Meerforelle

Ich hab noch keine Erfahrung mit Mefo's, will es dieses Jahr aber probieren, hab mir einige Mefo-Blinker besorgt und will ein wenig Freihandschleppen.....
vielleicht klappt es ja auch....
Grüße aus HH
Andreas
 
Auswerfen und entweder treiben lassen oder ganz langsam ran zupfen.
 
Letztes Jahr Ende April in der Nähe von Spangereid sind bei unserer Tour zwei Meerforellen gefangen worden. Und zwar auf Blinker vom Ufer in der Abenddämmerung.

Das interessante: Wir fischten eigentlich auf Dorsch! Entsprechend haben haben wir die Blinker NICHT in Erster Linie flach geführt. Es waren als schöne Überraschung eher Zufallsfänge.

Beste Grüße torsk-king
 
AW: Meerforelle

Moin Leute!

Klausi hat recht, am besten mit Wasserkugel und Heringsfetzen
ist die Chance am größten.:daumen:
 
AW: Meerforelle

Hi,
dann würde ich ja mal meine Ostsee-Hornhecht Technik anwenden, Spiro 25g schwimmend auf Schlagschnur und aufs 2 m Vorfach ggf. ein kleines Bleischrot, dann kann man in Wellen oder gerade führen...mal sehen, teste ich im Sommer im Hidrasund....
Andi
 
Oben