Maut in Norwegen

hab das mit den Transpondern jetzt 2x gemacht (beide Autos)... geht sehr gut und einfach (skyttelpass).

bei Fährpassagen gibt es 10% Rabatt, bei Strassenmaut weiss ich es nicht. für den gelegentlichen Norwegenfahrer (zb. 1x jährlich oder alle 2 Jahre nach Norwegen) mag es unrentabel sein, aber für "häufigere" Fahrten nach NO sicher empfehlenswert. Ebenso, wenn man vor Ort viel unternimmt und umherfährt und die Inlandsfähren eifrig nutzt.
 
Ich habe bei ÖresundPay mir einen kostenfreien Transponder bestellt und lt. Internet sollten damit auch die 10% Rabatt möglich sein. Es muss lediglich noch die Schadstoffklasse angegeben werden, da sonst die Höchste Mautklasse in den Städten angenommen wird.
Das ganze lief ziemlich unkompliziert muss ich sagen und ob alles geklappt hat, kann ich in drei Wochen berichten ;)
 
Ab wann lohnt sich denn dieser Chip in etwa?
Bzgl Südnorwegen, gibts da überhaupt in Südnorwegen? Habe leider nicht geschafft eine Art Übersicht für Maut im Süden zu finden.
 
Ab wann lohnt sich denn dieser Chip in etwa?
Bzgl Südnorwegen, gibts da überhaupt in Südnorwegen? Habe leider nicht geschafft eine Art Übersicht für Maut im Süden zu finden.
Wenn der Chip kostenfrei ist, lohnt sich das durch die 10% Rabatt eigentlich immer.
 
Aber es gibt keinen Anbieter mit kostemlosen Chip, wie ich gesehen habe, oder?
Der Chip von ÖresundPay ist kostenfrei und bringt Dir 10% Rabatt. Diesen kannst Du auch mit dem Ferjekort verbinden für weitere Rabatte (hier musst Du aber in Vorleistung gehen) und benötigst noch die PAN1.

Weiterer Vorteil ist in größeren Städten, dass ohne Chip immer der höchste Mautsatz angenommen wird, bei vorhandenem Chip kannst Du Deine Euro-Norm/Schadstoffklasse angeben und zahlst den korrekten Mautsatz.
 
Würde mich freuen einen Bericht dazu zu lesen wenn der Funzt wäre das was für mich in 24.
Hallo,
wir sind wieder zurück und der Chip hat hervorragend funktioniert, gestern wurde die Maut vom Samstag bereits auf der Kreditkarte abgebucht. Besser geht es meiner Meinung nach nicht und man muss nicht ewig auf den Brief warten.
Nächstes Jahr planen wir über die Vogelfluglinie ab Puttgarden zu fahren und da gibt's dann auch noch Rabatt für die Øresund-Brücke mittels ØresundGo.
Gruss
 
... für die " Brückennutzer" (Øresundgo) für die Planung 2024:

Nur Klicken:
 
Eigentlich schon heftig das man wenn man einen Anhänger mit schleppt das doppelte zahlt. Man nimmt ja keinem Stellplatz weg.
 
Oben