•   
  •   
 
 
 

Maxel OSL08 - Alternative mit Sternbremse gesucht

biX

Stammnaffe
Registriert
23 November 2008
Beiträge
79
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Rolle für das Naturköderfischen (Gewichte 300-500 gr., bis max. 200 m).

Möglichst schmale Spulenbreite (oder besser noch synch. Schnurführung :-) , Sternbremse, Linkshand, entsprechende Schnurfassung 30lb.-Schnur, möglichst lautlos.

Die Maxel OSL 08 wird immer wieder für den Einsatzbereich genannt. Die hat allerdings Schiebebremse.
Auch die mir sonst so für das Einsatzgebiet/Tiefe/Gewicht einfallen (Avet Raptor, Maxel F30/40, Balzer Adrinalin usw.) haben Schiebebremse. Ocea Jigger wird eher für das leichtere Fischen hier im Forum empfohlen (?).

Für Stichworte wäre ich dankbar.


MfG
biX/V.
 
ocea jigger 2001 was bessereres kenne ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!! kostet halt etwas taschengeld .und wenn du mal suchst findest du einiges über die rolle hier im forum.
 
Penn international Trq 200 Star Drag. Ist immer mal wieder relativ günstig +-230€) in der Bucht zu erwerben. Spulenbreite 40mm.
 
Die Maxel Transformer hat Sternbremse, sonstige Daten musst du mal googeln
 
Hm, bei nur 378 Gramm bei der Hybrid (20C/20CL) bin ich ETWAS skeptisch, was den Einsatz beim NK-Fischen betrifft, Split
 
Vielen Dank . Bin gerade geschäftlich unterwegs. Werde ich mir morgen Abend angucken (wenn Rolle dann nicht ausverkauft ist...).
Spulenbreite könnte ich jetzt spontan nicht finden...
 
Daiwa SALTIGA Z 30L und Ocea jigger 2001 ...

445 gr. zu 550 gr.. In solchen Situationen wünscht man sich einen Kommentar von Wolle/Wolfgang, der die ja beide bestimmt schon von innen gesehen hat . :-)

Die Spulenbreiten konnte ich jetzt zu beiden Rollen nicht finden. Hat oder hatte jemand beide Rollen?

(In solchen Situationen wünsche ich mir nicht am Ar... der Welt zu wohnen, was gute Angelausrüstung betrifft ...)

MfG
biX/V.

 
Vielen Dank. Punkt für Saltiga :-)

Also zur Spulenbreite/spool width ist für beide Rollen ja wirklich nichts/wenig zu finden. Wenn ich das richtig sehe, ist die "2000" die Rechtshand und die "2001" die Linkshand. Ich gehe mal davon aus, dass beide die gleiche Spulenbreite haben. Für die "2000er" hab ich 25 mm gefunden.
Für die Saltiga konnte ich nichts finden...
 
Oben