Meerforellen angeln

Sagt ein mal: Wie groß waren denn die Mefos, würd mich mal Interessieren :D

splitti :}
 
Bei weiten kleiner wie die aus der Ostssee, bestimmt.Oder Falk?
 
Was glaubst du wen wir als Rudermann mit nehmen ? ;)
 
Original von Klausi
Bei weiten kleiner wie die aus der Ostssee, bestimmt.Oder Falk?
Stimmt sie sind viel kleiner wie in der Ostsee .Sie wahren
so zwische 40cm und 55cm nicht viel größer.
 
Auch diese kleineren Mefos sind wahre Kämpfer an der Rute :D Ich bin WE vor Ostern an der Ostsee-Küste und versuch einen der Großväter auf Fliege und Blech zu erwischen :baby:

splitti
:<-
 
Moin fish,

in Norge gibt das 'relativ' gesehen nicht so viele meFo's wie in DK und wegen des 'relativ' kälteren Wassers hier auch nicht so viele grosswüchsige wie weiter südlich. Aber die, die's hier gibt, sind wild mit grossem "W". So ab jetzt, Mitte März siehst man überall in Süd- und Mittelnorwegen in flachen (sonnenerwärmten) Buchten frühlingsgeile MeFo's rumhüpfen. Die sind zwar recht beisslustig, aber noch etwas zu mager zum mitnehmen. So ab Anfang April sind die schon was besser im Futter und ab Anfang Mai wieder richtig vollfett.

Wenn in der ersten Vollmondnacht Anfang April alle Seeringelwürmer auf einmal zum Laichen ausschwärmen ... in der Nacht kannste wahre MeFo-Abenteuer erleben. In dieser Nacht hauen die MeFo's rein wie die Beserker, auf alles was sich ringelt. Nach dieser Nacht stellen die MeFo's dann wieder auf "Normal" um und sind dann etwas schwieriger zu überlisten. Dann fangen die Norgis an zu Schleppen, bei auflaufendem Hochwasser, immer so dicht am Ufertang entlang, wie technisch machbar. Mit zB Rapala-Wobblern, Apex-Blinkern oder Brislingen/Sprotten am Anchovy-Spezial-Naturködersystem. Sobald aber zu viele Köhler auftauchen, spätestens aber, wenn die Makrelen in die Fjorde einfallen, war's das dann für's Jahr betreffs MeFo's im Salzwasser (dann geht's los in den Flüssen, wo die MeFo's & Lachse aufsteigen, aber das ist ein anderes Kapitel)
 
Oben