Meeresangeln und Fliegenrute????

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.376
Ort
Witten
Bin kein Fliegenangler aber sehe mir die technik und die eleganz der Rutenführung gerne an.
Ob aber Fliegenfischen und Meeresangeln immer zusammen gehen ist fraglich.:D
Siehe hier.
Ab 2,10 min geht die Post erst richtig ab.:lach

Gruß Micha
 
AW: Meeresangeln und Fliegenrute????

http://www.youtube.com/watch?v=AkzavQdLFBI&feature=relmfu
Kann aber auch anders ausgehen,über 32 kg am 8 kg Vorfach,alle Achtung!
Mein größter Fisch in Norge auf Fliege war ein Pollack von
11,2kg bei 108cm an einer 6er Rute mit 25er Vorfach,immerhin.Hat mich allerdings Nerven gekostet (Drill über 30min.),denn eigentlich hatte ich es auf Makrelen abgesehen:D
MfG.
 
AW: Meeresangeln und Fliegenrute????

Wie man sieht, es geht :D
Werd mal im März etwas damit Experemitieren, Dorsche im flacheren Wasser an der Fliegenrute sollte kein Problem werden ;)
 
AW: Meeresangeln und Fliegenrute????

@ Spliti, na die Rollen hast Du ja jetzt dafür.:P

@ Seewolf 72
Geil so ein Drill wenn es denn mal klappt.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Meeresangeln und Fliegenrute????

Spliti nur ob du im März schon Dorsche im flachen findest ist die Frage, bzw. was du unter flach verstehst.
Letzten März war mal hier bei mir noch nichts im Flachwasser unterwegs.
Aber drücke dir mal die Daumen.

Gruss Sascha
 
AW: Meeresangeln und Fliegenrute????

Hallo Freunde !:]

Wer schon einmal einen kapitalen Fisch an einer Fliegenrute hatte, weiß was für ein Spass das macht. Den Drill vergisst man nicht so schnell (siehe Bild ). Ist zwar schon eine Weile her, aber die Erinnerung bleibt!:D

Gruß Boris
 
AW: Meeresangeln und Fliegenrute????

Hei Boris,
Ich weiss ja nicht, oder das Thema war Fliegenfischen im Meer.
Und zu deiner Besatz-Regenbogenforelle, fang mal eine Makrelle oder Pollack im Meer dann merkst du den Unterschied vom Drill her. :]
 
Oben