Mefjord Brygge - Erfahrungen und Tipps

tincatinca

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
1.030
Ort
Regensburg
Bei uns steht im Juni 2013 Mefjord Brygge auf Senja an.
Einige müssten ja schon dort gewesen sein. Vielleicht könnt ihr eure Eindrücke schildern - sowohl zur Fischerei als auch zur Unterkunft (wir sind im Haus Torleifstua).
 
AW: Mefjord Brygge - Erfahrungen und Tipps

Hallo,

gib mal unter "Reiseberichte" die Suche nach Mefjord Brygge ein, dann bekommst du einige Berichte unter anderem sehr ausführlich der von Willi alias Viennacop.

Das ist alles was ich dir dazu helfen kann.

liebe Grüße aus Österreich
Albert:]:]
 
AW: Mefjord Brygge - Erfahrungen und Tipps

Danke!
Den Bericht hatte ich leider auch schon gefunden und dann war chluss. Will man gar nicht glauben bei dieser doch recht großen Anlage.
 
AW: Mefjord Brygge - Erfahrungen und Tipps

Meine PM hattest Du bekommen?
 
AW: Mefjord Brygge - Erfahrungen und Tipps

Wir waren im August in Mefjord, die Anlage
ist gut.
Das Apartment war zwar klein aber für uns ausreichend.
Die Boote und das Filetierhaus waren in Ordnung.
Angeltechnisch war es eine unserer besten Norwegentouren,
was aber auch daran lag weil wir sehr gutes Wetter hatten.
Das Gebiet ist sehr Windanfällig.
Der Brotfisch war der Dorsch den wir in Groessen bis 1,22m
/36 Pfund fingen.
Die Durchschnittsgroesse lag bei 70-90cm.
Schellfisch, Rotbarsch, Lumb, Koehler und ein Heibutt wurde auch gefangen.
Offshore war nicht immer erfolgreicher als im Fjord, vor allem am Fjordausgang hatten wir richtig Spaß.
Wir haben uns aber auch neue Stellen gesucht und nicht nur
die bekannten GPS Positionen angefahren.
Pilker ging meistens besser als Gummi.
Wichtig war der Zeitpunkt bei auf-oder ablaufendem Wasser.
Na dann viel Spass in Mefjord.:daumen:
 
AW: Mefjord Brygge - Erfahrungen und Tipps

Hallo Tinca!
War schon mehrfach dort und auch Ende Juni schonmal! Sehr schönes Revier, wenn auch tatsächlich bei Westwinden etwas anfällig. Aber wenn das Wetter paßt, ist fast alles möglich. Bei Nachfragen schreib einfach ne PN.
 
Oben