komme aus Wien, im Unterforum "Vorstellungen" hab ich noch ein bischen mehr über mich geschrieben.
Der Hauptgrund für meine Anmeldung ist, 2020 geht´s wieder mal ins "gelobte Land" und zwar auf eine Frühlingstour nach Mefjord Brygge vom 25.März bis 03. April.
Zielfisch ist, so früh im Jahr, natürlich der "Skrei", aber auch Seelachs oder ganz besonders der Hailbutt sind natürlich auch herzlich willkommen.
Ich war schon zweimal auf so einer Frühlings/Wintertour am Saltstraumen, ich weiß also, was mich da erwartet, eisige Temperaturen, Schneesturm, der einen fast vonm Boot reisst aber was das wichtigste ist, eine unglaubliches Naturerlebnis mit (hoffentlich) vielen harterkämpften Fischen.
Von meinen früheren Touren ist natürlich schon eine gewisse Erfahrung vorhanden, ebenso jede Menge passendes Gerät (obwohl man ja natürlich nie genug davon haben kann), in der Ecke war ich aber noch nicht.
Ich fahre übrigends mit einer größeren Gruppe mit, dabei sind auch einige sehr erfahrene Norwegen Angler, ich bin also gut betreut.
Also, wenn wer von euch schon mal dort war, besonders im Frühjahr/Winter und mir was zu den Gebiet oder der Anlage erzählen kann, haut rein, Jungs, natürlich sind auch Tipps für das richtige Gerät, gute Köder und Methoden, gute Stellen und so weiter hertzlich willkommen, ich freu mich schon sehr auf einen regen Erfahrungsaustausch.
TL
Johannes
 
Hallo Johannes,

ich war im Mai 2017 dort. War cool. War meine ersten GoNorge Tour und hat riesig Spaß gemacht. Hab auch direkt zwei Butts fangen können.
Im Frühjar war damals ein Kollege dort. Er hatte allerdings Pech und keinen einzigen Tag auf offener See gehabt. Lediglich kurz in den Fjord rein, in dem aber nichts ging.

Die Anlage finde ich Klasse! Die Boote könnten zwei drei PS mehr vertragen, ging aber. Filletierraum war auch sehr gut. Die Appartements waren auch soweit in Ordnung.

Gruß Sven
 
Hi Kollegen
Ich hol den Trööt nochmal hoch, in der Hoffnung, das sich ev. doch noch wer meldet, der schon mal dort war und mir was zum Frühlings/Winter Angeln, speziel auf Skrei aber natürlich auch Seelachs oder Hailbut berichten kann.
Gute Stellen, Taktik, fängige Köder, das richtige Gerät usw., haut mal rein, Jungs.
Tl
Johannes
 
Servus Johannes,
suche mal hier im Forum nach Senja. Sehr viel Stoff zum lesen, u. a. Liveberichte. Wir sind Ende April auch dort.
Gruß
Michi
 
Hallo Johannes,

wir waren 2019 vom 03. - 10.04. in Mefjord Brygge.
Mit dem Wetter hatten wir Glück. Wenig Schnee und wenig Wind.

1. Vergiss die Untiefen
2. Schau wo die Boote stehen (nordwestlich auf einem Plateau 90 m standen 10 Fischer und 15 Angelboote).
genau dorthin.
3. gefangen haben wir Dorsch zw. 8 - 14 kg. ob Skrei ?????

Geiles Gebiet. Deswegen fahren wir 2021 im Juni hin, um die Untiefen abzufischen (Dorsch, Steinbeißer, Heilbutt ..)

Gruß Raik
 
Hallo,
ich habe für Mitte Sept. 21 einen Ersatztermin für die stornierte Havoysundreise im Juni gebucht. Wer kann mir eine Aussage über Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel in Mefjordvaer machen? Einen Hinweis auf gute Angelstellen und Vorschläge zu Ködern würde ich natürlich auch begrüßen.
Darf mich im Voraus ganz herzlich für die Mühe bedanken.
Bleibt gesund.
Paul
 
Zum Einkaufen musst du von Mefjordvear nach Senjahopen.Da bekommst du eigentlich alles was du benötigst.Da es sich um einen kleinen Supermarkt handelt sind die Preise etwas höher und die ein oder andere Sache auch mal vergriffen.Für einen grösseren Einkauf empfehle ich auf der Anreise einen Stop in Finnses zu planen.Kiwi,Coop,Eurospar,etc....
 
Danke mephisto.
Gibt es in Mefjordbrygge einen Leihwagen oder sowas um an diese Shops zu kommen? Wir fliegen und haben leider keinen Wagen dabei sondern haben Transfer gebucht.

Gruss
Paul
 
Danke mephisto.
Gibt es in Mefjordbrygge einen Leihwagen oder sowas um an diese Shops zu kommen? Wir fliegen und haben leider keinen Wagen dabei sondern haben Transfer gebucht.

Gruss
Paul
...ihr könnt direkt mit dem Boot nach Senjahopen fahren, vom Hafen bis zum Supermarkt sind es nur ein paar Schritte.
Vorher hatte uns der Cheffe einmal gnädigerweise mitgenommen, gegen 100 NOK "Fahrgeld".
Leihwagen gibt es meines Wissens nicht.
 
Vielen Dank Wikinger.
Werden dann mal dort vorbeischauen - natürlich nur wenn wir auch fliegen dürfen. Gibt es auch ein par gute Angelstellen?
Wir sind zwar keine Norgeneulinge aber es ist schon hilfreich vorbelastet dort zu landen.
Gruß und schönen Abend
Paul aus dem Saarland
 
Moin Paul,

wie "mephisto" schon schrieb, macht es Sinn, in Finnses den "großen" Einkauf zu machen. Der Taxifahrer macht da eh einen Stopp.

Wenn ihr, wie ihr schreibt, keine Norge-Neulinge seid, gehe ich davon aus , dass ihr eine Seekarte lesen könnt...mehr muss man in diesem Revier wirklich nicht wissen, um erfolgreich zu sein.:zwinker:

Noch einen schönen Abend
Hajo von der Oste
 
Danke für die Antworten. Wenn der Transferleister ja in Finnsnes anhält werden wir uns dort mit allem Notwendigen eindecken und halt für Frischware nach Senjahopen schippern.

Schönen Tag
Paul
 
Oben