Meerforellen in den Schären Südnorwegens

niclodemus

Stammnaffe
Hallo Naffen,

ich fahre seit nunmehr fünf Jahren im Frühjahr nach Tregde (Mandal) um dort das "Norwegenjahr" zu eröffnen. Vor drei Jahren fing ich dort, mehr als Zufall, meine erste Meerforelle beim Spinnen und bin seit dem infiziert. In den letzten zwei Jahren waren es dann schon einige mehr und in diesem Jahr soll es dann erstmalig mit der Fliegenrute auf diese wunderschöne Fischart gehen.
Nun meine Frage: Bis jetzt habe ich auf Meerforellen ausschließlich in den inneren Schären gefischt. Vorzugsweise in engen und relativ flachen Kanälen mit typischen Mischgrund und Tidenströmung. Nun stelle ich mir die Frage ob es nicht vielleicht auch am äußeren Schärenrand in Buchten und zwischen den Inseln an flacheren Stellen sinnvoll wäre gezielt auf Mefo zu fischen. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen? - ich weiß, ich werde es auch ausprobieren aber es sind noch vier Wochen und langsam werd ich heiß!!

Gruß André

AW: Meerforellen in den Schären Südnorwegens

Auch an den äußeren Stellen wirst Du Erfolg haben.Das ist ja der Einzugsbereich wo alle vorbei müssen um in die Schären zu gelangen.

Oben