Mautrechner

utzel

12 Tage gesperrt
Registriert
29 März 2006
Beiträge
2.703
Moin,
gibt es sowas wie einen Mautrechner?
Also ich meine die Angabe von Mautstellen mit Preis und evt. Inlandsfähren mit Preis auf der Strecke von A nach B.
Klar kann man sich das alles separat raussuchen, aber schön wäre diese Angabe wenn ich z. B. bei Gulesider meine Strecke eingebe. Somit hätte man alles gleich mit Kosten im Überblick.
 
Danke Johannes, das sieht doch schon mal gut aus.
Wenn es das so in der Art gäbe das auch die Inlandsfähren mit berücksichtigt werden,
dann wäre es perfekt.
 
Habe mal die Strecke Trelleborg-Skeleftea-Bodö eingegeben. in Norge sind 2 stellen angegeben, wo wir noch nie was bekommen haben, dafür fehlt die Sundsvallbrücke in Schweden. Scheint nicht so zuverlässig zu sein, was da angegeben wird. Allerdings brauche ich die umgerechnet ca. 4,-€ von der ganzen Strecke nicht wirklich mit einplanen. Wie genau will man dann die Spritkosten planen, wenn man ja noch nicht die Preise der Zukunft kennt und den Verbrauch auch nur grob einschätzen kann.
 
Hier kann auch die Maut gecheckt werden.
https://www.vegvesen.no/trafikkbeta - da kann man mal die Rute planen und bekommt auch die Mautbeträge angezeigt.
Ist vielleicht zum Gegenchecken / Vergleich ganz gut.

Allerdings ohne Fähren.

@Eisbär : ich glaube, auf den Cent genau muss es für „uns“ nicht sein. Meist wird ja eine mehr oder weniger präzise Näherung erstellt, damit jeder der Truppe schonmal weiss, was kommen kann.
 
Oben