•   
  •   
 
 
 

MAXEL LG 20 es wird zeit!

AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Die Dinge sind, wie sie sind.
Nach neuester Info befindet sich die Hybrid ( wieso nur als Linkshand) immer noch in der Überarbeitungsphase (Feintuning!?).

Ich würde Maxel dringend dazu raten, Ankündigungen via Facebook nur dann zu einem bestimmten Termin zu posten, wenn die Lieferbarkeit auch sicher ist.
Im Übrigen stelle ich mir schon die Frage, wieso das Linkshandmodel einer Überarbeitung bedarf, wohingegen die Rechtshandvariante bereits auf dem Markt ist.

Nun gut:
Evergreen hat die hyper expensive Poseidon über zwei Jahre angekündigt, ua mehrfach als Vitrinen Proto auf Messen präsentiert, ohne mit dem Endprodukt auf den Markt zu kommen.

Was übrigens nicht nur negativ und nervig ist. Halbgare Angelware bekommt man täglich um die Ohren gehauen.
Da ist es mir schon lieber, wenn sich ein Hersteller Zeit nimmt.

Also: Alle Interessenten sowie Marcel als Händler mögen sich gedulden. Lieber ''langsam und gut'' als ''schnell und Schrott'' (was sich gerade Maxel als Kleinhersteller in einem speziellen Segment, das bisher von der OJ dominiert und in Kürze um die Saltiga 10/ 15 ergänzt wird, definitiv nicht leisten kann).
Im Übrigen ist das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Neukonstruktion, also etwas anderes als die x-te Variante einer bereits seit Ewigkeiten existierenden Basis (wie zB die Transformer, JM PE 2 ff.).
Ich erinnere nur daran, dass auch JM eine solche Rolle angekündigt hat. Außer ner netten Computerzeichnung kam dann nichts mehr.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Nicht nur "Eventuell" sondern "100%" ;-)

Glaub mir, ich frage mindestens 3 mal pro Woche bei Maxel nach wie denn der Status ist, aber leider gibt es immer noch keine Auslieferungsnachricht. Und soweit ich das Überblicke liegt das nicht an uns, die ROlle ist noch nirgends erhältlich.

Edit: ICQ Log vom Wohnzimmer Rechner, am Bürorechner gäbs da ne deutlich längere Liste :-)

5.12.2014
Marcel: you have already any timewindow for hybrid lefty?
Maxel, Frank: Yes, it will be March 2015

12.3.2015
Maxel, Frank: Will update you about the official release date for Hybrid 20CL ,we will only get a few testing samples ready next week .

2.04.2015
Marcel: Please give me an update about the Hybrid Lefty, people getting impatient
Maxel, Frank: Unfortunately we had to delay the Hybrid lefty models, i will keep you updated
Marcel: thats bad, i gave some customers a promise for their holiday in end of may
Maxel, Frank: maybe we can get them reedy later May ,but not sure yet . will update

tja mit mai war das wohl nix! :a045:
ich denke so langsam dieses jahr können wir vergessen die rolle befischen zu können:a045:
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

tja mit mai war das wohl nix! :a045:
ich denke so langsam dieses jahr können wir vergessen die rolle befischen zu können:a045:

Mein Rat lautet, kauf dir ne Ocea Jigger 1001 oder 1501 und alles wird gut. Bei der Hybrid weiß keiner wie die Rolle läuft, welche Probleme auftauchen könnten usw. Es wird schon seine Gründe haben warum das mit der LH so lange dauert. Von der RH Version wurden bisher ja auch nur wenige Ausgeliefert/Verkauft. Es scheint wohl noch Probleme zu geben. Sicherlich ist es spannend sowas als einer der ersten zu fischen, aber wenn man immer wieder wartet und vertröstet wird macht das irgendwo auch keinen Sinn mehr.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Mein Rat lautet, kauf dir ne Ocea Jigger 1001 oder 1501 und alles wird gut. Bei der Hybrid weiß keiner wie die Rolle läuft, welche Probleme auftauchen könnten usw. Es wird schon seine Gründe haben warum das mit der LH so lange dauert. Von der RH Version wurden bisher ja auch nur wenige Ausgeliefert/Verkauft. Es scheint wohl noch Probleme zu geben. Sicherlich ist es spannend sowas als einer der ersten zu fischen, aber wenn man immer wieder wartet und vertröstet wird macht das irgendwo auch keinen Sinn mehr.
da hast bestimmt recht ! leider habe ich mich da nun festgefressen,also warte ich noch bevor ich mir ne andere rolle besorge. die komodo habe ich ja auch noch nicht wirklich gefischt. in 5 wochen gehts nach vandve also ist noch etwas zeit. und die hoffnung stirbt bekanntlich zum schluss!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Achim, wir schulen dich auf Rechtshand um. :genau:

Dann kannste mal testen.

Bis jetzt scheint ja noch keiner so ein Röllchen zu fischen. Hab jedenfalls noch nix gazu gelesen.

Gruß Matthias
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

die rechtshand hat offensichtlich auch keiner hier.

aber marcel weiss das sicher genauer,oder?
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Hybrid 20 left hand will be released by end of July .

schrieb mir gerade maxel............................
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Also zu spät für vandve. Aber, Achim ich biete dir an, die Rolle im August zu testen. Du kannst sie mir gerne zusenden, wenn du sie hast [emoji12]
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Also zu spät für vandve. Aber, Achim ich biete dir an, die Rolle im August zu testen. Du kannst sie mir gerne zusenden, wenn du sie hast [emoji12]



Gregor im August gibt dem die Rolle noch nicht aber ende September, dann kann ich sie ja für Achim testen:a010:
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ticker von Maxel gestern:

Hybrid reel right hand models will be ready end of July ,left hand models ready at about middle August . Because we have also changed the external design for the star drag knob and tension knob , and come with new color box for the upgraded models

Für weitere Verschiebungen / Verspätungen kann ich nichts, diese Aussage ist vom Hersteller, nicht von mir! Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden ;-)
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Hehe die wievielte Ankündigung war das nun von Maxel? Ich glaub das erst, wenn sie vor mir steht [emoji6]
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Moin,

die ist dort schon seit mindestens einem halben Jahr gelistet, hat für mich noch keine Aussagekraft.
 
Oben