Meerforellenfliegen/Bindeanleitungen

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.054
Alter
57
Ort
niedersachsen/braunschweig
Hallöle
Ich denke mal es ist an der Zeit das auch ich mal was beisteuern werde.
Aber dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein,da neben dem Norge-Virus noch die Fliegenfischerei nebst Fliegenbinden,Rutenbau einen
hochgradig Ansteckenden! Virus in mir hat ausbrechen lassen.
In bälde folgen ein paar eigene Kreationen.
Tschaui,der Koehlerzupfer​


http://www.angelguide.dk/Kystfluer.htm
 
Moin Koehlerzupfer,

da ich mich gedanklich schon so langsam auf meinen Mefo-Urlaub auf der Insel Als vorbereite, kommt der Link mit den Mefofliegen gerade recht...

Ist zwar noch nen bisserl hin bis Ende Oktober, aber ne Fliege mehr oder weniger kann nicht schaden ! Habe zwar meine Favoriten ausreichend in der Tacklebox, doch das ein oder andere Muster werde ich mal binden.

Bin gespannt auf deine Fotos !

Gruss,
Larsi

P.S. Hoffe die "Feindschaft" HANNOVER ( 96 ) / ( Eintracht ) Braunschweig beeinflusst nicht unsere gemeinsamen Interessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Koehlerzupfer,
ich bin auch schon gespannt auf Deine Bindeanleitungen ;ooo;

Grüsse aus Wolfsburg

Thomas :<-
 
Was .......

Soll ich denn als Bindevorlage
hernehmen?
Eher Salz oder Süßwassermuster?
:D Und kommt mir bloß nicht mit........
Fang doch einfach mal los
Vielleicht auch mal ne Tube???
so für seine Majestät Salmo Salar!
Also da bin ich recht schmerzbefreit.​

Bindeanleitung
Haken Streamerhaken #6-8
Bindefaden Schwarz
Bleidrahtwicklung v. Bogen bis 4mm vorm Öhr,Chenille in Chartreuse,Rippung Tinsel Hahnenhechel gelb,Schwinge Fuchshaar gelb,Kopf schwarz Bindefaden lackiert​

Diese Variation läuft z.B. an der Granetalsperre die mein Verein als Pachtgewässer hat.

Bis bald Koehlerzupfer​
 
Oben