Medikamente durch den Zoll?

Bachfischer

Bachfischer
Registriert
18 August 2006
Beiträge
601
Alter
52
Hallo liebe Naffen
Wer kann mir sagen, wie es bei der Einfuhr von Medikamenten nach Norge ausschaut?
Da mein Vater zuckerkrank ist, möchte ich vorallem wissen ob man beim Zoll evtl. Schwierigkeiten bekommt, wenn man Insulin und Spritzen einführt.
Ansonsten dürfte doch die normale Reiseapotheke kein Problem sein, oder? (Denke da an Schmerztabletten, Anit-Kotz-Pillen usw.)

Danke im Voraus für eure Antworten
 
Bin selbst Diabetiker und bekennender Junkie.:}

Gibt absolut keine Probleme.:]
 
Ein Gruß und Petri Heil an alle "süßen" Jungs und Mädels.
Habt ihr auch immer eine Insulinreserve an Bord, falls mal Sturm oder Nebel aufzieht?
Und wie sieht es mit Traubenzucker aus, wenn ihr einen Heilbutt drillt?
Ich schleppe außerdem noch ein CPAP-Gerät wg Schlafapnoe mit, für das ich direkt im Schlaflabor eine Zollbescheinigung erhalten habe. Könnte mir aber vorstellen, dass ich damit auf einem Flug in die USA Probleme bekommen könnte.
Außerdem noch etliche andere Tabletten (z. B- Schmerztabletten) gegen Diabetes-Folgeerkrankungen.1 Tasche med. Aquipment, 1 Tasche Pilker und 1 Tasche für den Rest.
Aber, wenn es sein muß, kriechen wir nach Norwegen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
medikamente in angemessener Menge für den Eigenbedarf, kann man Problemlos bei einer Reise nach Norwegen mitnehmen.

Braucht man jedoch Schmerzmittel die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, so gibt es da extra Regelungen und man braucht da eine ärztliche Erklärung die man beim Zoll vorlegen muss

Trolljenta
 
Oben