Meerneunauge als Beifahrer mit Haken erwischt

Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Haben letzte Woche im Namsenfjord Beifang beim Nk Seehechtfischen erlebt. Köhler hat in Fetzenköder gebissen. Meerneunauge steckte auf zweitem Haken des NK Systems, war festgesaugt oberhalb vom Kopf
des Köhlers. Haben live so ein Alien noch nicht gesehen - sie haben Raspelzähne, die Wunde am Köhler sah
echt gefährlich aus - der muß wahnsinnige Schmerzen haben wenn so ein Ding sich andockt und losraspelt...

MFG

Grauhund
IMG_5960.JPG IMG_5959.JPG IMG_5958.JPG IMG_5951.JPG IMG_5952.JPG
 
Interessantes Erlebnis. Sind schon komische Geschöpfe. Danke fürs Posten.
 
Schon krass, was Mutter Natur so an gruseligkeiten vorhält - die Wunde sieht wirklich wüst aus.
Danke für solch außergewöhnliche Fotos
 
Im Fernsehen schalte ich bei solchen Bildern immer auf Werbung ... aber trotzdem echt außergewöhnlich !!!

der muß wahnsinnige Schmerzen haben wenn so ein Ding sich andockt und losraspelt...

Womit die Frage gestellt ist, ob Fische ein Schmerzempfinden haben. Ich habe von Untersuchungen gehört, daß unsere "klassische Vorstellung " von Schmerzen bei Fischen nicht vorkommt. Damit wird oftmals auch das C&R begründet.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ...
 
Hi, der Köhler hat mir seine Schmerzen weder akustisch, reflexartig - zittern, Augenreflex usw. mitgeteilt - er war blutarm, kam kaum was nach dem Kehlen.
Sein Filet war schneeweiß

War einfach menscheln - Kopfkino, was ich wohl täte wenn das Ding mir im Nacken oder am A... hängen würden und sich reinfräst... und ich
bekomms nicht ab.

MFG

Grauhund - hatte echt Schiss, dass es auf den Hund abkommt
 
War einfach menscheln - Kopfkino, was ich wohl täte wenn das Ding mir im Nacken oder am A... hängen würden und sich reinfräst... und ich
bekomms nicht ab.
Ich denke, da geht es JEDEM so, der sowas vor der Nase hat. Und wurscht, ob der Köhler Schmerz empfindet - DAS wünscht man Niemandem !!!
Und es sieht schon auf dem Bild übel aus - wie war es da wohl in LIVE :ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Womit die Frage gestellt ist, ob Fische ein Schmerzempfinden haben.

Das war auch eher informativ gemeint - nicht emotionslos :gewitter::gewitter::gewitter: - Sorry
 
Sieht echt abgefahren aus,wünsch ich niemanden an der Haut.:genau:

Soweit wie gehört habe,ernähren sie sich vom Körperflüssigkeiten und sie stehen unter Naturschutz.
 
Ja ,also das mit Naturschutz wusste ich auch, aber wie im letzten Bild zu erkennen steckte ein roter Haken des Systems im Kopf C&R war nicht mehr möglich.
Deutsches Recht:
Zum Schmerzempfinden bei Fischen - Abschlagen vor Kehlen

Perkussion (Kopfschlag) Sofortige Betäubung bei ausreichender Intensität des Schlags Richtige Lokalisation (bewegungslos, keine VER). Fehlerhaft: Erholung, Verletzungen

MFG
 
Wie es in Norge ist, weiß ich nicht. Hatte vor einigen Jahren mal eines om Öresund an einem Dorsch angedockt. Als ich es vorsichtig mit dem Fuß wieder ins Wasser beförderte hat mir Thomas, der Skipper erklärt, daß es das absolut beste Fleisch wäre, was in den Gewässern lebt.
 
Ja krass - so einen seltenen Fang. Wirklich eine Begegnung der "3. Art"!
 
@wollebre, oller Feinschmecker.
Recht hast Du.
Als die Neunaugen noch nicht geschützt waren, sind wir 2 - 3 mal im Jahr nach Brake zum Fischer gefahren und haben geräucherte Neunaugen für den Verzehr und frische Neunaugen als Aalköder ( die Sauger wurden zu dem Zweck in dünne Scheiben geschnitten und dann auf den Haken gezogen) geholt.Ich kann nur bestätigen, daß die Neunaugen wirklich sehr lecker waren.
Jetzt sind die kleinen Sauger aber bekannterweise ganzjährig geschützt und wir müssen auf diese Leckerei verzichten!

Gruß,
Helmut
 
Ich hatte mal einen Lumb mit einer Bissstelle vom Meerneunauge. Die Wunden sehen tatsächlich nicht schön aus.
 
Ja als es von der Stelle des Bisses entfernt wurde, hätte ich gern da doch trotz des Hakens Leben in dem Teil war,
Versuche mit etwas Warmblütigen gemacht - ob das sich da auch festraspelt, Selbstversuch schloß ich aus
Außer dem Hund erahnten alle anwesenden Warmblüter meine Gedanken - Panik ... die treue von DD Pit wollte ich nicht erschüttern.

MFg

Grauhund
 
echt krasser Beifang - danke für die Bilder und Infos!
 
Oben