Mautstellen

orania

Member
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach den Mautstellen, die mich auf meiner Fahrt durch Norwegen erwarten und vor allem auf der Suche nach den zu erwartenden Kosten. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wir fahren von der Fähre in Eggersund bis nach Bokn.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo mich Mautstellen erwarten und ob ich die ggf. umgehen kann.

Moin orania,

willkommen im NAF. Haste eine PLZ von "Bokn" ?

Die Postleitzahl lautet: N-4290
Bokn befindet sich so ziemlich an der E 39 oberhalb von Stavanger

Soviel ich bisher rausgefunden habe, befindet sich in Höhe von Sadness eine Moutstelle, die man wohl auch umfahren kann (hier wäre die Abfahrt interessant für uns)

und eine weitere Maustelle könnte die Brücke von Rennesoy sein.

Bei beiden Mautstellen konnte ich allerdings keine Preise finden.

Hi Orania

Nun stell dich mal nicht so knickerich an. Zum ersten sind die Preise der meisten Mautstrecken human, und zum zweiten, je eher die Mautstrecke
ihre kosten eingefahren hat, je eher kommt sie auch weg.

MFG Fjordangler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leipziger. Scheint ja wirklich nur diese beiden Mautstellen zu geben.

Übrigens, bin ich nicht unbedingt knikkrig, nur vorsichtig. Wir wir sind mit 4 Autos unterwegs und haben nicht unbedingt Lust irgendwo auf der Strecke nicht weiterzukommen, weil wir auf der Fähre zu wenig Geld getauscht haben. Schließlich müssen wir noch Kaution... bezahlen. Und Geld wollte ich größtenteils erst später an einem Bankautomaten tauschen.

Und wenn ich dann ne Maut mit fast 10 Euro habe und auch noch eine Fähre, dann sollte ich mir zumindest Gedanken über den Geldtausch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben