Meeresfliegenfischen !

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
So, ich hoffe ihr habt dazu noch ein paar Tips
 
Hallo Splitti,

ich habe es vor zwei Wochen im Ølenfjord mal mit der Einhandrute und Sinkschnur auf Makrele versucht. Bin aber leider vom Ufer aus nicht weit genug raus gekommen und so Schneider geblieben. Werde es nächstes mal vom Boot aus probieren ;)

Gruss Thomas :]
 
Hi Splitti,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Ruprik, auch ich habe in diesem Jahr das erste Mal eine 8ter Rute in meinem Norwegenurlaub dabei gehabt. Und auch ich versuchte es vom Ufer aus und habe dabei einen Pollak mit Streamer gefangen. Was allerdings auch der einzige Fisch bei 2 Angel-Versuchen blieb.
Aus Rücksicht auf meine Mitangler habe ich die Rute nie mit auf das Boot genommen.
Aber ich denke es ist eine ganz andere Fischerei auf dem Fjord als ich es von zu Hause aus gewohnt bin in unseren schnell fließenden Bächen.
Aber ich werde es in unserem nächsten Urlaub in Norwegen weiter ausbauen und wieder versuchen.
Deshalb freue ich mich jetzt schon auf viele Tips hier über das Fischen mit der Fliegenrute auf diverse Seefische wie Köhler, Dorsch und Pollak ect.

Gruß aus dem Schwarzwald
 
Dieses Jahr hatte ich mir auch fest vorgenommen mit der Fliege in Norge zu fangen,leider nicht einen Fisch gefagen.
Der Misserfolg ist sicherlich auf mein noch nicht vorhandene Köderkentnis zurückzuführen und wie man selbige einsetzt.
 
In welche Rubrik fällt denn eigentlich das Fischen mit Spirulino und Fliege ?
Hat das überhaupt schon mal jemand in Norge versucht ?
 
In welche Rubrik fällt denn eigentlich das Fischen mit Spirulino und Fliege ?
Hat das überhaupt schon mal jemand in Norge versucht ?

Das iss ma ne interessante Frage. :baby:
Bin auch auch neugierig welche Erfahrungen da gemacht wurden. Höre gerne....

Viele Grüße freddy
 
Die Norwegen verwenden dazu eine Art Kunststoffkugel (Kastedobb) die am Ende der Leine befestigt ist und 2 Springerschlaufen in dem 2 Lachsfliegen hängen.

Diese Metode funktioniert. :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben