Meerforellen auf Trockenfliege? Das geht tatsächlich...

AW: Meerforellen auf Trockenfliege? Das geht tatsächlich...

Moin Moin.
Auch ich bin "Nichtfliegenangler" und finde das Video absolut top und schön! :dankeschoen:

Ein fettes Danke auch von mir für das Einstellen.

Gruß Carsten

Etwas spannenderes wie trocken in den Auen fischen gibt es nicht, teilweise funktioniert es auch an der Küste bei ablandigen Wind wenn die Käfer aufs Meer geblasen werden ;) alles schon mitgemacht :a010:

Schickes Video was mal wieder beweisst: Lieber Probieren als Studieren :aufweck:

...teilweise funktioniert es auch an der Küste bei ablandigen Wind wenn die Käfer aufs Meer geblasen werden...

Da habe ich als Blechwerfer schon ne lange Nase gemacht. Allerdings waren es massenweise Marienkäfer, die auf dem Speisezettel der Mefo standen. Da hätte auch ein Wedler ein Problem gehabt.

Danke fürs Einstellen des Videos. Ne klasse Stimmung am Fischwasser.

Hallo MeFo - Schreck

Schönes Video:daumen:
Trocken haben wir schon vor vielen Jahren an der Küste auf Mefos gefischt.
Vorrangig im Sommer, Nachts. Einen ordentlichen Muddler Minnow in schwarz angebunden und ab ging es.
Das witzige daran war, dass auch verdammt viele Dorsche die Fliege von der Oberfläche geschlürft haben.

Gruß Thomas

Ich muss nächstes Jahr definitiv die Fliegenrute wieder deutlich öfter auspacken.
Die Mefos bleiben mir hier vor Ort zwar verwehrt, aber Hecht und Barsch taugen wenigstens vorübergehend als Ersatzbefriedigung.

Danke fürs einstellen!

Hallo MeFo - Schreck

Schönes Video:daumen:
Trocken haben wir schon vor vielen Jahren an der Küste auf Mefos gefischt.
Vorrangig im Sommer, Nachts. Einen ordentlichen Muddler Minnow in schwarz angebunden und ab ging es.
Das witzige daran war, dass auch verdammt viele Dorsche die Fliege von der Oberfläche geschlürft haben.

Gruß Thomas
Am Meer habe ich das auch schon erlebt, genauer gesagt am kleine Belt bei Gl.Aalbo. Bei der Nachtfischerei mit "schwarzen Zigarren" an der Oberfläche fing ich neben MeFos damals auch 'nen ganzen "Strauss" an Dorschen mit der 8er Fliegenpeitsche.
MeFos gezielt im Süsswasser mit einer Trockenfliege ist mir allerdings noch nicht gelungen, da habe ich immer die entsprechenden Insektenschlüpfe verpasst. Aber man muss ja noch Ziele haben.:rolleyes:

Hallo Axel,

beim Einstellen dieses herrlichen Videos hast Du doch an mich gedacht,um die Vorfreude auf nächstes Jahr zu erhöhen :a055: .
Bei 4 Wochen an den dänischen Auen werde ich natürlich die Trockene auch probieren.Jetzt weiß ich wenigstens,was ich noch binden könnte.

Gruß Erich

Ich wäre der Letzte, der Dir einen solchen Erfolg im nächsten Jahr missgönnen würde, Erich :daumendrueck:
Eine schönen Schlupf könntest Du während Deines Trips im Frühjahr durchaus "mitnehmen"!

So wie die Vegetation im Video ausschaut,könnte mein Urlaub Ende Mai bis Ende Juni gut hinkommen.

Gruß Erich

Oben