Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Matjes-Hering Frank

Stichlingsdompteur
Registriert
18 August 2009
Beiträge
927
Alter
57
Ort
nicht mehr auf Rügen...
Website
www.matjes-hering.de
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

ne gute Lösung, kann ich nur befürworten. In ihrem offenen Brief haben sie auf einen Fehler der Politik gut hingewiesen:

Warum werden wir nicht im Vorfeld solcher Entscheidungen mit einbezogen ?
Wenn schon nicht der Landesverband befragt wird, sollten die Politiker sich vor Ort kundig machen, welche Auswirkungen diese Regelungen auf die betroffenen Angler haben.
Dialoge zwischen Bürgern und Politikern sollte es eigentlich immer geben und nicht nur zwei Wochen vor Wahlen.

Hätten ihn am besten gleich noch den Angelschein/Berechtigung abnehmen sollen :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Schon krass und mehr als ein unverständliches Kopfschütteln, kann man da wohl nicht mehr entgegenbringen. Was in solchen Köpfen wohl vorgeht?

Meine Forderungen wären:

1. Den Fang von Glasaalen aus natürlichen Ressourcen umgehend zu verbieten. (können die Japse sich auch aus den Fischzuchtbetrieben bestellen. Was für ein Boom für die Branche und mächtig viele Arbeitsplätze)

2. Wasserkraftwerke in der Zeit von Oktober bis November abstellen (utopisch und zuviel Gegenwind durch Lobbiisten)

3. Den Kormoranbestand erheblich dezimieren oder den Schnabel zubinden. (Auweia, das gibt auch wieder Ärger)

Mit Punkt 1. wären wir jedoch schon einen mächtigen Schritt weiter und dies wäre doch ebenfalls gut durchzusetzten, nur musste man da Europaweit an einem Strick ziehen und sich mit einer absolut fragwürdigen Lobby auseinander setzen:daumen:

Die Angler in MV sind jedoch wirklich nicht zu beneiden. Hoffe, dass sich dies bald wieder in die richtige Richtung bewegt. Absolut paradox und wirklich nicht nachzuvollziehen/@

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

die Ergänzung zur Küstenfischereiordnung ist ohnehin ein Witz.
Wer geht denn bitteschön im Februar auf Aal?
Naja und ein Aal von 45 bzw 50 cm ist nicht wirklich der Knaller!
Hier wird eindeutig blauäugig entschieden. Und - das so denke ich- von Leuten, die davon absolut keine Ahnung haben. Der Aal hat ganz andere Feinde, als den Angler an 8 km MVPs Elbe!
Ich sage hier nur: Geesthacht/Vogel des Jahres und Glasaal! Hier sollte man anfangen. Alles andere ist Augenwischerei!
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Da kann man mal sehen was ein fehlerhaftes
Verhalten für einen Politiker für folgen haben
kann.

Wie ernst werden dann erst die folgen sein
wenn er sich richtig verhält/entscheidet? Aus
wie vielen Vorständen und Vereinen er dann
fliegt? /@
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Wie ernst werden dann erst die folgen sein
wenn er sich richtig verhält/entscheidet? Aus
wie vielen Vorständen und Vereinen er dann
fliegt? /@

Können sie das überhaupt Nauke. Sind sie eh nicht alle nur Spielbälle der Hochfinanz und DEREN Interessenvertreter?!8)

Gruß

Sven:]
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

moin,

da wurde also ein vorwand gefunden, um ihn wegen des urlauberangelscheines abzustrafen...
ist das ein xxx verein!
dabei ist der till der einzige, der sich gegen die kormorane stark macht.

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Und auf dem Bild mein Freund Andreas dabei :D
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Ob das den Anglern auf lange Sicht gut tut, möchte ich bezweifeln. Man kann ja kritisch miteinander umgehen und Maßnahmen bzw. Entscheidungen anzweifeln, aber das was da abgeht, hat doch nichts mit gerechter Strafe o. ä. zu tun.
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Das die Aktion nichts bringt, ist klar. Aber wenn die Angler auf ihre sehr verständlichen Fragen keine Antworten bekommen und nicht reagieren, erreichen sie auch nichts. Was haben sie denn zu verlieren? Evtl. schickt der Herr Minister noch die Blödzeitung und die Anglergruppe wirt zu Terroristen erklärt, rechtradikal usw..Ich hoffe, unter den Anglern ist ein Jurist der gut ist:daumen:
 
AW: Mecklenburg- Vorpommerns Landwirtschaftsminister fliegt aus seinem Anglerverein

Vereinsmäßig ein Demoangeln durchziehen. Natürlich unter Begleitung der Medien, denn nur so wird man aufmerksam auf den Schwachsinn:daumen:

Gruß

Sven:]
 
Oben