Meerforellen - Fliegenfischen auf Fyn 3/22

landvidi

Biberholzsammler
Registriert
18 März 2013
Beiträge
2.888
Ort
NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoausseing
Moin,
letztes langes Wochenende hatte ich mal kurz Zeit, mal nachzuschaun was die Meerforellen dieses Jahr machen.
Am Freitag zwei - am Samstag Windstille , schon mal spiegelglattes Wasser, senkrecht aufsteigenden Rauch und stehende Windräder in Dänemark gesehen? 🤣 - am Sonntag wieder mit etwas Wind, vier -
alle zwischen 30 und 45 - man waren die Frühlingsglitschig....
und ein Irrläufer - war Prämiere bei mir...
Ich lass einfach die Bilder sprechen...

20220325_175901.jpg20220325_205845.jpg
20220326_123641.jpg
20220326_183806.jpg
20220327_174555.jpg
20220327_203023.jpg
20220327_215226.jpg
20220330_070603.jpg
gefischt wurde mit der Sage 586 RPL und
einer WF Floating Presentation von Guideline - war wirklich leichtes Indianerfischen angesagt - jeder Platsch und Fisch war weg - hab aber auch genauso viele Aussteiger gehabt - auch eine über 50....
Also ab ans Wasser mit Euch -
nur, Biberholz hab ich diesmal keines gefunden:a0155:
20220331_184344.jpg
und für jeden Fisch gabs nen Hühnergott für den Apfelbaum...
 
Mensch Olli, da haste ja das Wetter noch gut abgepaßt, Petri zu de glitschigen Fische, die schönen Desserts sind dir bestimmt nicht den Händen entglitten.
 
Mensch Olli, da haste ja das Wetter noch gut abgepaßt, Petri zu de glitschigen Fische, die schönen Desserts sind dir bestimmt nicht den Händen entglitten.
Petri Dank! - Nee Wolfgang, die Desserts hab ich so verteidigt, wie meine Angelrute beim GT-Fischen....krampfhaft festgehalten und der Löffel war genauso krumm gebogen....:zwinker:



Noch ein Nachtrag zum Revier -
aktuell sind zwei Seiten im Netz, aus denen hervorgeht wo die Angelschongebiete, bzw. die festen oder zeitlich begrenzten Angelverbotszonen sich in Dänemark befinden:

ganz Dänemark:


und speziel Fünen:

 
Oben