nur muss vorher die Oberfläche des Stumpen geglättet werden. Sonst läuft der Bohrer beim Vorschub schief. Dann ist die Achse reif für die Tonne...
Dann vorher festlegen wie der Gewindedurchmesser (ich würde auf 4mm gehen) werden soll und entsprechenden Vorbohrer, Gewindeschneider Schraube besorgen. Fast vergessen, dann noch einige der hauchdünnen Passscheiben besorgen um das Spiel des Knaufs zu justieren.
Schlage vor das von einen Fachmann machen zu lassen. Erspart die Werkzeuge zu kaufen, und es besteht keine Gefahr das die zentrische Bohrung daneben geht. Wenn die Achsschraube nachher schief steht und nicht plan am Kurbelarm anliegt, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders....
Ich lasse solche Reparaturen von einem lokalen Feinmechaniker erledigen. Ist nicht ganz billig, aber wird mit äußerster Präzision gefertigt.
Warum soll man als Amateur mit der Gefahr rumwerkeln das Teil zu vermurksen....um dann doch etwas neues kaufen zu müssen.