Meerforellen-Blinker und deren Haltbarkeit der Folien/Beschichtungen

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Letzten April kaufte ich mir mehrere Hansen Stripper an der Küste, über deren Lauf ich im Wasser überzeugt bin.
Nach guten 10 Würfen über Mischgrund bemerkte ich das sich die Folie daran löst. Nun bin am überlegen dort eine Schicht Klarlack aus der Dose oder einen 2K Klarlack über zu pinseln.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Hansen?
 
Solche Erfarung mit sich lösenden Klebefolien habe ich allgemein, nicht nur mit dem Hansen.
Solange da keine zusätzlich Schicht Schutzlack drüber ist, fangen alle Folien nach kurzer Zeit an, sich zu lösen.
Wenn Du die Farbe/das Muster der Folie länger auf dem Köder haben willst, wirst Du um einen Lage klaren Schutzlack nicht drumherum kommen.
Ideal sind dann Lacke mit einer gewissen Flexibilität wie ein 2-K-Lack oder auch ein Bootslack.
 
Oben